15. November 2020 - 06:51 Uhr

Mountguide - Graumähnes Zügel: Das Rätsel der toten Graumähne!

Das Mount Graumähne,welches durch Graumähnes Zügel freigeschaltet wird ist ein Pferd, mit einer großen Besonderheit. Denn es handelt sich um ein rotes Geisterpferd, welches Allianzler übrigens bereits aus der Questkampagne von Westfall kennen, wo es ermordet wurde! Nun ist es im Jenseits und kann in den Stall geholt werden. Sowohl von Allianzler als auch von Hordlern. Jedoch muss man dafür so einiges tun und sammeln. Im folgenden Guide erfahrt ihr jedoch, wie ihr Graumähne freischaltet. Viel Erfolg! 

Findet die tote Graumähne!

Generell geht es darum Graumähne selbst an mehreren Tagen im Reich Revendreth anzutreffen und dann mit ihr zu interagieren. Sie befindet sich bei den Koordinaten 63.13, 43.11. Sie erscheint aber nur alle 1-2 Stunden für 5 MInuten!Bei jedem Treffen müssen verschiedene Gegenstände mitgebracht werden, wodurch man das Vertrauen von der Geisterstute erlangt. Graumähne selbst steht als NPC Tote Graumähne immer am gleichen Ort. Im Endeffekt braucht ihr also nur die Items und könnt ihr jeden Tag einen Besuch abstatten. Insgesamt dauert der ganze Prozess sechs Tage. Folgend eine Liste aller benötigten Gegenstände.

Was ihr Graumähne bringen müsst
  1. Tag - 8x Handvoll Hafer- Diese findet ihr auf den Bauernhöfen in Westfall. Es sind Getreidesäcke, die immer mal irgendwo herumliegen.
  2. Tag - 1x Pflegebürste - Ihr bekommt diese vom Gräber Wieherwupp im Dorf Dunkelhafen von Revendreth.
  3. Tag - 4x Robustes Hufeisen - Diese könnt ihr auf den Wegen rund um Dunkelhafen und dem Endmorst in Revendreth finden.
  4. Tag - 1x Eimer mit sauberem Wasser  - Holt euch den Leerer Wassereimer neben dem NPC Wieherwupp in Dunkelhafen und reist damit in den Ardenwald oder zur Bastion. Geht in einen See und nutzt den Eimer, um ihn mit Wasser zu füllen.
  5. Tag - 1x Bequeme Satteldecke - Diesen bekommt ihr vom Mittler Ta'tru beim Dunkelmarkt. Er verkauft ihn für 30x ein zufälliges Handwerksmaterial der Schattenlande. 
  6. Tag - 3x Schauerkuppenapfel - Die Äpfel werden von Mims verkauft. Er steht beim Loch in der Mauer in Revendreth.





 

TomTom-Koordinaten für alle wichtigen Anlaufstellen

Tote Graumähne
  • /way Revendreth 63.13 43.11 Tote Graumähne
Tag 1 - Westfall
  • /way Westfall 55.14 27.42 Hafer
  • /way Westfall 56.26 30.17 Hafer
  • /way Westfall 52.16 33.56 Hafer
  • /way Westfall 51.02 39.08 Hafer
  • /way Westfall 46.57 37.79 Hafer
  • /way Revendreth 63.13 43.11 Tote Graumähne (Revendreth)
Tag 2 - Revendreth
  • /way Revendreth 63.39 61.75 Pflegebürste bei Wieherwupp
  • /way Revendreth 63.13 43.11 Tote Graumähne
Tag 3 - Revendreth
  • /way Revendreth 70.33 59.05 Hufeisen
  • /way Revendreth 74.52 57.84 Hufeisen
  • /way Revendreth 64.22 58.42 Hufeisen
  • /way Revendreth 65.18 74.11 Hufeisen
  • /way Revendreth 68.14 68.86 Hufeisen
  • /way Revendreth 61.28 69.41 Hufeisen
  • /way Revendreth 63.20 65.72 Hufeisen
  • /way Revendreth 63.13 43.11 Tote Graumähne
Tag 4
  • /way Revendreth 63.32 61.59 Leerer Wassereimer (Revendreth)
  • /way Ardenwald 53.17 35.11 See (Ardenwald)
  • /way Revendreth 63.13 43.11 Tote Graumähne (Revendreth)
Tag 5 - Revendreth
  • /way Revendreth 51.13 78.80 Sattel bei Ta'tru
  • /way Revendreth 63.13 43.11 Tote Graumähne
Tag 6 - Revendreth
  • /way Revendreth 40.85 46.67 Äpfel bei Mims
  • /way Revendreth 63.13 43.11 Tote Graumähne

Graumähnes Zügel

Pferde sind zwar vor allem auf Seite der Allianz nicht mehr ganz so der Renner, da es davon schon sehr viele gibt, aber Graumähne hat ja wirklich ein besonderes, einzigartiges Aussehen. Zum einen handelt es sich um ein Geisterpferd und zum anderen ist es in roter Farbe gehüllt, inklusive Nebeleffekt um den Beinen. Perfekt für so einige coole Transmog-Outfits. Werdet zum blutroten Reiter!
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Lamora - Mitglied
Danke für den Guide :)

Ich habe das Reittier jetzt. Aber bei mir sieht es nicht aus, wie auf dem Bild. Mein Charakter ändert sich nicht sondern sieht genau so aus wie vorher. Auf dem Bild hier sieht es aus, als müsste das Charaktermodell Graumähnes Schein annehmen.
Rilja - Mitglied
Nachdem ich die Quest "Ritual des Urteils" beim Flugpunkt "Die Hallen der Sühne" abgeschlossen hatte ging es.
Allerdings nur kurzfristig. 20 min später war alles wieder beim alten :(
Khiro - Mitglied
Hey, erstmal LIEBEN Dank für den Guide. :) Weiß einer, ob man es in 6 aufeinander folgenden Tagen machen muss, oder ob mal beispielsweise den ganzen Prozess über mehrere Wochen ziehen kann, ohne dass man Fortschritt verliert?

Danke vorab für die Antwort :) 
Rockshot - Mitglied
Hallo , habe alle Sachen im Inventar und war jetzt jeden Tag da und nun gehts nicht weiter obwohl ich die Äpfel parat habe 
 
Blackace - Mitglied
Müssen die Tage aufeinanderfolgend sein, oder geht immer mal etwas machen?
Sunlight - Mitglied
@Andy:

Korrektur, es sind nicht 30 Schattenhafte Schenkel sondern 30 x gruseliges Kriecherfleisch. 
Andi Vanion.eu
Witzig, weiter unten sagt jemand es sind Schennkel statt Kriecher. Ich ahne, dass das random ist. ;D
Sunlight - Mitglied
@Andi:
Hab gerade im englischen Guide mal geschaut, da steht das dass jeden Tag wechselt und 4 verschiedene Fleischsachen verlangt werden können. 
Woohlaah - Mitglied
Also bei mir wollte er Kräuter für die Satteldecke haben. Also nicht nur Kochzutaten.
Tiberio - Mitglied
@Andy: kann es sein, dass die Reihenfolge unterschiedlich sein kann? Ich musste zuerst den Eimer Wasser bereitstellen und am nächsten Tag erst die Satteldecke. Am besten packt man sich alle Items ins Inventar. Dann ist man auf der sicheren Seite.
kuhleSocke - Mitglied
Bei Tatru gibt es nur "Bequeme Satteldecke", ist die damit gemeint? :)
BirgitF - Mitglied
Muss man das Pferd erstmal anspechen,bevor man die Getreidesäcke sammeln kann? Bin in Westfall,kann hier aber nix aufsammeln..
 
BirgitF - Mitglied
Ich ziehe meine Frage zurück,nicht jeder Getreidesack ist Hafer... :D
 
2
Emmi12 - Mitglied
Ta'tru möchte Schattenhafte Schenkel statt Gruseliges Kriecherfleisch...sollt besser geändert werden...stehe gerade davor und hab jetzt das falsch gefarmt... ;(

Gruß :)

 
1
Treefolk - Mitglied
Moin Andy, hab gerade die Hufeisen abgegeben. Dann kam im Chat die Meldung: Die tote Graumähne hebt brav ihre Hufe und ist froh, dass sich jemand um ihre Verletzungen kümmert. Sie ist außer Atem, keucht schwer und scheint Durst zu haben.

Möchte sie morgen also lieber trinken und den Sattel erst an Tag 5 haben? 
Emmi12 - Mitglied
Habe mir alle Sachen schon besorgt,so wird das aus der Tasche genommen,was es braucht... :)
 
1