13. Februar 2021 - 08:33 Uhr

Pfad des Aufstiegs - Bossguide: Athanos

Der neunte Bosskampf beim Pfad des Aufstiegs findet gegen Athanos statt. Als Köder wird der Demutswächter benötigt, welcher beim Aufstiegshandwerk mit 4x Elysische Federn, 4x Nachtgeschmiedeter Stahl und 3x Verhärteter Knochen hergestellt wird.

Bossfähigkeiten

  • Machtschwung (ab Schwierigkeitsgrad "Mut") - Athanos verursacht mit diesem mächtigen Nahkampfangriff körperlichen Schaden in seinem Nahkampfbereich vor sich. Dieser Fähigkeit sollte ausgewichen werden.
  • Massiver Ansturm (ab Schwierigkeitsgrad "Mut") - Athanos stürmt in eine Richtrung und verursacht massiven Schaden. Während der Boss diese Fähigkeit wirkt, sollte der entsprechende Bereich verlassen werden.

Prüfung des Mutes

Die Prüfung des Mutes mit Athanos wird freigeschaltet, wenn ihr den Pfad des Aufstiegs auf Rang 2 ausbaut.

Bestes Setup für den Kampf
Belohnung


Taktik zum Sieg

Athanos ist ein reiner Nahkämpfer, deshalb solltet ihr Abstand zu ihm halten und seinen Nahkampfangriffen ausweichen. Startet den Kampf mit Bindungen des Aspiranten und holt euch mit Erinnerungen konfrontieren die Gepanzerte Rückbesinnung (Schild). Der Boss hat zwei Fähigkeiten, welchen ihr ausweichen solltet. Machtschwung ist ein mächtiger Nahkampfangriff im Bereich vor dem Boss. Dieser Fähigkeit weicht ihr aus, indem ihr einfach durch den Boss lauft, während er diese wirkt. Während des Kampfes nutzt ihr ganz normal eure vier Fähigkeiten.

Die zweite wichtige Fähigkeit von Athanos ist Massiver Ansturm, bei der er in eine Richtung stürmt. Während er diese Fähigkeit wirkt, könnt ihr den gefährlichen Bereich verlassen. Der Kampf ist sehr direkt und wenn ihr den beiden genannten Fähigkeiten immer ausweicht sowie euer Schild aufrecht erhaltet, dann solltet ihr nur sehr wenig Schaden erleiden. Nutzt Entfesseln immer dann, wenn der Boss eine seiner Fähigkeiten gewirkt hat. So kann es nicht passieren, dass ihr schnell ausweichen müsst, wenn ihr die Fähigkeit gewirkt habt.

Prüfung der Loyalität

Die Prüfung der Loyalität mit Athanos schaltet ihr frei, wenn ihr den vorherigen Kampf mit diesem Boss meistert und euren Pfad des Aufstiegs auf Rang 3 ausbaut.

Hinweis: Grundsätzlich könnt ihr hier auch die Taktik aus der Prüfung des Mutes mit Pelagos verwenden. Folgend findet ihr zusätzlich noch eine Taktik mit Mikanikos.

Bestes Setup für den Kampf
Belohnung


Taktik zum Sieg

Athanos besitzt in diesem Schwierigkeitsgrad mehr Lebenspunkte und seine Fähigkeiten verursachen mehr Schaden. Haltet maximal Abstand zu ihm und startet den Kampf mit Hyperlichtstrahl. Der Boss kommt nun langsam auf euch zu und ihr wirkt mehrmals Überkopfschlag, wenn er in Nahkampfreichweite ist. Anschließend heilt ihr euch mit Wiederaufladen und eurer Ausrüstung Phiole des Gleichmuts.

Sobald der Boss Machtschwung wirkt rennt ihr durch ihn hindurch, das macht ihr jedes Mal, bis er Massiver Ansturm nutzt. Sobald er den Ansturm wirkt, nutzt ihr Hochtechnisierte Verlagerung. Wenn ihr die Kugeln gesammelt habt, wechselt ihr zurück zu Bron. Während des Kampfes ist es wichtig, dass ihr euch nicht vor Athanos in Nahkampfreichweite befindet, wenn er seinen Machtschwung nutzt. Hier schleudert euch der Boss direkt von der Plattform, wenn sich nicht zufällig eine Statue hinter euch befindet. Wenn ihr aus dem Bron-Modus geworfen werdet, sammelt so schnell wie möglich mit Mikanikos die Kugeln und kehrt zu Bron zurück.

Prüfung der Weisheit

Die Prüfung der Weisheit mit Athanos wird freigeschaltet, sobald ihr zuvor den Boss in der Prüfung der Loyalität besiegt und den Pfad des Aufstiegs auf Rang 4 ausbaut.

Hinweis: Aktuell ist noch nicht bekannt wie sich der Kampf in der Prüfung der Weisheit ändert. Sobald es dazu Informationen gibt, werden wir den Guide aktualisieren!

Belohnung

Prüfung der Demut

Dieser Schwierigkeitsgrad wird freigeschaltet, sobald ihr Athanos in der Prüfung der Weisheit besiegt und den Pfad des Aufstiegs auf Rang 5 ausbaut.

Hinweis: Aktuell ist noch nicht bekannt wie sich der Kampf in der Prüfung der Demut ändert. Sobald es dazu Informationen gibt, werden wir den Guide aktualisieren!

Belohnung

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Inhaltsverzeichnis anzeigen