Wolkenschlangen gibt es in World of Warcraft seit Mists of Pandaria so einige. Denn sie waren damals die "neuen Drachen" und konnten aus den verschiedensten Quellen mit den unterschiedlichsten Farben erlangt werden. Einige wurden von Gegnern fallen gelassen, andere konnten irgendwo gefunden werden und es war sogar möglich seine eigene Wolkenschlange großzuziehen. Fans der Mounts, die stark an den fernen Osten erinnern, können sich freuen, denn mit Patch 8.3 werden neue Farbvarianten eingefügt. Schließlich reisen wir wieder ins Tal der Ewigen Blüten, wo die Diener von N'Zoth angreifen. Unter anderem gibt es dort die Elfenbeinwolkenschlange zu holen und ihr müsst sie selbst fangen. Wie das funktioniert, erfahrt ihr im folgenden Guide!
Die Reichweite des Lassos ist gering und der Einsatz dauert 2 Sekunden. Sollte die Schlange außer Reichweite fliegen, bricht der Fangversuch ab. Heiß also, ihr müsst einen Berg oder Hügel auf der Flugbahn des Reittiers finden und das Lasso zum passenden Moment einsetzen. Klappt das, gibt es als Belohnung das Reittier Elfenbeinwolkenschlange. Die Respawnzeit der Schlange beträgt um die 1 bis 2 Stunden. Viel Erfolg!
Besorgt euch das Lasso der Zan-Tien
Um die Elfenbeinwolkenschlange in euren Besitz zu bekommen, braucht ihr gleich 2-mal eine große Portion Glück. Erst einmal für das Lasso der Zan-Tien. Denn mit diesem magisch verstärkten Seil ist es euch möglich die Wolkenschlange zu bändigen. Aber wo gibt es das? Ganz einfach: von den angreifenden Mogu im Tal der Ewigen Blüten, wenn der Angriff der verfeindeten Klans dort stattfindet. Es handelt sich um ein seltenes Beutestück von den Gegnern in der Zone und die Dropchance ist ziemlich gering. Wer Pech hat muss also recht lange Gegner töten, bis dann das Lasso in den Beutel wandert.
Fangt die Elfenbeinwolkenschlange
Und nun geht es ans Eingemachte. Mit dem Lasso in der Hand fangt ihr eure Elfenbeinwolkenschlange. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn dafür muss diese erst einmal erscheinen und ihr müsst der erste sein, der sie ausfindig macht. Noch schwerer wird es dadurch, dass die Elfenbeinwolkenschlange um das komplette Tal der Ewigen Blüten herum fliegen kann. Sollte das Glück auf eurer Seite sein und ihr erblickt sie, geht es weiter mit der nächsten Schwierigkeit.Die Reichweite des Lassos ist gering und der Einsatz dauert 2 Sekunden. Sollte die Schlange außer Reichweite fliegen, bricht der Fangversuch ab. Heiß also, ihr müsst einen Berg oder Hügel auf der Flugbahn des Reittiers finden und das Lasso zum passenden Moment einsetzen. Klappt das, gibt es als Belohnung das Reittier Elfenbeinwolkenschlange. Die Respawnzeit der Schlange beträgt um die 1 bis 2 Stunden. Viel Erfolg!
Klingt kompliziert, aber HAT die Schlange IMMER die Möglichkeit zu spawnen ?
Das "Lasso der Zan-Tien" ist dank Eurer Hilfe natürlich vorhanden und auch die Flugwege weiss ich nun, aber...siehe oben :)
LG
Noriella
fliegt einfach auf die Höhe der schlange und benutzt die Wolke, auf der man fliegen kann (Zenflug) glaube das gibt's aus der Monkclasshall wenn man die Kampagne abgeschlossen hat. Auf der wolke kann man fast alle items benutzen und so muss man sich nicht auf Berge der Flugroute begrenzen. Auf der wolke ist man allerdings ziemlich langsam also muss man schnell sein, wäre aber denke ich ein Versuch wert ;D
Also in das Tal vor Garrosh's Verheerung oder danach (= aktueller Zustand vor Patch 8.3 ?)