19. April 2021 - 10:33 Uhr

Patch 9.1 - Klassenänderungen am Magier

Klassen, Paktfähigkeiten, Seelenbande und legendäre Effekte, in Shadowlands gibt es ziemlich viel zu tunen sowie zu balancen und mit Patch 9.1 werden nicht nur viele Zahlen herumgeschoben, sondern teilweise auch Mechaniken überarbeitet. Mit dabei sind vor allem Buffs für zu schwache Spielweisen, Fähigkeiten und Effekte. Nach dem Erscheinen des Updates solltet ihr auf jeden Fall einen Blick in eure favorisierten Klassenguides werfen, um zu sehen, ob ihr bei euren Charakteren etwas ändern müsst. Folgend eine Übersicht aller Änderungen am Magier!

Allgemeine Klassenänderungen

Feuer

Anpassungen an Paktfähigkeiten

  • Bisher keine Anpassungen bekannt

Anpassungen an legendären Effekten

Neue Effekte
  • Kyrianer
    • Harmonic Echo: 25 % vom Schaden, den Gegner erhalten, die von der Schadenserhöhung von Strahlender Funke betroffen sind, wird auf 4 weitere Gegner gespiegelt.
  • Nekrolords
    • Death's Fathom: Euer Feuerball, Frostblitz und Arkaner Schlag besitzen eine Chance, 8 Sekunden lang Todesgeboren zu gewähren. Während ihr in der Form eines Skelettmagiers verweilt, ist euer Schaden um 1 % pro getroffenem von Feuerball, Frostblitz oder Arkaner Schlag getroffenem Gegner erhöht.
  • Venthyr
    • Sinful Delight: Freizaubern, Hirnfrost oder eine Aufladung von Feuerschlag zu verbrauchen, verringert die Abklingzeit von Spiegel der Qual um jeweils 3 Sekunden. Wird Spiegel der Qual gebannt/entzaubert, verringert sich die Abklingzeit um 45 Sekunden.

Änderungen an Animaboni

  • Bisher keine Anpassungen bekannt

PvP-Anpassungen

Allgemein Arkan
  • (Level 55) Neues PvP Talent: Arcanosphere. Erstellt eine Sphere aus arkaner Energie, welche über 4 Sekunden aufgeladen wird. Sobald die Energie freigelassen wird, passiert die Sphere jegliche Barrieren, stößt Gegner weg und teilt Arkanschaden aus. (45 Sekunden Abklingzeit, 4 Sekunden Kanalisierungszeit, 60 Meter Reichweite)
Feuer
  • (Level 55) Neues PvP Talent: Feuerring. Beschwört 8 Sekunden lang am Zielstandort einen Ring aus Feuer. Gegner, die den Ring betreten, verbrennen 6 Sekunden lang 24 % ihrer gesamten Gesundheit. (30 Sekunden Abklingzeit, 2 Sekunden Wirkzeit, 30 Meter Reichweite)
  • Kontrolliertes Feuer (PvP Talent) wurde überarbeitet – Entzünden verursacht 100% mehr Schaden, wenn Einäschern nicht aktiv ist.
  • Welt in Flammen (PvP Talent) verringert die Zauberzeit von Flammenstoß um 50 % (vorher 1,25 Sekunden) und erhöht den Schaden des Zaubers 3 Sekunden lang um 30 % (vorher 20 % zu jeder Zeit).
Frost
  • (Level 55) Neues PvP Talent: Eiswall. Stellt einen Eiswall her, der 30 Meter lang ist und eure Sicht einschränkt. Die Wand besitzt 40 % eurer maximalen Gesundheit und hält 15 Sekunden lang an. (1,5 Minuten Abklingzeit, 1,5 Sekunden Wirkzeit, 30 Meter Reichweite)
  • Frostblitz verursacht im PvP-Kampf nun 100 % mehr Schaden (vorher 15 %).
  • Tiefe Zertrümmerung (PvP Talent) erhöht den Schaden Frostblitz an eingefrorenen Zielen nun um 75 % (zuvor 150 %).
  • Kältewelle (PvP Talent) erhöht nun den Schaden von Kältekegel um 600 % (vorher 400 %).

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