8. Januar 2021 - 08:18 Uhr

Mountguide - Sonnentänzer und heißes Rodeo!

Die Bastion beheimatet einige wunderschöne und anmutige Wildtiere. Unter anderem auch Einhörner, die über die goldenen Wiesen galoppieren. Einige davon können als Mount gezähmt werden und eines davon ist der Sonnentänzer. Um diese goldene Variante des Reittiers zu erhalten, müsst ihr ein Rodeo mit ihm bestehen, wodurch es gleichzeitig auch den Erfolg Heißes Rodeo gibt. Somit gibt es also zwei Sammelsachen auf einmal. Doch um das Rodeo zu starten, müsst ihr erst einige Voraussetzungen erfüllen und ihr braucht die Hilfe der Kyrianer, um den Himmelsschreitergleiter zu bekommen. Im folgenden Guide erfahrt ihr alles dazu. 
 

Der Himmelsschreitergleiter

Bevor es losgehen kann mit dem wilden Ritt, benötigt ihr einen Himmelsschreitergleiter. Dieser kann nur von Mitgliedern des Pakts der Kyrianer hergestellt werden. Allerdings muss dafür der Pfad des Aufstiegs freigeschaltet und relativ weit gespielt worden sein. Dabei handelt es sich um das Spezialfeature des Pakts. Wurde dieses über die Sanktumsaufwertung auf Rang 3 gebracht, ist es möglich den Gegner Kalisthene in der Prüfung der Weisheit herauszufordern. Wird diese gemeistert, gibt es als Belohnung Bauplan: Himmelsschreitergleiter für das Handwerk der Aufgestiegenen. 

Die benötigten Materialien zur Herstellung sind 8x Elysische Federn, 4x Pelz des Champions, 4x Verhärteter Knochen und 2x Nachtgeschmiedeter Stahl. Die üblichen Materialien, die auch für die anderen Baupläne genutzt werden. Der Gegenstand wird nicht beim Aufheben gebunden und kann somit auch im Auktionshaus verkauft werden. Seid ihr kein Kyrianer, müsst ihr euch den Himmelsschreitergleiter also über diesen Weg besorgen. 

Das heiße Rodeo

Nun kann es losgehen. Euer Weg führt euch erst zur Statue von Dresaelus, dem Reiter der lebendigen Sonne am südlichsten Punkt der Bastion bei den Koordinaten 60,0, 94,0. Klickt ihr auf diese, bekommt ihr den Buff Segen des Sonnenreiters. Er hält 30 Minuten und in dieser Zeit dürfte der seltene Gegner Sonnentänzer irgendwann bei den Koordinaten 61.37, 82,67 auftauchen. Das Pferd fliegt in der Luft und ihr müsst zu ihm springen sowie draufklicken, um es besteigen zu können. Bevor ihr springt muss Himmelsschreitergleiter aktiviert werden! Wurde alles richtig gemacht, sitzt ihr nun auf dem Sonnentänzer und habt den Extra-Aktionsbutton mit der Fähigkeit Besänftigen

Klickt die ganze Zeit den Knopf, um das Pferd in den Griff zu bekommen. Beachtet dabei, dass ihr während eures Rodeos an Lebenspunkten verliert, da das Pferd offenbar ziemlich heiß ist. Verliert also keine Zeit. Irgendwann beruhigt sich der Sonnentänzer und fliegt mit euch zur Statue von Dresaelus, wodurch ihr den Erfolg Heißes Rodeo erhaltet. Aber das war noch nicht alles, denn jetzt kann erneut auf das Pferd geklickt werden, um seine Herausforderung zu akzeptieren. Bekämpft es, bringt es runter auf 10% Lebenspunkte und als Belohnung gibt es euer neues Mount Sonnentänzer.

TomTom-Koordinaten
  • /way 61.37, 82,67 Sonnentänzer
  • /way 60,0, 94,0  Statue von Dresaelus
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Winchester Legende
Ich weiss nicht ob ich einfach Glück hatte oder ob ich berechtigt war für 100% da ich beide Buffs einmal einsetzte.. Den Schrein hatte ich schon länger aktiv (regelmässig erneuert da ich bereits 2h auf seinen spawn wartete) und mir dann weil es langsam echt öde wurde eine Gruppe gesucht.. Boss wurde kurz nach Eintritt gepullt und ich nutzte einmal zur Sicherheit die Gleiter im Sprung zum Bosskampf und hatte es dann in der Tasche als der Sonnentänzer bei 6% aufgab.

Kann auch einfach Glück gewesen sein.
Genauso wie das Glück gestern zum ersten Mal 3 Himmelsschreitergleiter im AH gefunden zu haben für nur 25k je.

Aktuell sind sie rauf auf 100k Gold pro Gleiter was mir somit noch 175k Gold oben drauf schenken würde und somit 30 Tage Gratis Spielzeit :).
 
Mailiin - Mitglied
Ich habe eben auch kein Mount bekommen. Nur 2 von 7 Leuten haben es.
Teron - Mitglied
Auf Antonidas bis gestern nicht im Auktionshaus verfügbar. Heute das erste mal drin. Für 95.000 Gold. Wenn man dann aus Versehen mal daneben springt, ist das ein teurer Fehlsprung. Ich glaube ich gucke in einem halben Jahr nochmal nach dem Preis.
Raske - Mitglied
Noch 2 cents von meiner Seite:
1. Probiert es gar nicht erst ohne den "Himmelsschreitergleiter", denn das Pferd fliegt so nah an den Rand, dass man mit Goblingleiter / Stiefeln ... auch auf das Pferd kommt.
Das schüttelt einen aber direkt wieder ab.

2. Ich fand die Stelle zum Aufsatteln bei der Statue (60, 94) deutlich besser. Da fliegt er sozusagen fast direkt an der Klippe vorbei und man kann direkt mit dem Buff rüberspringen
Malvred - Mitglied
Das Mount scheint auch keine 100% droppchance zu haben. Wartet also lieber, bis die Gleiter im Preis gesunken sind und kauft sie nicht überteuert! Den Für jeden Versuch braucht ihr einen Gleiter und dieser wird halt beim Benutzen verbaucht.
VeriteGolem - Mitglied
Ich freu mich schon auf die Leute, die einem das Ding immer wegkillen.
Kaeles - Mitglied
Für mich klingt es eher so, dass es erst angreifbar ist wenn man das Rodeo gemacht hat 
Hrym - Mitglied
So ist es freundlich, wenn es auftaucht. Erst nach dem Rodeoritt kann man es "herausfordern" und bis 10% bringen. Dann wird es wieder nicht-angreifbar.