19. April 2021 - 10:35 Uhr

Patch 9.1 - Klassenänderungen am Schurken

Klassen, Paktfähigkeiten, Seelenbande und legendäre Effekte, in Shadowlands gibt es ziemlich viel zu tunen sowie zu balancen und mit Patch 9.1 werden nicht nur viele Zahlen herumgeschoben, sondern teilweise auch Mechaniken überarbeitet. Mit dabei sind vor allem Buffs für zu schwache Spielweisen, Fähigkeiten und Effekte. Nach dem Erscheinen des Updates solltet ihr auf jeden Fall einen Blick in eure favorisierten Klassenguides werfen, um zu sehen, ob ihr bei euren Charakteren etwas ändern müsst. Folgend eine Übersicht aller Änderungen am Schurken!

Allgemeine Klassenänderungen

Allgemeines
  • Das Schild von In Schatten gehüllt ist nun 50% mächtiger, hält nur noch für 4 Sekunden statt unendlich lange und nimmt nicht mehr ab, wenn der Schurke sich außerhalb der Verstohlenheit befindet.
  • Finte Die Laufzeit wurde auf 6 Sekunden erhöht (zuvor 5 Sekunden).
Täuschung
  • Shurikensturm (Rank 2) erhöht nun die Chance auf einen kritischen Treffer mit Shurikensturm um 15 %.
  • Schwarzpulver Schaden pro Kombopunkt um 33 % erhöht.
  • Schwarzpulver (Rank 2) lässt Ziele, die von Schwäche finden betroffen wurden, zusätzlich 40 % Schaden erhalten (zuvor waren es 50 %).
  • Schattentechniken löst nun häufiger aus.
  • Meucheln Schaden erhöht um 20 %.
  • Düstere Klinge (Talent) Schaden erhöht um 20 %.

Anpassungen an Paktfähigkeiten

  • Bisher keine Anpassungen bekannt

Anpassungen an legendären Effekten

Neue Effekte

Änderungen an Animaboni

  • Bisher keine Anpassungen bekannt

PvP-Anpassungen

Allgemeines
  • Der legendäre Effekt Mal des Meisterassassinen hat im PvP nun eine um 40% verringerte Laufzeit.
  • Zerlegen (PvP Talent) ist nun für alle Spezialisierung zugänglich (vorher nur für Gesetzlosigkeit).
  • Echte Schurkenfreunde (PvP Talent)  ist nun für alle Spezialisierung zugänglich (vorher nur für Gesetzlosigkeit) und erhöht den Schaden auf Zielen um 15 % (zuvor 10 %), dafür aber nicht mehr den Schaden des Schurken (zuvor 10 % Erhöhung).
  • Aalglatt (PvP Talent) entfernt nun alle bewegungseinschränkende Effekt, wenn es benutzt wird, zusätzlich zum eigentlichen Talent des Talents.
  • Ehre unter Dieben (PvP Talent) wurde entfernt.
Meucheln
  • (Level 58) Neues PvP Talent: Hemotoxin. Tückische Klinge reduziert 9 Sekunden lang 40 % der eingehenden Heilung auf einem Ziel.
  • Neurotoxin (PvP Talent) wurde entfernt.
  • Mörderische Absichten (PvP Talent) reduziert die Abklingzeit von Schattenschritt um 90 % (zuvor 66 %).
  • Gedankenbenebelndes Gift (PvP Talent) wurde entfernt.
Gesetztlosigkeit
  • Neues PvP Talent: Float Like a Butterfly - Ruhelose Klingen reduzieren nun die verbleibende Abklingzeit von Entrinnen und Finte.
  • Neues PvP Talent: Enduring Brawler - Seid ihr im Kampf, erhaltet ihr alle 3 Sekunden 1 % Ausdauer und Finsterer Stoß erhält die Chance, ein zusätzliches Mal das Ziel zu treffen. Verliert pro Sekunde einen Stapel, wenn ihr nicht im Kampf seid. Maximal 20 Stapel.
  • Kontrolle ist alles (PvP Talent) wurde überarbeitet – Fieser Trick gewährt euch 15 Sekunden lang Zerhäckseln und Nierenhieb stellt 15 Energie pro Kombopunkt wieder her.
  • Trinkt aus Matrosen (PvP Talent) wurde überarbeitet – Die Blutrote Phiole stellt zusätzlich 5 % der maximalen Gesundheit wieder her und gewährt Mitspielern innerhalb von 15 Metern 60 % der Heilung.
  • Klingenwirbel  Der Schaden, der von Einzelziehangriffen übertragen wird, ist um 50 % im PvP-Kampf erhöht.
  • Enterkommando (PvP Talent) Der Radius wurde auf 15 Meter gesetzt (zuvor 10 Meter) und die Laufzeit auf 6 Sekunden angehoben (zuvor 5 Sekunden).
  • Stück vom Kuchen (PvP Talent) Der Radius wurde auf 15 Meter gesetzt (zuvor 8 Meter).
  • Billige Tricks (PvP Talent) wurde entfernt.
  • Rüstung plündern (PvP Talent) wurde entfernt.
Täuschung
  • Neues PvP Talent: Distracting Mirage - Ablenken verlangsamt getroffene Gegner um 30 % und beschwört eine Illusion, welche 8 Sekunden lang einem Ziel folgt. Benutzt ihr Ablenken erneut, teleportiert euch zur Illusion.
  • Diebeshandel (PvP Talent) wurde überarbeitet – Schattenklingen, Verschwinden und Finte besitzen eine 33 % verringerte Abklingzeit, aber ihr verursacht 6 Sekunden lang 10 % weniger Schaden, wenn ihr eine der Fähigkeiten einsetzt.
  • Schattenhaftes Duell (PvP Talent) Laufzeit wurde auf 5 Sekunden heruntergesetzt (zuvor 6 Sekunden).
  • Silhouette (PvP Talent) Die Reduzierung der Abklingzeit für Schattenschritt wurde auf 67 % gesetzt (zuvor 50 %).
  • Kaltblütigkeit (PvP Talent) wurde entfernt.

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