7. Dezember 2020 - 06:49 Uhr

Mikro-Feiertag - Wanderfest

Das Wanderfest stellt eine Besonderheit in der Kategorie der Mikro-Feiertage dar, denn dieses findet nicht nur einmal im Jahr statt, sondern jeden Sonntag zu bestimmten Uhrzeiten. Und das sogar bereits seit dem Release der Erweiterung Mists of Pandaria. Somit war das Wanderfest schon ein Mikro-Feiertag, bevor diese Art von Feierlichkeiten in World of Warcraft eingefügt wurde. Nun ist es aber so, dass am 7. Dezember jeden Jahres das Wanderfest 24 Stunden lang aktiv ist statt nur ein paar Minuten. Im folgenden Kurzguide erklären wir euch alles dazu!


Das ursprüngliche Wanderfest

Jeden Sonntag gibt es versteckt in der Krasarangwildnis von Pandaria am Strand, bei einer großen Statue von Liu Lang auf einer Schildkröte, ein kleines Fest, dass sich Wanderfest nennt. Nehmt ihr daran teil (einfach dabeistehen), schaltet ihr einen Erfolg frei: Wanderer, Träumer und Ihr. Außerdem könnt ihr nur dort und nur zu dieser kurzen Zeit ein seltenes Haustier fangen: das Jungtier des Wanderfests. Es erscheinen zu Beginn des Fests 3 oder 4 Tiere, sind diese Weg gibt es manchmal noch welche am Ende des Fests, danach erst wieder am darauffolgenden Sonntag.

Das Fest findet jeden Sonntag entweder um 21.00 Uhr, um 22.00 Uhr oder um 23.00 Uhr statt. Es dauert lediglich 22 Minuten! Für den Erfolg müsst ihr der Eröffnung und der Abschlusszeremonie beiwohnen. Also einfach 22 Minuten lang am Strand herumstehen und warten, bis das Fest vorbei ist.


Das Wanderfest am 07. Dezember

Am 07. Dezember findet das Wanderfest 24 Stunden lang statt. Nämlich von 00:01 Uhr bis 23:59 Uhr! Außerdem kommen auch die Tortollanischen Sucher zu Besuch und verkaufen die Waren, die schon auch auf Kul Tiras sowie Zandalar anbieten. Wer möchte kann eine Laterne nehmen und diese auf das Wasser platzieren, um den Schildkröten den Weg zu weisen. Das Jungtier des Wanderfests erscheint in regelmäßigen Abständen und kann eingefangen werden. 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.