19. April 2021 - 10:32 Uhr

Patch 9.1 - Klassenänderungen am Druiden

Klassen, Paktfähigkeiten, Seelenbande und legendäre Effekte, in Shadowlands gibt es ziemlich viel zu tunen sowie zu balancen und mit Patch 9.1 werden nicht nur viele Zahlen herumgeschoben, sondern teilweise auch Mechaniken überarbeitet. Mit dabei sind vor allem Buffs für zu schwache Spielweisen, Fähigkeiten und Effekte. Nach dem Erscheinen des Updates solltet ihr auf jeden Fall einen Blick in eure favorisierten Klassenguides werfen, um zu sehen, ob ihr bei euren Charakteren etwas ändern müsst. Folgend eine Übersicht aller Änderungen am Druiden!

Allgemeine Klassenänderungen

Allgemein
Gleichgewicht
  • Stellarverschiebung (Level 45 Talent) wurde überarbeitet
    • Vorher: Erhöht die Effektdauer von Sternenregen um 2 Sek. sowie den Schaden der Fähigkeit um 15% und ermöglicht es Euch, während der Effektdauer aus der Bewegung heraus Zauber zu wirken.
    • Neu: Sternenregen verursacht 50% mehr Schaden und ermöglicht es Euch, während der Effektdauer aus der Bewegung heraus Zauber zu wirken. Die Abklingzeit ist jedoch um 12 Sekunden erhöht.
  • Sonnenwende (Level 50 Talent) - Sternenschnuppen fallen nur noch 250% häufiger hinab statt 300%.
  • Neumond (Level 50 Talent) - Wiederaufladezeit wurde von 25 Sekunden auf 20 Sekunden verringert.
  • Neumond und Halbmond teilen nun 33 % mehr Schaden aus.
  • Sonnenwende (Talent) lässt Sternschnuppen nun 250 % häufiger herabstürzen (vorher waren es 300 %).
  • Stellarverschiebung (Talent) wurde überarbeitet – Der Schaden von Sternenregen ist nun um 50% erhöht (zuvor waren es 25%) und der Zauber erlaubt euch, während der Effektdauer aus der Bewegung heraus Zauber zu wirken. Dafür besitzt Sternenregen eine Abklingzeit von 15 Sekunden.

Wächter
  • Bärenadept reduziert den erlittenen Schaden nur noch in Bärengestalt um 10%.
  • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Eisenfell manchmal nicht die volle Laufzeit lang aktiv war. 
  • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch der Blutungseffekt von Band der Raserei 2-mal von schadenserhöhenden Effekten auf dem Ziel profitiert hat. 

Wildheit
Wiederherstellung

Anpassungen an legendären Effekten

Neue legendäre Effekte
  • ​ Nachtfae
    • Himmlische Geister - Die Abklingzeit von Konvokation der Geister um 50% und die Laufzeit wird um 25% reduziert. Konvokation der Geister hat eine erhöhte Chance einen mächtigen Zauber zu wirken.
      • Hosen, Stiefel
  • Kyrianer
    • Seelenaffinität - Ihr und euer Partner erhaltet beide Verwandte Affinität, wenn ihr miteinander verbunden seid. Dadurch wird ein Sekundärattribut basierend auf dem Pakt des Partners erhöht. Während euer Band verstärkt ist, wird der Effekt verdoppelt.
      • Kyrianer - Meisterschaft um 150 erhöht.
      • Nachtfae - Kritische Trefferwertung um 8% erhöht.
      • Venthyr - Tempo um 8% erhöht.
      • Nekrolords - Vielseitigkeit um 8% erhöht.
        • Halskette, Schultern
  •  Nekrolords
  • Venthyr
    • Sündhafte Hysterie: Jedes Mal, wenn Unersättliche Raserei auftritt, ist die Laufzeit um 0.2 Sekunden erhöht. Zusätzlich erhaltet ihr einen Stapel von Sinful Hysteria für jeden Stapel von Unersättliche Raserei am Ende der Laufzeit. Durch jeden Stapel wird der Schaden / die Heilung um 2% erhöht und das Tempo um 1%. Hält 5 Sekunden lang an.
      • Gürtel, Handschuhe

Geänderte Effekte
Neue Slots für Legendarys
Name Spec Rüstungsslots
Urzeitlicher Arkanpulsar Gleichgewicht Ring, Schultern und Handschuhe
Auge der furchteinflößenden Symmetrie Wildheit Halskette, Helm und Handschuhe
Wille der natürlichen Ordnung Wächter Halskette, Helm und Handschuhe
Üppige Infusion Wiederherstellung Umhang, Schultern und Handschuhe

PvP-Anpassungen

Allgemein
  • Starke Winde (PvP Talent) reduziert nun zusätzlich zum existierenden Effekte ausgeteilte Heilung. Ist nicht länger für Wächter-Druiden verfügbar.
Gleichgewicht
  • Neues PvP Talent: Eulkinadept - Eulkinraserei reduziert die Zauberzeit des nächsten Einsatzes von Wucherwurzeln oder Wirbelsturm um 50 %. 2 Mal stapelbar.
  • Neues PvP-Talent: Sternenstoß - Sternenregen hat eine Chance kollabierende Sterne herabfallen zu lassen. Gegner, die von diesen Sternen getroffen werden, lassen diese explodieren, wodurch sie Gegner in der Nähe zurückstoßen und Arkanschaden verursachen. Generiert X Astrale Macht.
  • Kratzende Dornen (PvP Talent) wurde entfernt.
  • Himmlischer Wächter (PvP Talent) wurde leicht verändert – Eure Bärengestalt verringert den einkommenden Magieschaden um 10 % und ihr könnt nun Mondfeuer während der Bärengestalt nutzen.
Wildheit
  • Neues PvP-Talent: Tückische Klauen - Infizierte Wunden kann nun zwei Mal stapeln und reduziert die einkommende Heilung des Ziels um 10 % pro Stapel. Infizierte Wunden kann nun auch durch Zerfetzen ausgelöst werden. (1 Minute Abklingzeit)
  • Wilde Wunde (PvP Talent) stapelt nun bis zu 2-mal (vorher 3-mal).
  • Zerreißen und zerfetzen (PvP Talent) wurde entfernt.
  • Infizierte Wunden hält nun 12 Sekunden statt 8 Sekunden lang an.
  • Rudelführer (PvP Talent) kann nun durch kritische Treffer mit Zaubern ausgelöst werden. Der Effekt kann nun nur noch alle 8 Sekunden statt 6 Sekunden ausgelöst werden.
  • Wilder Elan (PvP Talent) reduziert nun die Abklingzeit von Spurt um 10 Sekunden statt die Abklingzeit von Anstachelndes Gebrüll.
  • Freiheit der Herde (PvP Talent) reduziert nun zusätzlich die Abklingzeit von Anstachelndes Gebrüll um 1 Minute.
  • König des Dschungels (PvP Talent) stapelt nun bis zu 4-mal und der bewegungsgeschwindigkeitserhöhende Effekt stapelt nun mit anderen bewegungsgeschwindigkeitserhöhenden Effekten.
Wächter
  • Neues PvP Talent: Smaragdgrüner Schlummer - Nehmt den Smaragdgrünen Traum wahr, wodurch ihr in einen tiefen Schlaf fallt. Während ihr schlaft, setzen sich all eure Abklingzeiten 400 % schneller zurück und Mitspieler innerhalb von 40 Metern werden 8 Sekunden lang um 16 geheilt. Direkter Schaden könnte euch aufwecken. (2 Minuten Abklingzeit, 8 Sekunden Kanalierungszeit)
  • Neues PvP Talent: Hainschutz - Beschwört 10 Sekunden lang einen Hain, um Verbündete im Bereich zu beschützen. Der erlittene Schaden, verursacht durch gegnerische Spieler außerhalb des Hains, wird um 40% reduziert. (1 Minute Abklingzeit, 1,5 Sekunden Wirkzeit, 30 Meter Reichweite)
  • Brüllen des Beschüzers (PvP Talent) wurde entfernt.
Wiederherstellung
  • Neues PvP Talent: Hüter des Hains - Die Heilung von Gelassenheit ist um 100 % erhöht und der Zauber kann nicht länger unterbrochen werden.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Skralix - Mitglied
da freu ich mich jetzt schon auf eule seasion aller 1knopf druck und weg xdd das wird so richtig richtig nervig und op
Inhaltsverzeichnis anzeigen