19. April 2021 - 10:29 Uhr

Patch 9.1 - Klassenänderungen am Todesritter

Klassen, Paktfähigkeiten, Seelenbande und legendäre Effekte, in Shadowlands gibt es ziemlich viel zu tunen sowie zu balancen und mit Patch 9.1 werden nicht nur viele Zahlen herumgeschoben, sondern teilweise auch Mechaniken überarbeitet. Mit dabei sind vor allem Buffs für zu schwache Spielweisen, Fähigkeiten und Effekte. Nach dem Erscheinen des Updates solltet ihr auf jeden Fall einen Blick in eure favorisierten Klassenguides werfen, um zu sehen, ob ihr bei euren Charakteren etwas ändern müsst. Folgend eine Übersicht aller Änderungen am Todesritter!

Allgemeine Klassenänderungen

Allgemein
  • Antimagisches Feld hat nur noch eine Laufzeit von 8 statt 10 Sekunden. Das Feld verblasst langsam ab einer bestimmten Menge an absorbiertem Schaden.

Blut
  • Der Schaden von allen Zaubern und Fähigkeiten wurde um 6 % erhöht.

Unheilig
Frost
  • Eisketten hat nun einen Highlighteffekt, wenn 20 Stapel von Kaltes Herz  (Talent) erreicht wurden.

Anpassungen an legendären Effekten

Neue legendäre Effekte
  •  Kyrianer
    • Endgütliges Urteil: Wenn sich die Fesseln der Unwürdigen auf andere Gegner ausbreiten, erhaltet Ihr eine Rune und euer Schaden ist um 3 % erhöht. Stapelbar bis 15 %. Laufzeit 18 Sekunden.
      • Helm, Schultern, Umhang
  • Nachtfae
    • Rasende Übertragung: Die erhaltene Stärke durch Recht des Todes ist um 2 % erhöht und hält 2 Sekunden länger an. Außerdem ist eure Runengeneration um 20 % erhöht, wenn ihr in dem Effektbereichs von eurem Recht des Todes steht.
      • Brust, Gürtel
  • Nekrolords
    • Raserei der Monstrosität: Die Laufzeit von Monströse Gliedmaße ist um 4 Sekunden verlängert und der Abstand, in dem der Zauber Knochenschild/Raureif/Runenverderbnis gewährt, um 2 Sekunden. Außerdem erhalten Gegner, die durch Monströße Gliedmaße herangezogen wurden 12 Sekunden lang 10 % erhöhten Schaden.
      • Stiefel, Armschienen, Handschuhe
  • Venthyr
    • Unstillbarer Hunger: Wenn Schwärmender Nebel endet, verursacht er 1,346 Schattenschaden an 5 nahestehenden Gegnern und heilt euch um 25 % des ausgeteilten Schadens. Der Schaden ist pro Runenmacht, die ihr während der Laufzeit von Schwärmender Nebel ausgegeben habt, um 2 % erhöht.
      • Hosen, Stiefel

Neue Slots für Legendarys
Name Spec Rüstungsslots
Phobische Pheromone Alle Halskette, Helm und Schultern
Blutrote Runenwaffe Blut Gürtel, Schultern und Handschuhe
Wut des eisigen Champions Frost Ring, Armschienen und Handschuhe

PvP-Anpassungen

Allgemein
Blut
Frost
Unheilig
  • Neues PvP-Talent: Nekrotische Wunden - Bricht eine Schwerende Wunde auf, wird diese in eine Nekrotische Wunde umgewandelt. Dadurch wird 12 Sekunden lang 5% der eingehenden Heilung auf das Ziel absorbiert und der Todesritter wird am Ende der Laufzeit um den Gesamtbetrag der absorbierten Heilung geheilt. Maximal 6 Stapel. Die Laufzeit wird durch zusätzliche Stapel nicht aufgefrischt.
  • Neues PvP-Talent: Aufbrechende Verdammnis - Hereinbrechende Verdammnis lässt nun zusätzlich beim nächsten Einsatz von Todesmantel bis zu zwei Schwerende Wunden aufbrechen und reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit pro Aufbruch des Ziels 3 Sekunden lang um 45%.
  • Leben und Tod (PvP Talent) heilt nun um 5% der vom Ziel erhaltenen Heilung, die von eurer Virulenten Seuche betroffen ist statt um 10% von Ziele, die von Schwerende Wunde betroffen sind.
  • Monstrosität erwecken (PvP Talent) hat nun eine Abklingzeit von 2 Minuten statt 1,5 Minuten.
  • Nekrotischer Stoß (PvP Talent) wurde entfernt.

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