22. Mai 2021 - 10:54 Uhr

Patch 9.1 - Legendäre Rüstung: Seelenglut, Rang 6 & Effekte

Zum Release von Shadowlands konnten legendäre Gegenstände bis auf Rang 4 hochgestuft werden. Mit dem Start der zweiten Saison und der Öffnung des neuen Raids Sanktum der Herrschaft geht es aber natürlich weiter. Nämlich mit zwei Rängen und diese lassen die orangenen Rüstungsteile bis Itemlevel 262 gehen, was auch wieder die am höchsten zu erreichende Gegenstandsstufe sein wird. Dazu wird jedoch die neue Währung der Seelenglut benötigt. Für Nachzügler und Twinks gibt es zudem diverse Aufholmechaniken was Seelenasche angeht und neue legendäre Effekte gibt es dann auch noch. Alle Infos dazu in der folgenden Übersicht.
 

Die neuen Ränge 5 & 6

Es geht weiter mit den Rängen 5 und 6, die die Legendarys auf Itemlevel 249 und 262 bringen. Für diese nächsten die nächsten zwei Ränge wird keine Seelenasche mehr benötigt, sondern die neue Währung Seelenglut! Sollte ein legendärer Gegenstand noch nicht Rang 4 sein und man möchte z.B. von Rang 2 direkt auf Rang 5, dann muss man natürlich noch die Seelenasche der Ränge 3 sowie 4 bezahlen. Folgend eine Auflistung der Preise insgesamt.

Seelenasche und Seelenglut bis Rang 6
  1. Rang (Itemlevel 190) - 1.250 Seelenasche
  2. Rang (Itemlevel 210) - 2.000 Seelenasche (+750)
  3. Rang (Itemlevel 225) - 3.200 Seelenasche (+1.200)
  4. Rang (Itemlevel 235) - 5.150 Seelenasche (+1.950)
  5. Rang (Itemlevel 249) - 5.150 Seelenasche & 1.100 Seelenglut
  6. Rang (Itemlevel 262) - 5.150 Seelenasche & 1.650 Seelenglut (+550)

Um das noch einmal mit einem Beispiel zu verdeutlich: ihr benötigt z.B. 1.950 Seelenasche und 1.650 Seelenglut, um von Rang 3 auf Rang 6 aufzuwerten. Möchtet ihr eure Rang 4 Legendarys auf Rang 5 bringen, müsst ihr nur 1.100 Seelenglut haben. Um dann auf Rang 6 zu kommen, braucht man noch einmal 550 Seelenglut.
 

Das Rudiment der Ursprünge

Das Rudiment der Ursprünge ist ein neues optionales Handwerksmaterial, welches bei der Herstellung von legendären Basisitems eingesetzt werden kann. Es wird beim Aufheben gebunden und muss somit von Schneidern, Schmieden, Lederverarbeitern und Juwelenschleifern selbst hergestellt werden. Danach kann man es bei der Herstellung eines Basisitems einsetzen, um den Rang um 2 zu erhöhen. Das bedeutet also, dass aus einem Rang 1-Basisitem ein Rang 3-Basisitem wird. Somit kann man als Nachzügler sehr viel schneller auf die Rang 4-Basisitems kommen. Weiterhin werden dabei Erfahrungspunkte gesammelt, um die höheren Ränge als Rezepte freizuschalten. 

Natürlich kann das Rudiment auch bei der Herstellung von einem Rang 3- oder Rang 4-Basisitem benutzt werden und dadurch kommt man dann an die neuen Rang 5- sowie Rang 6-Basisitems. Man muss demnach nicht erneut mehrfach die vorherigen Basisitems erschaffen, um an die neuen Rezepte zu kommen. Es gibt quasi keine neuen Rezepte. 

Rezepte für Handwerker
Quelle des Rezepts
  • Das Rezept bekommt man zum Abschluss des vierten Kapitels der Paktkampagne von Patch 9.1! Alle Berufe benötigen für die Herstellung des Rudiments die neue Ressourcen Korthitkristalll. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um ein Edelstein aus Korthia, der neuen Zone im Schlund. ​Dieses bekommt man über verschiedene Aktivitäten als Belohnung und kann nicht einfach so abgebaut werden. In unserem gesonderten Guide erfahrt ihr mehr dazu: zum Guide!
 

Die neue Währung Seelenglut

Anders als bei der Seelenasche bekommt man die Seelenglut über ein paar mehr verschiedene Aktivitäten. Doch die Hauptquelle ist weiterhin Torghast und in diesem Falle die vier neuen Ebenen 9 bis 12. Um diese freizuschalten, muss man die jeweils vorherige Ebene mit mindestens 4 Diamanten des neuen Wertungssystems abschließen. Weiterhin gibt es auch Seelenasche von den höheren Ebenen. Pro Woche kann man (für 2 Korridore) 360 Seelenglut bekommen, wenn man Ebene 12 abschließt. Erfahrt mehr über die Seelenglut in unserem gesonderten Guide!

Guide zur Seelenglut

Mehr Seelenasche

In den Ebenen 1-8 wird weiterhin Seelenasche gesammelt, so wie bereits seit dem Release von Torghast. Diese Seelenasche wird genutzt, um legendäre Gegenstände von Rang 1 bis 4 herzustellen / aufzuwerten. In Eene 8 und den neuen Ebenen 9-12 wird zwar primär Seelenglut gesammelt, aber dort gibt es auch noch Seelenasche. Dadurch ist es Spielern weiterhin möglich mit der normalen Seelenasche legendäre Items auf Rang 1-4 herzustellen.
 
Ebene Patch 9.0.5 Patch 9.1
Ebene 1 120 Seelenasche 180 Seelenasche
Ebene 2 100 Seelenasche 150 Seelenasche
Ebene 3 85 Seelenasche 130 Seelenasche
Ebene 4 70 Seelenasche 105 Seelenasche
Ebene 5 60 Seelenasche 90 Seelenasche
Ebene 6 50 Seelenasche 85 Seelenasche
Ebene 7 45 Seelenasche 70 Seelenasche
Ebene 8 40 Seelenasche 60 Seelenasche & 50 Seelenglut
Ebene 9 - 55 Seelenasche & 40 Seelenglut
Ebene 10 - 45 Seelenasche & 30 Seelenglut
Ebene 11 - 40 Seelenasche & 30 Seelenglut
Ebene 12 - 30 Seelenasche & 30 Seelenglut
Gesamt 570 Seelenasche 1.040 Seelenasche & 180 Seelenglut

Mehr Seelenasche pro Durchlauf
Es gibt nun mehr Seelenasche für jede abgeschlossene Ebene in Torghast. Statt der bisherigen 570 können insgesamt 1.040 Seelenasche gesammelt werden, wenn man auch die neuen Ebenen 9-12 dazuzählt. Da pro Woche weiterhin zwei Korridore zur Verfügung stehen gibt es also 2.080 Seelenasche für einen kompletten Abschluss. Von der Seelenglut gibt es pro Woche aus Torghast maximal 360. 
 
Unendlich lange Seelenasche farmen
Das ist aber noch nicht alles. Denn endlich wird die Beschränkung entfernt, dass man nur einmal pro Durchlauf der beiden Korridore in einer Woche Seelenasche bekommen kann. Allerdings gibt es dabei einen Haken. Für jeden zusätzlichen Durchlauf gibt es nämlich weniger Seelenasche. Trotzdem ist es dadurch möglich in einer Woche genug Seelenasche für ein Legendary zu erhalten, wenn man es denn möchte! Seelenglut gibt es allerdings weiterhin nur einmal pro Durchlauf.

Seelenasche an Twinks schicken
Man kann nun mit mehreren Charakteren auf einmal daran arbeiten die benötigte Menge an Seelenasche für legendäre Gegenstände zu bekommen. Zwar wird die Währung nicht accountweit, aber man kann sie unter Charakteren verschicken. Allerdings muss man dafür auch etwas Seelenasche opfern. So gibt es einen Container, der gekauft werden kann. Dieser kostet etwas mehr Seelenasche als in ihm steckt. 
  • Verpackte Seelenasche - Kostet 300 Seelenasche und gewährt 250 Seelenasche. Kann in Korthia bei Knochenschmiedin Heimir im Basislager Zuflucht des Hüters gekauft werden. Allerdings erst, wenn man mindestens Ebene 9 in Torghast freigeschaltet hat. Die Knochenschmiedin ist erst nach dem Abschluss des vierten Kapitels der erweiterten Paktkampagne vor Ort.

Neue legendäre Effekte

Patch 9.1 bringt für alle Klassen komplett neue legendäre Effekte ins Spiel. Jede Klasse bekommt pro Pakt einen neuen Effekt und diese modifizieren die Paktfähigkeiten. Insgesamt gibt es also 48 Stück! In unserer Übersicht könnt ihr sie euch alle anschauen.

Freischaltung der Effekte
  • Freigeschaltet wird der jeweilige Effekt beim eigenen Pakt auf Ruhmstufe 48. Diese kann ab der dritten Woche nach Release des Updates erreicht werden.

Die neuen legendären Effekte

Automatische Sockelfassungen

Bisher war es nötig den Apparat für räumliche Neuausrichtung zu nutzen, um legendären Gegenständen nachträglich eine Sockelfassung zu spendieren. Ab Patch 9.1 ist dem aber nicht mehr so. Denn alle neu hergestellten Legendarys und alle Legendarys die aufgewertet werden, bekommen einfach automatisch einen Sockelplatz spendiert, wenn noch keiner vorhanden ist. Besonders interessant für die "alten" orangenen Rüstungsteile, die z.B. auf Rang 5 oder 6 hochgestuft werden.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Snokeseye - Mitglied
Bei den Legys musste ich 2 neue bauen 1x Ring und 1x Umhang. Ist es normal, dass die neuen Umhänge keinen Sockel haben?
Stammpfie - Mitglied
Das Rezept für das Rudiment der Ursprünge bekam mein Lederer schon im Zuge der Kampagne in Korthia, die nach erreichen der Paktsanktumsstufe 44 freigeschaltet wurde. Hatte er einfach in der Tasche und musste auch nicht gegen Seelenasche gekauft werden. Gehe davon aus, dass es völlig Rufunabhängig ist - er war freundlich beim Vorstoß.
Stammpfie - Mitglied
Eben mit meinem Schmied nochmal geholt. Den Foliant des Ursprungs zum Erlernen des Rudiments gibts beim Abschluss der Quest Entwirrung des Siegels.
Stammpfie - Mitglied
So, hab mir noch einen Juwelier hochgezogen, der die Questreihe vorher schon gemacht hatte. Der kriegt das Rezept jetzt erst wenn er wohlwollenden Ruf hat beim Vorstoß des Todes für 2000 Stygia. Ergo unbedingt erst den Beruf auf Max bringen bevor man die Questreihe angeht! Den Beruf hatte er schon bei der Questreihe aber noch auf Skill 1.

Edit: Sofern Blizz da nicht generell was geändert hat ^^
Lorpendium - Gast
Kann man mit 9.1 automatisch das Basisitem Rang 2, 3 und 4 herstellen ohne das man vorher Rang 1 Items hergestellt hat?
Andi Vanion.eu
Rang 2 und 3 ja, Rang 4 nicht. Lies dir am besten noch einmal genau den Abschnitt zum Rudiment der Ursprünge durch. ;)
Lorpendium - Gast
@Andi: Ganz sicher? Also ich meine ich kann jetzt gerade aktuell als Juwelier nur den Rang 1 Ring und den Rang 1 Hals herstellen, weil ich das nie geskillt habe und mit 9.1 hab ich dann automatisch die Auswahl zwischen Rang 1, 2 und 3? Dann kann ich mir das Rang 5 Legendary ja selbst craften mit dem Rudiment der Ursprünge, richtig?
 
Andi Vanion.eu
@Lorpendium:
Das hast du falsch verstanden. Dadurch, dass du NUR Rang 1 hast, kannst du dir durch das Rudiment eben Rang 3 herstellen. Okay Rang 2 geht nicht fällt mir gerade so auf xD. Aber wie dem auch sei ... NEIN, man bekommt mit 9.1 nicht automatisch höhere Rangrezepte. Nur durch das Rudiment hat man einen "kleinen Catch-Up"
Lorpendium - Gast
@Andi:

Das meinte ich, danke.

Schade eigentlich, dass bedeutet dann das ich mir das Rang 5 Basisitem im AH kaufen muss. Oder kann ich mir Rang 3 kaufen und dieses dann mit dem Rudiment der Ursprünge upgraden auf Rang 5 ohne ein Basisitem?

Weil mit AH hat sich doch eigentlich erledigt, kaum einer wird sein erstes Rang 5 Teil ins AH setzen wenn das überhaupt geht oder bleibt es bei 4 Basisitems, sprich 1, 2, 3 und 4 und man kann auf 5 nur per Rudiment kommen? Bzw. man brauch wahrscheinlich ein neues Rang 3 Basisteil und das Rudiment um auf Rang 5 zukommen oder? Das müsste richtig sein :D ich blick da nicht durch
Andi Vanion.eu
@Lorpendium:
Nein, das Rudiment muss beim initialen Herstellungsprozess genutzt werden. 
Lorpendium - Gast
@Andi: Also besteht für mich keine Möglichkeit an das neue Legendary (Rang 5) zukommen? Das heißt ich muss beispielsweise als Juwelier mindestens den Ring/Hals auf Rang 3 zur Verfügung haben um ein Rang 5 Legendary herstellen zu können?
 
Lorpendium - Gast
@Andi: Ich denke das Preise da nicht so meinen Vorstellungen entsprechen -.- mal abwarten. ^^ Danke für deine Antworten.
 
Rakaal - Mitglied
@Andi:bei den zu erwartenden Preisen im AH bleib ich wohl auf meinem Stufe 4 Item
 
Xal - Mitglied
Die Mengen an Seelenasche und Seelenglut ist ja nicht so schwer zu verstehen, aber woher kommt dass Grunditem für Legendary Stufe 5 und 6?
Müssen die 4 Handwerker wieder 20 - 30 den gleichen Rang herstellen ?

Ein Update dazu wäre prima.

 
Sadeas - Mitglied
Könnte mich verrechnet haben, aber wenn ich 510 Seelenglut pro Woche bekomme, und 1550 für Rang 6 benötige, dann dauert es doch 4 IDs, oder nicht?
1
Scowli - Mitglied
Wie verhält sich es den mit den Sockeln aus Season 1 die auf Legendarys sind? Werden die nach den Upgrade inaktiv gestellt?
Kronara - Mitglied
Bisher gab es keine Info, das diese deaktiviert werden sollen. Wieso auch? 
Scowli - Mitglied
@Kronara:
Wie ja schon öfter hier erwähnt, die Sockel die für Stygia gekauft werden können funktionieren nur auf Season 1 items. Da man Legendarys ja mit den Upgrade zu Season 2 items macht halte ich das ganze einfach für möglich das diese Sockeln dann inaktiv geschaltet werden. Andererseits bedeutet das natürlich auch das man den Season 1 Sockel in Season 2 wohl immernoch auf Legendarys bis Rank 4 Platzieren kann weil es ja noch Season 1 Items sind.
Ernie - Mitglied
@Scowli:
legendaries sind keine saisonalen items, sonst müsstest du sie wieder von grund auf neu herstellen. sind ja auch keine "drops" wie die saisonalen items die du ansprichst. 
Scowli - Mitglied
@Ernie:
Dann dürften die alten Sockel ja auf den Legendarys nicht mehr funktionieren, da diese ab 9.0.5 nur noch auf Season 1 Gear funktioniert. Itemtext "Use: Add a socket to a Shadowlands Season 1 item that does not already have one. Can be used on Helms, Necks, Bracers, Belts, or Rings."
Ernie - Mitglied
@Scowli:
es sind KEINE klassischen saisonalen items meiner meinung nach. 
aber bei dem item geht es eh nur darum, einen sockel hinzuzufügen. nicht darum, dass der sockel nicht mehr genutzt werden kann. 
Scowli - Mitglied
@Ernie:
Anscheinend sieht es Blizzard aber als Season Item, sonst könnte man es ja nicht Sockeln. Klar wird kein neuer Sockel hinzugefügt jedoch wird aus dem Item nach Blizzards Ansicht ein Season 2 Item, darum denke ich die Frage ist berechtigt
Crichton - Mitglied
@Scowli:
Man konnte zu Release die Legendaries aber nicht sockeln, das wurde erst später reingepatcht. 
Also zählen Legendaries offensichtlich nicht zu den Season Items, was ja auch irgendwie logisch ist.
Inhaltsverzeichnis anzeigen