19. April 2021 - 10:35 Uhr

Patch 9.1 - Klassenänderungen am Schamanen

Klassen, Paktfähigkeiten, Seelenbande und legendäre Effekte, in Shadowlands gibt es ziemlich viel zu tunen sowie zu balancen und mit Patch 9.1 werden nicht nur viele Zahlen herumgeschoben, sondern teilweise auch Mechaniken überarbeitet. Mit dabei sind vor allem Buffs für zu schwache Spielweisen, Fähigkeiten und Effekte. Nach dem Erscheinen des Updates solltet ihr auf jeden Fall einen Blick in eure favorisierten Klassenguides werfen, um zu sehen, ob ihr bei euren Charakteren etwas ändern müsst. Folgend eine Übersicht aller Änderungen am Schamanen!

Allgemeine Klassenänderungen

Allgemein
  • Die globale Abklingzeit von Vespertotem (Kyrianer) liegt nun bei 1 Sekunde statt 1,5 Sekunden. Zudem wird das Totem nun mit 10% der Maximalgesundheit des Schamanen beschwört.
  • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Schattentor (Venthyr) nicht aus der Bewegung heraus eingesetzt werden konnte, wenn Gunst des Geistwandlers aktiv war. 

Verstärkung
  • Waffe der Flammenzunge kann nun durch jeglichen Schaden ausgelöst werden statt nur durch Angriffe mit der Nebenhandwaffe.
  • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Totem des Windzorns (Rang 2) nicht auf Gruppenmitglieder gewirkt wurde.

Wiederherstellung
  • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Totem der Manaflut eingesetzt werden konnte, während der Schamane zum Schweigen gebracht war. 

Anpassungen an legendären Effekten

Neue Effekte
Neue Slots für Legendarys
Name Spec Rüstungsslots
Tiefenbebenstein Alle Ring, Gürtel und Stiefel
Tief verwurzelte Elemente Alle Armschienen, Helm und Schultern
Schicksalswinde Verstärkung Umhang, Helm und Gürtel

PvP-Anpassungen

Allgemein
  • Neues PvP-Talent: Schild entfesseln - Verbraucht euer aktuelles Schild und entfesselt es auf eurem Ziel. (20 Sekunden Abklingzeit, 15 Meter Reichweite) 
    • Blitzschlagschild - Stößt den Gegner zurück.
    • Erdschild - Macht den Gegner 3 Sekunden lang bewegungsunfähig.
    • Wasserschild - Beschwört 6 Sekunden lang einen Strudel, der Heilung und Schaden um 40% verringert, wenn man in ihm drinsteht. 
  • Läuterndes Wasser (PvP Talent) wurde entfernt.
Elementar
  • Neues PvP-Talent: Statisches Feldtotem - Beschwört 6 Sekunden lang ein Totem mit 10 % eurer Gesundheit an der Ziellokation, welches einen Kreis aus Elektrizität erstellt, welchen Gegner nicht durchqueren können.
  • Neues PvP-Talent: Kampferprobte Winde - Unterbrecht ihr einen Zauber mit Windstoß, wird der Schaden durch die Schadensart 12 Sekunden lang um 20 % verringert.
  • Abstimmung auf die Elemente (PvP Talent) wurde entfernt.
  • Kontrolle über Lava (PvP Talent) wurde überarbeitet – Der periodische Schaden von Flammenschock tritt nun 15% schneller auf. Wenn Flammenschock dispelled wird, tritt eine vulkanische Eruption auf den Dispeller aus, die Feuerschaden verursacht und ihn in die Luft stößt.
Verstärkung
  • Neues PvP-Talent: Kampferprobte Winde - Unterbrecht ihr einen Zauber mit Windstoß, wird der Schaden durch die Schadensart 12 Sekunden lang um 20 % verringert.
  • Neues PvP-Talent: Statisches Feldtotem - Beschwört 6 Sekunden lang ein Totem mit 10% eurer Lebenspunkte an den Zielort, welches ein Stromkreis bildet, den Gegner nicht passieren können. (1 Minute Abklingzeit, 30 Meter Reichweite)
Wiederherstellung

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Inhaltsverzeichnis anzeigen