8. Februar 2021 - 10:10 Uhr

Liebe liegt in der Luft

Eventboss: Das Apothekertrio

In Burg Schattenfang wartet Apotheker Hummel mit seinen zwei Kumpanen auf euch und dieses Trio fungiert als Eventboss für den Feiertag. Meldet euch einfach im LFG-Tool für den Event-Dungeon an und ihr werdet schnell eine Gruppe finden. Möglich ist dies bereits ab Stufe 16! Der Boss und die dort fallen gelassene Ausrüstung skalieren entsprechend eures Levels. 

Der Bosskampf

Apotheker Hummel ist eigentlich nur einer von drei finsteren Gesellen, denen ihr in der Burg Schattenfang im Rahmen des “Liebe liegt in der Luft”-Events begegnet. Seine beiden Kollegen, Apotheker Baxter und Apotheker Frye spielen aber nur die zweite Geige. Der Kampf ist relativ simpel.

Vor dem Pull nehmt ihr zum Tisch mit den Fläschchen gehen und dort nehmt Ihr ein violettes oder grünes Parfümfläschchen. Diese müssen vor dem Kampf benutzt werden, da ihr damit immun gegen den Schaden der jeweils gleichen Aura der Bosse werdet. Pullt ihr nun die Gruppe, werden bald auf dem Boden die ersten violetten oder grünen Viod-Zonen auftreten. Stellt euch nun in eine dieser Zonen, gegen welche ihr immun seid. Dadurch erhaltet ihr keinen Schaden, aber die zusätzlich erscheinenden Gegner werden ordentlich von der Aura um euch herum belastet. Nun tötet ihr einfach so schnell es geht die Bosse, was eigentlich kein größeres Problem sein sollte.
 

Schicke Amulette

Generell lassen die Apotheker bei jedem Ableben ein Amulett fallen, welches als Halskette dient und Itemlevel 158 hat. Als Benutzeffekt könnt ihr ein Liebesfeuerwerk loslassen, welches ihr auch für den Erfolg Es könnte einfach nur Euer Leben retten mal machen solltet.

Die Herzförmige Schachtel

Meldet ihr euch im LFG-Tool für den Dungeon an, bekommt ihr außerdem einmal pro Tag die Herzförmige Schachtel als Belohnung. Diese solltet ihr euch auch immer holen, denn in ihr können einige tolle Belohnungen drin enthalten sein: Mount, Haustier und mehr! Wichtiger Hinweis: Unter Stufe 50 bekommt man beim Eventboss nur eine Herzförmige Schachtel in grüner Farbe, statt im epischen Lila. In dieser kann sich NICHT die Große Liebesrakete befinden. Nur Spieler ab Stufe 110 haben die Chance das Reittier zu ergattern.

Inhalte der Schachtel

Vergilbte schöne Grußkarte

Wenn ihr den Eventboss zum ersten Mal im Jahr besiegt, lässt er zudem Vergilbte schöne Grußkarte fallen. Diese startet die Quest Irgendwas liegt in der Luft (und Liebe ist es nicht), für die ihr die Karte einfach nur in der Hauptstadt beim entsprechenden NPC abgeben müsst. Als Belohnung gibt es ein paar Goldstücke. 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Succuba Champion
Ich glaube die Dungeons zu dem Erfolg "Sag`s mit Rosen" haben sich geändert... Nachdem ich nun vier Tage erfolglos den Rosenstrauß in WotLK Dungeons versucht habe zu farmen, habe ich mir mal ein paar andere Kommentare und Guides anderer Seiten (u.a. buffed, wowhead, 4fansites) durchgelesen... Dort wurde erwähnt, dass der Strauß in Cata Dungeons mit quasi 100% Dropchance fallen gelassen wird. Also habe ich mein Glück mal bei der Hohepristerin im steinernen Kern versucht und siehe da - direkt beim ersten Kill hat sie mir einen roten Rosenstrauß überreicht. Vielleicht hat sich da irgendwann im Laufe der Jahr mal was geändert, sodass man die Sträuße früher in WotLK bekommen hat, oder ich hab einfach unfassbares Lootpech dort gehabt - wer weiß :D Ich wollte es auf jeden Fall nicht unerwähnt lassen für all diejenigen, die vielleicht das gleiche Problem wie ich haben.
DrGober - Mitglied
Das die Dropchance bei 0,03% liegt finde ich nicht schlimm - is halt én ganz besonderes Leckerchen. ;o)
Anpassung der Halsketten... was wird erwartet, IL 200+...?!
Hier geht´s im Grunde Allen! um das Mount, mehr nicht.
Da finde ich es eher ärgerlicher, dass Blizz bei so einem Event, mit so einer übelst geringen Dropchence nicht hergeht und deaktiviert den Acc-gebundenen Timer.
"Ihr habt in letzter Zeit zuviele Instanzen betreten...!"
*narf*

Dennoch allen viel Erfolg und *Daumen drück* für´s Mount... ;o)
Buzzdeebear - Mitglied
Baine ist noch nicht gefixed, hoffe das wird bald nachgeholt, damit man die Daily / den Erfolg machen kann. Ein guter Spot zum Farmen der Hübschen Glücksbringer ist im Ardenwald, wo die Drust angreifen. ca. 63   / 45
Nayulein - Mitglied
War eben da.. wurde wohl gefixt, die ganzen 8K Life Mobs geben garkeinen Loot mehr
kaito - Mitglied
"Neues im Jahr 2021
Der skalierende Eventboss lässt Halsketten mit einem maximalem Itemlevel von 44 fallen. Diese wurden also leider nicht für Shadowlands angepasst."

Wenn sie es dieses Jahr nicht an SL anpasst bekommen finde ich das schon ein extremes Armutszeugnis, aber das die Eventbelohnungen immer sehr stiefkindlich behandelt werden ist ja nicht ganz so neu. Aber Hauptsache mit dem geringsten Aufwand dick Gewinne einfahren. 
Suros - Mitglied
Ganz ehrlich, F*ck dich Blizzard ! Seit Jahren der selbe Mist mit der Rakete, aber man ist ja blöd genug es doch wieder zu versuchen. Dieses Jahre mit 17 max lev Chars abgefarmt uns natürlich nichts. Warum muss die dropchance auch so mega unterirdisch sein? Sicherlich um die Leute irgendwie noch zum täglichen einloggen zu motivieren ... Sorry bin echt sauer langsam
Kusstro - Mitglied
Alle Jahre wieder ... und am Ende wird die Rakete trotzdem nicht droppen :(
3
Natheedo - Mitglied
Das mit den neuen Halskettendrops 2020 beweist doch wieder mal einfach nur, mit welcher Leidenschaft und Ambition BFA gemacht wird/wurde.

Völlig daneben - Zumindest ab lvl 110.
1
Muhkuh - Mitglied
Die Halskette ist aber nicht neu, nur das Itemlevel "automatisch" angehoben. Wenn man sie für dieses Jahr rausnehmen würde ist die Gefahr vermutlich relativ groß, sie nächstes Jahr zu vergessen, weil keiner mehr an diese Kleinigkeit denkt, die jedes Jahr automatisch per Script startet.
2
Hotwings - Mitglied
sollen die halt n ring anstatt halskette einfügen .. selbst wenn die es dann nächstes jahr vergessen wäre ds nicht sehr schlimm :P
Natheedo - Mitglied
@muhkuh

"Wenn man sie für dieses Jahr rausnehmen würde ist die Gefahr vermutlich relativ groß, sie nächstes Jahr zu vergessen, weil keiner mehr an diese Kleinigkeit denkt"

Du meinst so zu vergessen oder zu vernachlässigen, wie sie dieses Jahr auszutauschen? Unterschied gäbs keinen. Zumal man dann nächstes Jahr Items nach-hotfixen könnte - wenn man sie vergisst. So ist und bleibt es verschwendet. Daher verstehe ich deine Argumentation gerade null.
Muhkuh - Mitglied
 Unterschied gäbs keinen. 

Korrekt.  Das hab ich gesagt.

Mein Tipp, warum die Kette nicht rausgenommen wurde: Der On-Use-Effekt und der Erfolg den er auslöst.
Raptor Legende
Irgendwie krieg ich von den Glücksbringer Quests immer nur die für Sturmwind? Muss ich die anderen woanders annehmen?
Tsmandy - Mitglied
wer auf die pets/toys und oder reittier aus ist, hier ne liste für die legion dungeons (solo lv 120) zum droppen der glücksbringer:

verlies der wächterinnen 39
auge azsharas 133
rabenwehr 40
finsterherzdickicht 47
neltharions hort 36
seelenschlund 22
hallen der tapferkeit 40
arkus 51
hof der sterne 150 (talixae ist alleine ohne pet o.ä. sehr schwer, hier besser zu 2. farmen)
violette festung 2
triumvirat 98

die zahlen bedeuten wieviele glücksbringer ich droppte, die können aber abweichen um bis zu +/- 30 stück.
somit ist auge azsharas die beste quelle für solo glücksbringer farmen auf lv 120 (sofern man alles killbare killt).
für lv 110 bietet sich die immergrüne wildnis in draenor an, ca. 15 min. run mit rund 100-180 glücksbringer je run (je nach droppglück).
nach den runs einfach dungeon (normal) zurücksetzen und wieder rein und alles von vorn, bis man die gewünschte anzahl glücksbringer hat.

die glücksbringer kann man mit dem eventitem zu armreife machen und diese dann beim eventhändler eintauschen gegen zeichen der liebe, diese widerum kann man beim eventhändler tauschen gegen die pets und toys, sowie das reittier.
10 glücksbringer ergeben 1 armreif, tausch beim eventhändler = 1 reif ergibt 1 zeichen der liebe.
zusätzlich bekommt man von den dailies noch zeichen der liebe, so braucht man dann weniger glücksbringer am ende.


und ja, es mag vllt. bessere spots geben zum farmen, ich hab aber in dem fall hier dungeons gewählt, da einem hier die mobs nicht geklaut werden o.ä., das testen in den raids, da hatte ich keine lust zu, kann aber auch gern jemand testen und die dropp ergebnisse listen.
4
Tsmandy - Mitglied
hmm?? steht doch da: nach den runs einfach dungeon  (normal)  zurücksetzen und wieder rein und alles von vorn, bis man die gewünschte anzahl glücksbringer hat.
NHC
Ausrastelli - Mitglied
Eventboss dropt Halskette, jetzt zu BFA total sinnlos, hätten die nicht kurz ändern können in Schmuckstücke oder Ringe (nicht das ichs es bräuchte). Also geht man nur einmal am Tag höchstens hin für Herzschachtel mit Chance auf Mount.
1
CoDiiLus2 Champion
Naja ich geh da auch nur mit meinen 110+ Chars rein. Sind dennoch knapp 15 stück :D
Aber pro Tag mindestens 15 mal da rein, nur für das Mount ist schon arg eintönig. Aber ich versuch es schon ewig.
Andi Vanion.eu
Generell sind die Items von Eventboss doch sowieso nur für Twinks interessant. Also wirklich schlimm ist das nun auch nicht. :) 
kaito - Mitglied
Wegen einem einzigen Addon wo wir eine feste Kette haben werden die nicht eine ganze Lootliste eines Event dafür umbauen, erst recht nicht wenn man sich ansieht wie schwer sie sich da manchmal schon mit tun die Items in ihrem Level anzugleichen.
Kosten-Nutzenrechnung ;)
Torben - Mitglied
Kann man sich nicht theoretisch immer wieder einen Nightborne erstellen und den Boss legen?




-> Vom Handy geschrieben.
1
CoDiiLus2 Champion
"Der Eventboss ist außerdem nun zu einem skalierenden Gegner geworden. Spieler ab Stufe 16 "
ist mit das beste was Sie je gemacht haben. :)

Kürze Wartezeiten, da viel mehr mögliche Spieler

Ich hoffe das setzen Sie bei anderen Eventbossen auch genauso um.
1
Nighthaven - Supporter
Ja, finde ich auch extrem genial.

Zum Spaß mal auf einen inaktiven 25er Twink gehüpft, mich angemeldet und *zack* 25% vom Level gemacht durch den Besuch :)


 
Darkseven - Mitglied
Zur Info da es im Text nicht steht, das Event läuft vom 7.2 - 21.02. jeweils 10 Uhr
Nighthaven - Supporter
Frage: Gibt es irgendwelche Veränderungen gegenüber 2015? Dekorationen, Mounts, Pets o.ä. ?
DanielMK - Mitglied
achjaa. . . das heißt wieder 2 wochen mit 6 Chars Rakete Farmen. . . xD
1
Maywen - Mitglied
Habe ja schon ewig keinen Beitrag mehr von "Tiggi" gesehen :)

Habe heute die Liebesrakete erhalten,
Habe allerdings auch schon seit 7 Jahren versucht sie zu erbeuten.
Andi Vanion.eu
Gratulation! Ist wohl eines der Eventmounts mit geringster Dropchance. 

Tiggi steht da nur dran, da sie den Guide vor einem Jahr rüberkopiert hatte vom alten System. ;)
Sorigal - Mitglied
Wer sich für das Spielzeug interessiert, kann ja mal hier vorbeischauen:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/17610561270#1
Nekstar - Mitglied
Der Erfolg Liebesmagnet ist eigentlich ganz einfach. Der Buff ist stapelbar. D.h. man braucht selbst für den 50er Erfolg noch so um die 8 Leute mehr, die jeweils 7 Strahlen schießen. ;)
Lissy - Mitglied
Das wird wieder so ein Tooltip fehler sein...
Im englischen wowhead hat das Item 50 Aufladungen. Ich sag nur LK-Kostüm....
1
Inhaltsverzeichnis anzeigen