Das Modell der Hummel oder Biene in Battle for Azeroth ist äußerst beliebt, sieht es doch auch wirklich ziemlich cool aus. Da kann man von Glück reden, dass dieses nicht nur für NPCs eingesetzt wird, sondern Helden auf Azeroth ebenfalls ihre liebe für die Honigproduzenten zeigen können, indem sie sich einen fliegenden Begleiter holen. So können Jäger sie z.B. als Wildtiere zähmen oder aber man holt sich als Allianzler einfach das Haustier Hummelbummel über den Erfolg Flotte Biene. Dabei handelt es sich um eine schwarze Version des Modells. Um diese zu erhalten, braucht man aber ein wenig Glück und Zeit, die auf der Honigfarm der Mildenhalls im Sturmsangtal investiert werden muss!
Die Honigfarm der Mildenhalls befindet sich im Osten der Zone Sturmsangtal bei den Koordianten 71/69 und auf Grund der Experimente von Vater Raimund Mildenhall, gibt es dort derzeit ein paar Probleme. Die Bienen sind riesig groß geworden und produzieren mehr Honig, als man einsammeln kann. Bevor ihr an dem Erfolg arbeiten könnt, müsst ihr die Questreihe bei der Farm durchgespielt haben! Danach könnt ihr damit anfangen Ausgehärtetes Honigamulett zu farmen. Dieses wird nur mit einer geringen Chance von Fließender Honig und Blubbernder Met fallen gelassen. Ihr solltet also etwas Zeit mitbringen.
Sobald ihr das Amulett gefunden habt, geht es weiter mit der nächsten etwas schwierigen Aufgabe. So müsst ihr nämlich Rosalina Mildenhall finden, die derzeit in Boralus wohnt. Leider hat sie aber keinen festen Standort, an dem sie sich befindet. Derzeit sind vier mögliche Spawnpunkte von ihr bekannt. Im Sop Dugenhubel bei den Koordinaten 51/48, in Goldmanns Kaffeestube bei den Koordinaten 55/62 oder im oberen Geschoss eines Shops ohne Namen bei den Koordinaten 72/73! Der vierte Punkt ist leider verbuggt. Sie steht in einem Gebäude bei den Koordinaten 58/66, doch leider hat das Haus keinen Eingang. Findet ihr sie, sprecht mit ihr und nach einer kleinen Geschichte gibt es Rosalinas Brief.
Mit dem Brief von Mama Rosalina geht es nun zurück zur Honigfarm zum Sohn Anselm. Er steht im Keller bei den Koordinaten 71/69 und wenn ihr ihm den Brief zeigt, bekommt ihr die Quest Hummelbummel die Biene. Nun hat man also endlich mal eine handfeste Aufgabe. Ihr müsst Raimunds Geheimzutat aus dem Labor des Vaters holen. Folgt einfach der Markierung der Karte zur Höhle. Zutat mitnehmen und zurück zu Anselm bringen. Und nun sind wir auch fast fertig.
Als nächstes bekommt ihr eine tägliche Quest von Anselm: Flotte Biene! So müsst ihr Phiole mit Honigschleim von den Gegnern auf der Farm einsammeln. Mit dieser Zutat erstellt ihr dann Futter für Hummelbummel, um die Biene wachsen zu lassen! Diese tägliche Quest müsst ihr jetzt noch sieben Tage lang wiederholen und am Ende erhaltet ihr dann das Haustier Hummelbummel sowie den Erfolg Flotte Biene! Viel Spaß!
Nun noch ein wichtiger Hinweis zum Schluss. Die Freischaltung von Hummelbummel ist Voraussetzung für eine noch viel größere Belohnung. Nämlich das schicke Bienen-Reittier Honigrückenernterin. Dieses kann ab Patch 8.2.5 über die neue Ruffraktion Honigrückenschwarm im Sturmsangtal erspielt werden. Wer also auf dem großen, gelben, summenden Honigsammler durch die Lüfte fliegen will, der sollte sich das nicht entgehen lassen. Alle Infos in unserem Guide: zum Guide!
Ausgehertetes Honigamulett finden
Die Honigfarm der Mildenhalls befindet sich im Osten der Zone Sturmsangtal bei den Koordianten 71/69 und auf Grund der Experimente von Vater Raimund Mildenhall, gibt es dort derzeit ein paar Probleme. Die Bienen sind riesig groß geworden und produzieren mehr Honig, als man einsammeln kann. Bevor ihr an dem Erfolg arbeiten könnt, müsst ihr die Questreihe bei der Farm durchgespielt haben! Danach könnt ihr damit anfangen Ausgehärtetes Honigamulett zu farmen. Dieses wird nur mit einer geringen Chance von Fließender Honig und Blubbernder Met fallen gelassen. Ihr solltet also etwas Zeit mitbringen.Sobald ihr das Amulett gefunden habt, geht es weiter mit der nächsten etwas schwierigen Aufgabe. So müsst ihr nämlich Rosalina Mildenhall finden, die derzeit in Boralus wohnt. Leider hat sie aber keinen festen Standort, an dem sie sich befindet. Derzeit sind vier mögliche Spawnpunkte von ihr bekannt. Im Sop Dugenhubel bei den Koordinaten 51/48, in Goldmanns Kaffeestube bei den Koordinaten 55/62 oder im oberen Geschoss eines Shops ohne Namen bei den Koordinaten 72/73! Der vierte Punkt ist leider verbuggt. Sie steht in einem Gebäude bei den Koordinaten 58/66, doch leider hat das Haus keinen Eingang. Findet ihr sie, sprecht mit ihr und nach einer kleinen Geschichte gibt es Rosalinas Brief.
Anselm und seine Hummbelbummel
Mit dem Brief von Mama Rosalina geht es nun zurück zur Honigfarm zum Sohn Anselm. Er steht im Keller bei den Koordinaten 71/69 und wenn ihr ihm den Brief zeigt, bekommt ihr die Quest Hummelbummel die Biene. Nun hat man also endlich mal eine handfeste Aufgabe. Ihr müsst Raimunds Geheimzutat aus dem Labor des Vaters holen. Folgt einfach der Markierung der Karte zur Höhle. Zutat mitnehmen und zurück zu Anselm bringen. Und nun sind wir auch fast fertig.Als nächstes bekommt ihr eine tägliche Quest von Anselm: Flotte Biene! So müsst ihr Phiole mit Honigschleim von den Gegnern auf der Farm einsammeln. Mit dieser Zutat erstellt ihr dann Futter für Hummelbummel, um die Biene wachsen zu lassen! Diese tägliche Quest müsst ihr jetzt noch sieben Tage lang wiederholen und am Ende erhaltet ihr dann das Haustier Hummelbummel sowie den Erfolg Flotte Biene! Viel Spaß!
Bin mal gespannt, wie lange man dann für das Ruf-Farmen braucht. Vermtulich werden die ersten Bienen schon am Mittwoch in Bolarus rumfliegen. :D
PS: Boralus meine ich natürlich. 0:)
Die beiden Dinos kann man zwar nur als Hordler freischalten, dann aber auch als Allianzler nutzen. Also welches wirklich Horde-Exklusives Mount ohne Allianz-Gegenstück war das letzte? (ernst gemeinte Frage)
Gibts bislang überhaupt ein horde-only mount? Ich wüsste im Moment nicht welches....
Es muss aber auch nicht alles 1:1 gleich verteilt sein, das führt in letzter Konsequenz zu "Einheitsbrei". Übrigens hat Blizzard schon auf der vorletzten BlizzCon Ähnliches verlautet, nämlich dass man vom Konzept "alles muss immer absolut gleichmässig verteilt sein", wieder abgekommen ist, weil "Einzigartigkeit" dadurch verloren geht.
Sorry ich konnte nicht anders. Ich weiß, ich bin schwach :)
/flames on
Mit der Biene funktioniert das nicht.
Mal wieder schauen wir in die Röhre. :/
Dafür kommst du an ein Pterodaktyl-Mount heran, an dass kein Allianzler heran kommt.
Du hattest neulich doch schon zwei Pets, die nur die Allianz bekommt. Wo sind die Gegenstücke für die Horde?
Wieso macht Blizzard das in dieser Erweiterung so extrem? Was soll der Mist?
Sie sagen schon seit einiger Zeit, dass sie die 100%ige Gerechtigkeit, die sie irgendwann mit WotLK mal begonnen haben, inzwischen als so etwas wie einen Fehler ansehen, weil es Einzigartigkeiten nimmt und Uniformität fördert.
Dass sie accountweit sind, dann aber schon wieder - es bedarf halt auch eines Allianzcharakters.
Doch kommst du, Hordechar kann dieses freischalten und als Allianzler nutzen. Bei der Biene geht das nicht.
Da muss man manchmal ein bisschen aufpassen wenn solche doch sehr lokal begrenzten anspielungen ins spiel kommen.