19. April 2021 - 10:34 Uhr

Patch 9.1 - Klassenänderungen am Priester

Klassen, Paktfähigkeiten, Seelenbande und legendäre Effekte, in Shadowlands gibt es ziemlich viel zu tunen sowie zu balancen und mit Patch 9.1 werden nicht nur viele Zahlen herumgeschoben, sondern teilweise auch Mechaniken überarbeitet. Mit dabei sind vor allem Buffs für zu schwache Spielweisen, Fähigkeiten und Effekte. Nach dem Erscheinen des Updates solltet ihr auf jeden Fall einen Blick in eure favorisierten Klassenguides werfen, um zu sehen, ob ihr bei euren Charakteren etwas ändern müsst. Folgend eine Übersicht aller Änderungen am Priester!

Allgemeine Klassenänderungen

Allgemein
  • Klarer Kopf (Medium) Effektivität wurde um 25 % reduziert.

Disziplin
  • Geisthülle (Talent) hat nun eine Abklingzeit von 90 statt 60 Sekunden.

Heilig
  • Symbol der Hoffnung wurde überarbeitet.
    • Vorher: Stärkt die Moral aller Heiler in Eurer Gruppe oder Eurem Schlachtzug innerhalb von 40 Metern, sodass sie sofort 2% ihres fehlenden Manas wiederherstellen und denselben Wert 5 sec lang noch einmal alle 1 Sek.
    • Neu: Stärkt die Moral aller Gruppenmitglieder innerhalb von 40 Metern. Bei jedem wird laufende Abklingzeit eines mächtigen defensiven Cooldowns um 60 Sekunden verringert und innerhalb der nächsten 5 Sekunden werden 18% des fehlenden Manas regeneriert.

Schatten

Anpassungen an Paktfähigkeiten

  • Bisher keine Anpassungen bekannt

Anpassungen an legendären Effekten

Neue Effekte
Geänderte Effekte

Änderungen an Animaboni

  • Bisher keine Anpassungen bekannt

PvP-Anpassungen

Allgemein
  • (Level 40) Neues PvP Talent: Verbesserte Massenbannung. Die Abklingzeit von Massenbannung wird auf 15 Sekunden reduziert und der Zauber kostet 30 % weniger Mana.
  • Gedankenraub (PvP Talent) - Es gibt nun einen Debuff, der 20 Sekunden lang anzeigt, dass ein Gedankenraub auf einem Ziel stattgefunden hat.
Schatten Disziplin
  • Neues PvP-Talent: Inner Light and Darkness - Inneres Licht: Heilzauber kosten 15 % weniger Mana. Innere Dunkelheit: Zauberschaden und die Heilung durch Abbitte sind um 10 % erhöht.
  • Sengendes Licht (PvP Talent) wurde in Blaze of Light umbenannt und überarbeitet – Erhöht den Schaden von Heilige Pein und Sühne um 15 % und Sühne erhöht oder verringert zusätzlich die Bewegungsgeschwindigkeit eures Ziels 2 Sekunden lang um 40 % (zuvor wurde der Schaden von Heilige Pein um 15 % erhöht und die Abklingzeit von Sühne um 1 Sekunde verringert).
  • Blendender Glanz (PvP Talent) erhöht die Heilung von Machtwort: Glanz nun um 150 % (zuvor waren es 250 %).
  • Dreifaltigkeit (PvP Talent) erhöht nicht länger die transferierte Heilung von Abbitte um 20 % und die kritische Trefferchance von Heilige PeinSühne und Schattengeist ist um 30 % erhöht (zuvor waren es 25 %).
  • Abbitte - Die transferierte Heilung ist im PvP-Kampf um 20 % erhöht.
Heilig
  • Kardinalbesserung (PvP Talent) wurde überarbeitet – Erhöht die Heilung von Gebet der Besserung um 50 % und die Sprungreichweite um 10 Meter.
  • Wunderheiler (PvP Talent) Die Abklingzeit von Segenswort: Epiphanie wird um 20 % reduziert (zuvor waren es 25 %).
  • Große Heilung (PvP Talent) - Die Abklingzeit wurde auf 12 Sekunden reduziert (zuvor waren es 15 Sekunden) und der Zauber ignoriert nun Effekte, die die Heilung auf eurem Ziel verringern..
  • Göttlicher Aufstieg (PvP Talent) erhöht die Reichweite eurer Zauber nun um 50 %, während ihr fliegt.
  • Großes Verblassen (PvP Talent) - Laufzeit wurde auf 3 Sekunden reduziert (zuvor waren es 4 Sekunden).
  • Blitzheilung - Im PvP-Kampf ist die Heilung um 15 % erhöht.

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