27. Oktober 2016 - 10:52 Uhr

Mountguide - Schrecken der Nacht

Mit dem Release von Patch 7.1 kamen einige neue Mounts ins Spiel. Eines davon ist der Schrecken der Nacht. Dieses Reittier bekommen man durch einen geheimen Speedrun im neuen Dungeon Karazhan, wodurch man auch gleichzeitig den Schrecken der Nacht als neunten Boss der Instanz freischaltet, der ziemlich gute Beute bei sich hat! Bessere Beute, als jeder andere Encounter im Dungeon. Wie genau der Boss aber freigeschaltet wird, das erfahrt ihr in unserem folgenden Guide. Keine Sorge, eigentlich ist es recht einfach, wenn man schnell genug ist...

Eine alte Mechanik kehrt zurück: Speedrun!

World of Warcraft Veteranen erinnern sich bestimmt noch an den Raid Zul'Aman. Dort konnte man vor langer Zeit durch einen Speedrun ein besonderes Mount freischalten. Nämlich einen Kriegsbären der Amani. Und wer diesen hatte, konnte sich vor Blicken kaum noch retten. War es doch das einzige Bären-Mount zur damaligen Zeit. Um das Reittier zu erhalten, mussten die Bosse nacheinander in einem bestimmten Zeitfenster besiegt werden, welches man immer wieder etwas ausdehnen konnte. Später ging dies dann auch in der Neuauflage als Dungeon.

Und genau diese Mechanik wurde auch in Karazhan eingesetzt, um den neunten geheimen Boss in der Instanz freizuschalten, der nicht einmal im Dungeonjournal aufgelistet wurde: der Schrecken der Nacht. Ihn gab es bereits im Raid Karazhan und auch damals musste er beschworen werden. Jedoch ein wenig anders. Dieser lässt pro Run einmal den Glimmernden Glutwyrm fallen, der auch nur von einem Spieler als Beute erlangt werden kann. Gute Würfel sind also gefragt! 

So funktoniert der Speedrun

Kommen wir nun aber zur wichtigsten Info: Wie funktioniert der Speedrun? Eine gute Frage, denn man sieht ihn nicht direkt, so wie man es damals in Zul'Aman sehen konnte. Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass es 2 bestimmte Emotes gibt, die im Chat auftauchen. Betretet ihr Karazhan, so wird vom System selbst geschrieben, dass eine seltsame Kälte einer dunklen Gegenwart durch das Mauerwerk zieht. Dieses Emote bedeutet, dass der Speedrun gestartet wurde. Sprich, immer wenn ihr den Dungeon betretet, geht es sofort los. Acht Minuten später, kommt erneut ein Emote, welches besagt, dass die Luft wärmer geworden ist. Dies bedeutet, dass der Speedrun zu Ende ist. Doch man kann die Zeit verlängern! 


Der Ablauf des Speedruns

  1. Betretet Karazhan und der Speedrun beginnt.
     
  2. In 8 Minuten müsst ihr nun das Opern-Event absolvieren und das erste Seelenfragment (lilaner schwebener Kristall) anklicken, welches nach dem Kampf erscheint. 
     
  3. Nun bekommt ihr den sichtbaren Buff Medivhs Echo, der 6 Minuten läuft. Das ist der Timer! Jedes mal, wenn ihr ein Seelenfragment anklickt, wird dieser Timer um 5 Minuten erhöht.
     
  4. Nun müsst ihr alle Seelenfragmente im Zeitfenster des Buffs einsammeln, bis ihr hinter dem Kurator angelangt seid. Die Fragmente befinden sich an folgenden Stellen:
     
    1. Im Publikum des Opern-Events.
    2. In einem der Schlafräume vor der Tugendhfaten Maid, die dafür übrigens nicht besiegt werden muss.
    3. Erscheint nach dem Ableben von Moroes. 
    4. Im Raum mit den Spinnen.
    5. Zu guter letzt gibt es noch eins hinter dem Kurator.
       
  5.  Konntet ihr alle Fragmente innerhalb des Zeitlimits erlangen, dann wandelt sich der Buff um in Medivhs Presenz.
     
  6. Nun geht zur Terrasse des Meisters und ihr werdet dort auf ein Abbild von Medivh treffen. Sprecht ihr dieses an, bekommt ihr sogar noch den Erfolg Eine Nacht in Karazhan. Dafür habt ihr übrigens 5 Minuten Zeit. 
     
  7. Nun beschwört Medivh den Schrecken der Nacht.

Klingt einfach, ist es auch! Aber nur, wenn ihr das entsprechende Itemlevel besitzt und somit die Bosse schnell besiegen könnt, um im Zeitfenster zu bleiben. Weiterhin gilt, dass der Schrecken der Nacht natürlich auch noch besiegt werden muss. Dafür gibt es aber kein Zeitlimit. Das Mount  Glimmernden Glutwyrm wird zu 100% fallen gelassen. Aber halt nur für einen Spieler!

Und so sieht das Mount aus!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
TwoThe - Mitglied
Yay, speedrun. Konfetti und Tröte. Endlich mal wieder ein Content durch den man mit maximaler Geschwindigkeit durchrushen kann ohne dabei auch nur eine Sekunde auf die Umgebung zu achten, wo man unterwegs 3-5 Leute austauschen muss, weils denen wieder mal nicht schnell genug geht, der eine DD nicht genug Damage macht, oder der Heiler keine Feuerflächen gegenheilen kann. Da kommt Freude auf, das macht Spaß.
Aegwinn - Mitglied
Yay wieder ein Kommentator, der nicht versteht, dass nicht nur Content für ihn erstellt wird.
1
TwoThe - Mitglied
@Aegwinn: Welcher Gruppen-Content wird denn aktuell für nicht-Hetzer erstellt?
Sweaper - Mitglied
Ich will ja nicht sagen: "Ich habs ja predicted..." aber... Ich habs ja predicted! xD
TwoThe - Mitglied
Gerüchten zufolge soll es WoW Spielern immer häufiger an der Fähigkeit mangeln Sätze komplett in Deutsch zu formulieren.
3
Sweaper - Mitglied
Gerüchten zur Folge, soll es viele Foren-Trolle geben deren Rechtschreibfähigkeiten unterdurchschnittlich "gut" sind.
1
Necrofeelya - Mitglied
Mich interessiert ja n kleiner Guide zu dem Thema. Haben Gestern Kara gecleared und wollen Heute Nightbane in Angriff nehmen. Wäre gut zu wissen bei welchen Trashpacks kein Mob Stealthdetection hat, damit man mittels Unsichtbarkeitstrank skippen kann.
Damit sollte sich ne Kante Zeit bei den ersten 8  Minuten sparen lassen und nach 10 Minuten ist der CD ja "schon" vorbei und der Trank wäre wieder rdy..
Lupus - Mitglied
Ich als PvP Spieler werde das Mount vermutlich durch bezahlen (also durchziehen) oder in einem späteren Addon durch selbst durchspielen bekommen aber ich denke für PvEler ist das ein hübscher Anreiz um den Dungeon öfter zu besuchen.
Tyronix - Mitglied
ich denke mal bis zum ende des addons sollte jeder 800+ gear haben und dann sollte kara eigentlich relativ leicht sein. sucht man sich halt ne kleine stamm gruppe und geht 5 wochen hintereinander durch bis es jeder hat und dann sollte das gehen. zahlen würde ich dafür nicht