17. Dezember 2018 - 02:43 Uhr

Mountguide - Das Schwarmbewusstsein

Mounts gibt es in World of Warcraft viele, aber nur einige stechen dabei besonders hervor. Eines davon ist das Schwarmbewusstsein! Auf dieses Reittier setzt sich der Besitzer nämlich nicht einfach drauf, sondern man verwandelt sich selbst in das Mount. Ein großes, lilanes, fliegendes Gehirn mit Tentakeln! Und da dieses Exemplar so besonders ist, bekommt ihr es natürlich auch nicht einfach so bei einem Händler oder von einem Boss. Nein, es ist durch ein riesiges Rätsel in der Spielwelt versteckt und man kann wohl sagen, dass dies das bis zum aktuellen Zeitpunkt aufwändigste Rätsel ist, welches von den Entwicklern eingefügt wurde! Im folgenden Guide erfahrt ihr, was es alles zu tun gibt. Seid euch aber bereits jetzt schon darüber bewusst, dass ihr vier weitere Helden zur Unterstützung braucht! 

Talisman der wahren Schatzjagd

Den Anfang macht direkt der aufwändigste Teil des Rätsels: das Finden von vier Monokeln! Jedoch könnt ihr dies noch alleine machen, ganz ohne Unterstützung von Freunden. Bevor ihr euch in das Abenteuer stürzen könnt, müsst ihr euch nach Shattrath in der Scherbenwelt begeben. Dort verkauft der Händler Gaunah den neuen Talisman der wahren Schatzjagd für ein paar Goldstücke. Ihr findet ihr bei den Koordinaten 65/69 im Südosten der Stadt. Nachdem ihr es in euren Besitz gebracht habt, legt es an und behaltet es auch an, solange ihr versucht das Rätsel zu lösen! 
 

Das rote Kristallmonokel

Los geht es mit der Suche nach dem ersten Monokel. Das rote Exemplar gibt es in Vashj'ir durch eine Art Tauschspiel, welches ziemlich aufwändig ist. Ihr müsst nämlich mit 27 Händlern reden und immer wieder Gegenstände wechseln. Wir empfehlen stark euch das Addon TomTom dafür zu holen, welches euch von Händler zu Händler schickt. Ausgangspunkt des Ganzen ist Händler Sir Finley Mrrgglton, der für 5 Schillernde Murlochautcreme, 5 Potenter Schneckenschleim und 5 Eingefangene Kaviationsblase das Rote Kristallmonokel verkauft.

Folgend nun die Liste an Gegenständen, die ihr bei bestimmten Händlern kaufen und tauschen müsst. Insgesamt werden dafür 2.380 Gold benötigt. Achtet zudem darauf, dass die ganzen Items eine bestimmte Laufzeit haben. Unterbrecht das Tauschspiel also nicht zu lange!
 


Schritt 1 - Schillernde Murlochautcreme

Um die 5 Schillernde Murlochautcreme zu erhalten, braucht ihr 50 Glitzerkiemenglitter und 40 Symbiotisches Plankton

TomTom-Koordinaten für Glitzerkiemenglitter
/way Schimmernde Weiten 44 20 – Sir Finley Mrrgglton – Kauft 500 x Muscheln
/way Abyssische Tiefen 39 80 – Flüchtige Violettschuppe – Kauft 100 x Gesunder Großhaizahn
/way Schimmernde Weiten 53 22 – Manta Sternenspäher – Kauft 50 x Rasieraallarve
/way Schimmernde Weiten 68 48 – Klein Walchen – Kauft 250 x Wohlgenährter Knabberfisch
/way Abyssische Tiefen 66 43 – Triste Blauflosse – Kauft 10 x Frisch abgestreifter Krabbenpanzer
/way Tang’tharwald 60 59 – Der alte Fischatem – Kauft 50 x Glitzerkiemenglitter

TomTom-Koordinaten für Symbiotisches Plankton
/way Schimmernde Weiten 44 20 – Sir Finley Mrrgglton – Kauft 80 x Muscheln
/way Abyssische Tiefen 66 43 – Triste Blauflosse – Kauft 2 x Riesiger abgeschnittener Riesenzehennagel
/way Abyssische Tiefen 45 18 – Kleinkarpfen – Kauft 4 x Makruaauge
/way Abyssische Tiefen 39 80 – Flüchtige Violettschuppe – Kauft 1 x Versehentlich abgetrennte Seepferdflosse
/way Schimmernde Weiten 53 89 – Karminzornfisch – Kauft 2 x Glänzende Seeschlangenschuppe
/way Schimmernde Weiten 53 22 – Manta Sternenspäher – Kauft 40 x Symbiotisches Plankton

TomTom-Koordinaten für Schillernde Murlochautcreme
/way Schimmernde Weiten 44 20 – Sir Finley Mrrgglton – Kauft 5 x Schillernde Murlochautcreme


Schritt 2 - Potenter Schneckenschleim

Um die 5 Potenter Schneckenschleim zu erhalten, müsst ihr nur die folgenden Gegenstände eintauschen!

TomTom-Koordinaten für Potenter Schneckenschleim
/way Schimmernde Weiten 45 20 – Sir Finley Mrrgglton – Kauft 300 x Muscheln
/way Tang’tharwald 60 59 – Der alte Fischatem – Kauft 30 x Schwarze Vantuskalmartinte
/way Abyssische Tiefen 16 83 – Der Schwarzfisch – Kauft 30 x Extrem glitschiger Aalschleim
/way Abyssische Tiefen 39 80 – Flüchtige Violettschuppe – Kauft 3 x Verkrustetes Schneckenhaus
/way Abyssische Tiefen 45 18 – Kleinkarpfen – Kauft 5 x Potenter Schneckenschleim
 

Schritt 3 - Eingefangene Kaviationsblase

Um die 5 Eingefangene Kaviationsblase zu erhalten, müsst ihr nur die folgenden Gegenstände eintauschen!

TomTom-Koordinaten für Eingefangene Kaviationsblase
/way Schimmernde Weiten 45 20 – Sir Finley Mrrgglton – Kauft 1500 x Muscheln
/way Schimmernde Weiten 68 48 – Klein Walchen – Kauft 300 x Sehr hübsche Koralle
/way Tang’tharwald 60 59 – Der alte Fischatem – Kauft 100 x Irisierende Schillerrochenhaut
/way Schimmernde Weiten 53.4 89 – Karminzornfisch – Kauft 20 x Üppige Luxschuppenschuppe
/way Abyssische Tiefen 16 83 – Der Schwarzfisch – Kauft 5 x Eingefangene Kaviationsblase


Schritt 4 - Das rote Kristallmonokel

Nun habt ihr alle 3 Gegenstände, um zu Sir Finley Mrrgglton zurückzukehren, der euch das Rote Kristallmonokel gegen 5 Schillernde Murlochautcreme, 5 Potenter Schneckenschleim und 5 Eingefangene Kaviationsblase gibt.

TomTom-Koordinaten für Rotes Kristallmonokel
/way Schimmernde Weiten 44 20 – Sir Finley Mrrgglton – Kauft das rote Kristallmonokel

Das grüne Kristallmonokel

Weiter geht es nach Draenor, um dort die Instanz Himmelsnadel in den Spitzen von Arak zu besuchen. Schlagt euch durch bis hinten zum Endboss. Hinter ihm befindet sich eine Konsole, die ihr anklicken könnt. Dadurch wird alles sehr dunkel um euch herum und über der Konsole erscheint ein Spielfeld. Was genau das Ziel des Spiels ist, können wir euch nicht sagen, aber zumindest wissen wir, was ihr machen müsst, um es zu gewinnen. Drückt auf der Konsole die verschiedenen leuchtenden Kugeln in der folgenden Reihenfolge. Danach erscheint eine Kiste und in dieser findet ihr das Grüne Kristallmonokel. Falls ihr euch verklickt, wartet einfach 45 Sekunden, damit sich das Spiel zurücksetzt.

Reihenfolge der Knöpfe
  • Rechts
  • Oben
  • Unten
  • Oben
  • Rechts
  • Rechts
  • Oben
  • Links
  • Unten
  • Oben
  • Links
  • Unten

Das blaue Kristallmonokel

Als nächstes gilt es wieder einmal durch die ganze Spielwelt zu reisen, um dort die Briefe von Frau Gamsrahm zu finden, die ihr in einer bestimmten Reihenfolge einsammeln müsst, um ganz am Ende ein Geschenk öffnen zu können, in dem sich das Blaue Kristallmonokel befindet. 

Die verschiedenen Briefe
  • Erster Brief: Shattrath - Koordinaten: 65/69
    Zurück zu Ganuah in Shattrath in der Scherbenwelt. Auf dem Tisch hinter ihm liegt der erste Brief. (Bild)
     
  • Zweiter Brief: Hochberg - Koordinaten:57/28
    Auf zu den Verheerten Inseln zum Hochberg. Dort liegt der Brief im Kauzfußland auf einer Kiste. (Bild)
     
  • Dritter Brief: Karazhan
    Diesen Brief zu erhalten dauert etwas länger. Besucht die Raidinstanz Karazhan - nicht den Dungeon - am Gebirgspass der Totenwinde (Östliche Königreiche). Nun müsst ihr bis kurz vorm Endboss gelangen. Nach dem Schachevent führt eine Wendeltreppe hoch zum Dach. Auf der Hälfte sind aber noch Medivhs Gemächer, wo ihr auf einem Stuhl (linke Seite) den Brief findet. (Bild)
     
  • Vierter Brief: Hügel der Klingenhauer
    Noch einmal in eine Instanz! Dieses Mal geht es zum Hügel der Klingenhauer im südlichen Brachland (Kalimdor). Schlagt euch dort durch bis zum Endboss Amnennar. Hinter ihm ist ein Tisch, wo der nächste Brief drauf liegt. (Bild)
     
  • Fünfter Brief: Berg Hyjal - Koordinaten: 44/47
    Begebt euch zum Berg Hyjal (Kalimdor) in den Schrein von Aviana. Im obersten Stockwerk des Baums liegt der Brief auf dem Tisch in der Ecke. (Bild)
     
  • Sechste Brief: Eiskrone - Koordinaten: 71/73
    Jetzt geht es nach Nordend zum Grenzübergang zwischen dem Kristallsangwald und Eiskrone. Auf der zerbrochenen Front liegt der nächste Brief auf einer Mauerspitze. (Bild)
     
  • Siebter Brief: Tonlongsteppe - Koordinaten: 38/63
    Weiter geht die Reise und dieses Mal nach Pandaria. Beim Niuzao-Tempel in der Tonlongsteppe liegt wieder ein Brief, oben beim Rüstmeister für Gerechtigkeitspunkte. Angelehnt an einer Säule. (Bild)
     
  • Geschenk von Frau Graham: Boreanische Tundra - Koordinaten: 27/27
    Nun habt ihr alle Briefe gesammelt und könnt das besagte Geschenk abholen. Dieses findet ihr auf der Spitze vom Nexus in der Boreanischen Tundra von Nordend. Schlussendlich gibt es somit das Blaue Kristallmonokel! (Bild)

TomTom-Koordinaten für die Briefe
/way Shattrath:Scherbenwelt 65 69 – Erster Brief
/way Hochberg:Verheerte Inseln 57.41 27.91 – Zweiter Brief
/way Berg Hyjal 44.41 46.65 – Fünfter Brief
/way Eiskrone 70.73 73.35 – Sechster Brief
/way Tonlongsteppe 37.7 63 – Siebter Brief
/way Boreanische Tundra 27.45 27.12  – Das Geschenk

Das gelbe Kristallmonokel

Zu guter Letzt müsst ihr noch ein wenig selber euer Köpfchen anstrengen. Denn es gilt ein Rätsel zu lösen, welches bei jedem Spieler anders abläuft. Bevor es losgeht, müsst ihr aber erst einmal den Dungeon Hallen des Ursprungs in Uldum (Kalimdor) betreten. Lauft geradeaus und nehmt dann die Treppe auf der rechten Seite. Beim Fahrstuhl nach unten springen und wenn ihr weiterhin brav euer Talisman der wahren Schatzjagd angelegt habt, könnt ihr mit der Stellarrefraktion-Vorrichtung in der Mitte des Raums interagieren. 

Nun erscheinen sehr viele Kristalle im Raum, die alle unterschiedliche Farben haben. Das Ziel ist es, dass alle Konstellationen die gleiche Farbe haben. Wie macht man das? Im Raum stehen überall Lichtbrechungskörper herum. Davon gibt es drei verschiedene Arte, die jeweils ein wenig anders funktionieren.

Die drei Lichtbrechungskörper
  • Eckige (Kreuz) - Ändert die Farben im Norden, Süden, Osten und Westen
  • Zackig (X) - Ändert die Farben im Nordwesten, Nordosten, Südwesten und Südosten
  • Quadratisch (Quader) - Ändert die Farben im direkten Umkreis

Klingt erst einmal kompliziert und man muss auch sagen, dass es das ist. Wer doch etwas Hilfe benötigt, der kann sich das Addon Hivemind HoO Puzzle Helper holen! Viel Erfolg!
 

Die Strahlen in Suramar

Nun habt ihr schon ziemlich viel gemacht, aber das Abenteuer ist noch lange nicht zu Ende. Als nächstes braucht ihr Unterstützung von vier anderen Spielern. Sucht euch also ein paar Freunde oder andere Helden, die ebenfalls das Mount freischalten wollen. Interessant hierbei ist, dass nicht alle Spieler alle Monokel aus den vorherigen Aufgaben benötigten. Jedoch müssen zumindest alle vier Monokel in der Gruppe vorhanden sein. Habt ihr eine Gruppe gefunden, geht es nun nach Suramar auf den Verheerten Inseln in das Gebäude bei den Koordinaten 41/70! 

Hier findet ihr einen versperrten Durchgang zu einem Kleiderschrank. Es sind vier Strahlen in roter, blauer, grüner und gelber Farbe, die euch nicht durchlassen! Um diese Strahlen zu deaktivieren, müsst ihr nun eure Gruppe aufteilen. In Suramar befinden sich vier Verdorrte Nachtsüchtige, die jeweils einer Farbe zugeordnet sind. Der Spieler mit dem entsprechenden Monokel muss zu dem NPC mit der gleichen Farbe. Ein Spieler der Gruppe bleibt bei den Strahlen. Weiterhin müssen auch alle Gruppenmitglieder den Talisman der wahren Schatzjagd tragen!
 

TomTom-Koordinaten für Suramar 
/way Suramar 41 69.5 – Haus mit den Strahlen
/way Suramar 71.86, 62.57 – Der NPC Rikei für das rote Monokel
/way Suramar 46.89, 28.61 – Der NPC Blom'an für das blaue Monokel
/way Suramar 19.95, 46.39 – Der NPC Giluzui für das grüne Monokel
/way Suramar 43.58, 81.82 – Der NPC Yorilan für das gelbe Monokel

Nun muss jeder einen NPC angreifen und ihn auf 1% Lebenspunkte herunterbringen, damit er Energie aufnehmen wirkt. Dieser Zauber wird 6 Sekunden gewirkt und wenn das der Fall ist, verschwindet der Strahl im Haus, entsprechend der Farbe des NPCs. Bedeutet also, dass ihr es als Gruppe schaffen müsst, dass alle NPCs gleichzeitig den Zauber wirken, damit der fünfte Spieler im Haus durch die Tür zum Kleiderschrank kommt. Sprecht euch also gut ab.

Sobald alle Strahlen weg sind, geht es also zum Kleiderschrank und dort liegt hinter einem Kissen das Verlorene Katzenspielzeug. Klickt der Spieler es an, bekommt er Schaden und wird aus dem Schrank rausgeschmissen. Wichtig hierbei ist: merkt euch auf jeden Fall die Anzahl an Schadenspunkten, die verursacht wurden. Das ist wichtig, um das nächste Rätsel zu lösen. 
 

Die Katzenlady Chaton

Weiter geht es mit euren Gruppenmitgliedern in die Instanz Hof der Sterne in Suramar. Dort findet ihr nördlich der Mondlichtlandung bei den Koordinaten 50/69 Lady Chaton mit ihren fünf Katzen und nun wird es ziemlich verrückt. Streichelt man eine Katze, bekommt sie für 15 Sekunden den Buff Schnurren, der stapelbar ist! Was es jetzt zu machen gilt ist, dass ihr durch das Streicheln der Katzen und dem Stapeln des Buffs eine bestimmte Zahlenkombination erreicht. Nämlich die Anzahl an Schaden, die der Spieler vom Spielzeug erhalten hat. Wie gesagt... verrückt. Aber wie soll das genau funktionieren? Jede Katze steht für eine Ziffer der Zahlenkombination.

Ziffern der Katzen
  1. Ziffer: Frau Flauschibausch
  2. Ziffer: Schatten
  3. Ziffer: Mauntz
  4. Ziffer: Graupelz
  5. Ziffer: Bella
Habt ihr nun z.B. die Zahl 25304 als Schaden bekommen, bedeutet es: Frau Flauschibausch muss Schnurren 2-mal gestapelt haben, Schatten muss Schnurren 5-mal gestapelt haben, Mauntz muss Schnurren 3-mal gestapelt haben, Graupelz darf keine Stapel haben und Bella muss Schnurren 4-mal gestapelt haben. Wie gesagt, der Buff hält 15 Sekunden lang an. Teilt also eure Gruppe so auf, dass jeder vor einer Katze steht. Sprecht euch nun ab, wer wann streichelt. Habt ihr alles richtig gemacht, rennen die Katzen weg und erscheint eine Leerenkugel. Diese seht ihr nur, wenn ihr weiterhin Talisman der wahren Schatzjagd angelegt habt.
 

Von Plattform zu Plattform

Und nun wird es noch einmal so richtig kompliziert. Klickt zusammen als Gruppe die Leerenkugel an und ihr werdet in einen Raum teleportiert. Dort schweben Plattformen herum, durch die ihr an das andere Ende des Raums gelangen könnt. Wird eine Plattform angeklickt, springt der Spieler auf sie, wodurch wiederum neue erscheinen oder andere verschwinden. Es gilt nun äußerst koordiniert vorzugehen und insgesamt über 100 gezielte Sprünge zu machen. Doch keine Angst, folgend erklären wir euch genaustens, wer wann wohin springen muss.

Legende - V = Vorwärts, Z = Zurück, L = Links, R = Rechts


Reihenfolge der Plattformen

  1. Spieler 1 - Auf die erste Plattform springen
  2. Spieler 1 - V
  3. Spieler 2 - Auf die erste Plattform springen
  4. Spieler 2 - LV
  5. Spieler 1 - V
  6. Spieler 3 - Auf die erste Plattform springen
  7. Spieler 3 - VRR
  8. Spieler 4 - Auf die erste Plattform springen
  9. Spieler 4 - L
  10. Spieler 5 - Auf die erste Plattform springen
  11. Spieler 2 - L
  12. Spieler 4 - V
  13. Spieler 2 - L
  14. Spieler 4 - LV
  15. Spieler 2 - VL
  16. Spieler 3 - Z
  17. Spieler 4 - VRRR
  18. Spieler 3 - V
  19. Spieler 5 - V
  20. Spieler 1 - RV
  21. Spieler 3 - ZVR
  22. Spieler 1 - VL
  23. Spieler 4 - V
  24. Spieler 2 - ZV
  25. Spieler 5 - V
  26. Spieler 2 - ZV
  27. Spieler 5 - R
  28. Spieler 3 - V
  29. Spieler 1 - VR
  30. Spieler 2 - VR
  31. Spieler 4 - V
  32. Spieler 2 - LV
  33. Spieler 4 - V
  34. Spieler 1 - RV
  35. Spieler 3 - L
  36. Spieler 4 - V
  37. Spieler 3 - VV
  38. Spieler 5 - V
  39. Spieler 1 - L
  40. Spieler 4 - R
  41. Spieler 5 - L
  42. Spieler 2 - V
  43. Spieler 4 - V
  44. Spieler 5 - VV
  45. Spieler 1 - V
  46. Spieler 3 - L
  47. Spieler 5 - RV
  48. Spieler 4 - V
  49. Spieler 1 - R
  50. Spieler 5 - L
  51. Spieler 1 - V
  52. Spieler 2 - V
  53. Spieler 3 - Fahrzeug verlassen
  54. Spieler 3 - Springe auf die Plattform ganz links
  55. Spieler 3 - VV
  56. Spieler 2 - V
  57. Spieler 3 - VVV
  58. Spieler 2 - Z
  59. Spieler 4 - R
  60. Spieler 5 - V
  61. Spieler 2 - V
  62. Spieler 3 - V
  63. Spieler 5 - V
  64. Spieler 2 - V
  65. Spieler 3 - RV
  66. Alle das Fahrzeug verlassen

Flug über die Lava

Habt ihr das Plattform-Rätsel überstanden, gelangt eure Gruppe vor eine verschlossene Tür. Doch keine Sorge, diese öffnet sich, wenn alle fünf Gruppenmitglieder sich zusammen vor sie stellen. Wartet einfach ein paar Sekunden. Danach geht es in den Raum hinein und ihr seht vor euch arkane Lava, die es zu überqueren gilt. Natürlich könnt ihr nicht einfach selbst darüber laufen, sondern ihr benötigt ein Fortbewegungsmittel. Praktischerweise ist dort eine schwebende Scheibe. Der Witz an der Scheibe ist jedoch der, dass man nicht einfach zusammen als Gruppe auf sie steigen kann. Auch hier gilt es wieder die richtige Kombination herauszufinden, damit alle irgendwann nach drüben kommen.

Wie genau funktioniert das? Der erste Spieler, der auf die Scheibe steigt, ist quasi der Fahrer und er muss bis zum Ende auf ihr bleiben. Die Scheibe selbst benötigt mindestens immer zwei Spieler, um loszuschweben. Bedeutet also, dass man eine Kombination von drei bzw. zwei Spielern herausfinden muss, um hin- und zurückzuschweben, bis alle auf der anderen Seite angekommen sind. 
 


Die richtige Kombination von Spielern

Folgend der genaue Ablauf, um dieses Rätsel zu lösen. Gebt jedem Spieler in eurer Gruppe einen Buchstaben, den er sich merken sollte, und versucht danach die hier aufgelistete Reihenfolge durchzugehen!
  1. Spieler A (Fahrer), Spieler B und Spieler C springen auf
  2. Hinschweben
  3. Spieler C springt ab
  4. Zurückschweben
  5. Spieler B springt ab, Spieler D springt auf
  6. Hinschweben
  7. Spieler D springt ab, Spieler C springt auf
  8. Zurückschweben
  9. Spieler B springt auf
  10. Hinschweben
  11. Spieler C springt ab
  12. Zurückschweben
  13. Spieler B springt ab, Spieler E springt auf
  14. Hinschweben
  15. Spieler E springt ab, Spieler C springt auf
  16. Zurückschweben
  17. Spieler B springt auf
  18. Hinschweben
  19. Spieler A, Spieler B und Spieler C springen ab

Das Ritual beenden

Ihr habt es geschafft. Alle Rätsel wurden gelöst und ihr könnt nach der arkanen Lava durch die lezte Tür gehen. Im Raum schwebt das Schwarmbewusstsein herum, welches jedoch von fünf Schatten umgeben ist. Befreit es, in dem jeder eurer Gruppenmitglieder sich in einen Schatten hineinstellt. Klickt danach zusammen auf das Schwarmbewusstsein, um ein Ritual zu starten. Nachdem der Zauber gewirkt wurde ist das Abenteuer vorbei und jeder erhält das Schwarmbewusstsein als Belohnung! Herzlichen Glückwunsch!
 

Die Besonderheit dieses Reittiers

Wie bereits erwähnt, verwandelt ihr euch selbst in das Schwarmbewusstsein, wenn ihr es als Mount benutzt. Schon allein das ist ziemlich cool, doch es geht noch weiter. Ein ganz spezieller Zusatzeffekt ist Vereintes Schwarmbewusstsein. Durch diesen bekommt ihr und eure Gruppenmitglieder, mit denen ihr zuletzt das Rätsel zusammen gelöst habt, einen äußerst coolen Bonus. So können eure Rätsel-Partner mit in das Reittier einsteigen, wodurch ihr pro Mitglied 10% erhöhte Reitgeschwindigkeit erhaltet. Insgesamt also bis zu 50%, wenn alle mit an Bord sind. Das funktioniert sogar auf Schlachtfeldern und in Dungeons und ist somit ein äußerst mächtiges Tool für jede eingespielte PvP-Truppe oder mythisch-plus Gruppe!

Ein Dank an die Community

Wieder wurde ein unglaublich aufwändiges Rätsel gelöst und ohne die Hilfe von mehreren tausenden von Rätslern, die dafür zusammengearbeitet haben, hätte wohl nie jemand das Mount gefunden. Also vielen Dank an die Rätsel-Community und wir freuen uns schon auf das nächste Denk- und Suchspiel, welches die Entwickler in World of Warcraft einfügen! Alle Hinweise wurden vom WoWSecrets Discord-Kanal und ihrer Webseite Warcraft-Secrets.com übernommen! Viele weitere Rätsel sowie Geheimnisse für versteckte Sammelsachen findet ihr in unserer Übersicht: zur Übersicht.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Aur0r4 - Mitglied
Wir hangen heute insgesamt 6h an dem Vieh, wir haben uns aber auch nicht aufgeteilt, sondern haben jedes Monokel für jeden Spieler geholt, sonst wäre es sicherlich nochmal schneller gegangen.
Ich kann nur jedem empfehlen es in einer gemütlichen Gruppe + TS zu machen, wir hatten einfach sehr viel Spaß dabei das Rätsel zu lösen. Trotz Guide muss man sich stellenweise doch noch ein wenig anstrengen :-)

Danke Blizzard für dieses tolle Rätsel <3, danke an Andi für den Guide!
Teron - Mitglied
Habs mir heute geholt, aber das mit den in Suramar zu killenden Mobs ist Käse. Es sind immer mehrere Leute aus verschiedenen Gruppen bei jedem Mob da, und alle schlagen wie blöd auf den Mob ein. D.h es ist Glückssache die alle gleichzeitig auf 1% zu kriegen. Glücklicherweise hats irgendwann zufällig gepasst und unser 5. Mann konnte durch die Barriere.
nagoras - Mitglied

Durch diesen bekommt ihr und eure Gruppenmitglieder, mit denen ihr zuletzt das Rätsel zusammen gelöst habt, einen äußerst coolen Bonus.


Endweder das war ein Bug, oder das was da steht ist so nicht ganz richtig. Sobald man mit anderen Spielern in einer Grp ist, können diese ebenso mit einsteigen, war jedenfalls heute in einem Stream so, wo ich zu 100% weiss das der streamer das Mount NICHT hat geschweige denn überhaupt damit angefangen hat.
1
Raptor Legende
Ganz dumme Frage: soll das heißen  dass tatsächlich nur exakt die 4 Spieler mit denen ich da unterwegs war in mein Gehirn einsteigen dürfen? Das wäre ganz schön blöd 
Kerobln - Mitglied
exakt.... kannst das aber immer wieder machen und so das anpassen, wer reinkann...
nagoras - Mitglied
Natürlich nicht..... sobald du das Mount hast und mit anderen Spielern in einer Grp bist, können diese auch "auf/in" dich springen.
Kerobln - Mitglied
Hey Andi,

du hast bestimmt die Sprungreihenfolge von MMO übernommen oder? Wir haben das heute 2x nochmal gemacht (nachdem wir das in der Nacht per TWitch-Video gemacht hatten). Diese Reihenfolge ist nicht korrekt, wir haben das so gemacht und mussten neu starten. Folgende Fehler:

15. Spieler 2 - V (muss Spieler 2 - VL heißen)
17. Spieler 4 - VRRR (ist Spieler 5 ... nicht Spieler 4)
18. Spieler 4 - V (auch Spieler 5)

Haben das exakt so gemacht und dann läuft man die Reihenfolge, wie die Spanier im Twitch Stream und das hat direkt geklappt :).

Good Luck an alle... und denkt dran, wenn ihr das Mount mehrfach holt, könnt ihr euch nur mit den letzten 4 Mitspielern ins Mount begeben :).
2
Andi Vanion.eu
Nö die ist nicht von MMO sondern von WoW-Secrets selbst.

Edit: Habe nun mal nachgeschaut und du hast Recht. WoW-Secrects hat es einfach falsch... auch ne coole Sache xD Danke dir, habe es korrigiert! :)
2
Kerobln - Mitglied
Andi es ist immer noch eine Angabe falsch :D

17. Spieler 4 - VRRR (ist Spieler 5 ... nicht Spieler 4)

Da muss Spieler 5 stehen,... nur der kann so springen jeder andere kann diese Kombination nicht ausführen :D.
1
Aur0r4 - Mitglied
Danke Kerobln, mit deinen Hinweisen haben wir es dann letztendlich geschafft!
Psychox - Mitglied
Hab ich mir gestern morgen schon geholt das Mount, waren ca. 4-5h arbeit für alles mit einer halben Stunde Pause.
Hat mir wirklich sehr gefallen!
Zandanial - Mitglied
Wir haben uns das Mount gestern geholt und hatten echt Spaß daran.
Dieses absurde - "Was hast du heute so gemacht?" "Mit paar Leuten in WoW Katzen getreichelt" - einfach herrlich ^^

Btw. kleiner Tipp für das gelbe - sucht euch einfach im Tool eine Gruppe unter "Benutzerdefiniert - yellow" meist ist jmd mit gelöstem Puzzle da, der den Loot for free anbietet.
Nyjone - Mitglied
Oh super. Danke für den Guide, das werden wir heute Abend wohl direkt Mal umsetzen.