19. April 2021 - 10:33 Uhr

Patch 9.1 - Klassenänderungen am Mönch

Klassen, Paktfähigkeiten, Seelenbande und legendäre Effekte, in Shadowlands gibt es ziemlich viel zu tunen sowie zu balancen und mit Patch 9.1 werden nicht nur viele Zahlen herumgeschoben, sondern teilweise auch Mechaniken überarbeitet. Mit dabei sind vor allem Buffs für zu schwache Spielweisen, Fähigkeiten und Effekte. Nach dem Erscheinen des Updates solltet ihr auf jeden Fall einen Blick in eure favorisierten Klassenguides werfen, um zu sehen, ob ihr bei euren Charakteren etwas ändern müsst. Folgend eine Übersicht aller Änderungen am Mönch!

Allgemeine Klassenänderungen

Allgemein
Braumeister
  • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Waffen der Ordnung (Kyrianer) nicht korrekt gestapelt wurde, wenn mehrere Braumeister-Mönche in der Nähe waren.

Nebelwirker
Windläufer

Anpassungen an legendären Effekten

Neue Effekte
  •  Nekrolords
  •  Kyrianer
  • Nachtfae
    • Faelinienharmonie - Eure Fähigkeiten setzen die Abklingzeit von Faelinienstampfen 100% öfters zurück. Durch Faelinienstampfen getroffene Gegner erleiden 10 Sekunden 8% mehr Schaden und getroffene Verbündete erhalten 8% mehr Heilung durch eure Fähigkeiten.
      • Armschienen, Handschuhe
  • Venthyr
    • Finstere Lehren - Gefallener Orden beschwört 24 Sekunden lang einen zusätzlichen Adpeten passend zur aktuellen Spezialisierung. Während mindestens ein Aspekt aktiv ist, verringern kritische Treffer die Abklingzeit von Gefallener Orden um 5 Sekunden.
      • Armschienen, Ring

Neue Slots für Legendarys
Name Spec Rüstungsslots
Freude des Beschwörers Alle Umhang, Helm und Schultern
Sturmbräus letztes Fass Braumeister Gürtel, Schultern und Handschuhe
Kiefers Himmelsgriff Windläufer Halskette, Helm und Handschuhe

PvP-Anpassungen

Nebelwirker
  • (Level 49) Neues PvP Talent: Friedenswirker. Die Abklingzeit von Belebung ist um 50 % reduziert und der Einsatz von Belebung erzeugt 2 Sekunden lang eine Immunität gegen magischen Schaden und schädliche Effekte.
  • (Level 20) Neues PvP Talent: Entmaterialisieren. Wenn ihr betäubt werden, verlasst ihr für 2 Sekunden eure Existenz, wodurch euch sämtliche Nahkampf-, Fern- und Zauberangriffe nicht mehr treffen. Dieser Effekt besitzt eine 10-sekündige Abklingzeit.
  • Neues PvP Talent: Thunderous Focus Tea. (Noch nicht implementiert)
  • Magie aushebeln (PvP Talent) wurde überarbeitet – Jeder schädliche Magiedebuff, der von einem Ziel entfernt wird, erhöht die Heilung, die das Ziel durch Euch bekommt 10 Sekunden lang um  2 %, bis zu 10 Mal stapelbar.
  • Erfrischender Windhauch (PvP Talent) wurde überarbeitet – Die Heilung von Beruhigender Nebel erhöht die Heilung Eurer nächsten Schadensumleitung auf dem Ziel, während ihr Beruhigende Nebel wirkt. Schadensumleitung entfernt währenddessen außerdem 1 Magie-, Gift- oder Krankheitseffekt.
  • Eminenz (PvP Talent) wurde überarbeitet – Transzendenz: Transfer kann nun gewirkt werden, wenn ihr betäubt seid und die Abklingzeit wird um 15 Sekunden verringert, wenn ihr den Zauber einsetzt, wenn ihr nicht betäubt seid.
  • Wallender Nebel (PvP Talent) wurde entfernt.
  • Verpuppung (PvP Talent) Die Abklingzeit von Lebenskokon wird um 30 Sekunden reduziert (vorher 40 Sekunden).
Braumeister
  • Neues PvP Talent: Schlüpfriges Gebräu - Taucht Mitspieler in der anvisierten Zone in Nimble Brew, wodurch der nächste Kontrollverlusteffekt innerhalb von 8 Sekunden komplett abgehalten wird. (1,5 Minuten Abklingzeit, 30 Meter Reichweite)
  • Neues PvP-Talent: Rodeo - Immer, wenn Aufprall eine Abklingzeit besitzt, kann euer nächster Aufprall direkt ausgeübt werden, der dann ein nahes Ziel zusätzlich trifft. Dieser Effekt ist 3 Mal stapelbar und löst alle 7 Sekunden aus.
  • Herstellen: Schlüpfriges Gebräu (PvP Talent) wurde entfernt.

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