11. Juni 2021 - 08:29 Uhr

Raidguide - Sanktum der Herrschaft: Beuteguide!

Das Sanktum der Herrschaft bietet tapferen Kämpfern allerlei Ausrüstungsteile, mit denen man sich verstärken kann. Das Itemlevel reicht von 213 bis 259. Eine Besonderheit in diesem Schlachtzug ist die, dass die beiden letzten Bosse (Kel'Thuzad und Sylvanas Windläufer) Ausrüstung mit 7 Itemleveln höher fallen lassen. Natürlich dürfen neben den normalen Rüstungsgegenständen auch Medien nicht fehlen, wovon es reichlich gibt. Im folgenden Beuteguide zum Sanktum der Herrschaft erfahrt ihr alles, was wichtig ist!
 
Encounter LFR Normal Heroisch Mythisch
Bosse 1-8 Itemlevel 213 Itemlevel 226 Itemlevel 239 Itemlevel 252
Bosse 9 & 10 Itemlevel 220 Itemlevel 233 Itemlevel 246 Itemlevel 259

Alle Rüstungsteile aus dem Sanktum

Den Start machen die ganz normalen Rüstungsteile für Stoff, Leder, Kette und Platte sowie die Ringe, Halsketten und Umhänge. Also die Basics! Für jeden Rüstungsslot jeder Rüstungsklasse gibt es ein 2-3 neue Teile. Bei den Ringen, Halsketten und Umhängen gibt es je drei bis vier Varianten mit verschiedenen Attributsverteilungen. Auf je fünf Rüstungsteilen je Rüstungsart sind zudem Herrschaftssockel zu finden, um die neuen Splitter der Herrschaft hineinzusockeln.
 
Stoffrüstung
Lederrüstung
Ketterüstung
Platterüstung
Halsketten
Item Attribut Boss
Periapt of Pristine Preservation Tempo, Meisterschaft Der Tarragrue
Weathered Talisman of the Shadowmoon Krit, Vielseitigkeit Überrest von Ner'zhul
Interplanar Keystone Krit, Tempo Kel'Thuzad (+7 Itemlevel)
Ringe
Item Attribut Boss
Sworn Oath of the Nine Tempo, Meisterschaft Die Neun
Miniature Breaking Wheel Krit, Tempo Leidensschmied Raznal
Oscillating Ouroboros Vielseitigkeit, Meisterschaft Schicksalsschreiber Roh-Kalo
Tarnished Insignia of Quel'Thelas Krit, Vielseitigkeit Sylvanas Windläufer (+7 Itemlevel)
Umhänge
Item Attribut Boss
Cloak of Scarred Honor Krit, Meisterschaft Seelenfetzer von Dormazain
Self-Replicating Tissue Tempo, Vielseitigkeit Wächter der Ersten
Dark Ranger's Quiver (nur Jäger) Krit, Tempo Sylvanas Windläufer (+7 Itemlevel)

Alle Waffen aus dem Sanktum

Nun sind die Waffen an der Reihe. Diese findet ihr folgend sortiert nach Hauptattribut, welches auf der Waffe drauf ist. Also Stärke, Intelligenz und Beweglichkeit. Das Ganze ist zudem unterteilt in Einhand- sowie Zweihandwaffen. Anders als in Schloss Nathria gibt es dieses Mal keine Waffentokens, sondern die Waffen werden direkt bei den Bossen fallen gelassen.
 
Beweglichkeit Einhandwaffen
Beweglichkeit Zweihandwaffen
Beweglichkeit Fernkampfwaffen
Stärke Einhandwaffen
Waffenart Item Boss
Einhandschwert Gazepiercer Auge des Kerkermeisters
Einhandschwert The Devouring Cold Kel'Thuzad (+7 Itemlevel)
Einhandstreitkolben Shadowsteel Demoralizer Leidensschmied Raznal
Stärke Zweihandwaffen
Intelligenz Einhandwaffen
Waffenart Item Boss
Einhandschwert Exacting Mindslicer Leidensschmied Raznal
Einhandstreitkolben Torch of Eternal Knowledge Wächter der Ersten
Intelligenz Zweihandwaffen
Schilde und Nebehand
Waffenart Item Attribut Boss
Schild Moriaz's Spare Targe Tempo, Vielseitigkeit Der Tarragrue
Schild Guard of the Sundered Defender Krit, Meisterschaft Sylvanas Windläufer (+7 Itemlevel)
Schild Infinity's Last Bulwark Tempo, Meisterschaft Wächter der Ersten
Nebenhand Guarm's Lost Chew Toy Krit, Meisterschaft Auge des Kerkermeisters
Nebenhand Record of Collapsing Realities Krit, Tempo Schicksalsschreiber Roh-Kalo

Alle Schmuckstücke aus dem Sanktum

Die interessantesten Ausrüstungsteile sind natürlich immer die Schmuckstücke mit ihren verschiedenen Benutz- sowie Anlegeeffekten. Auch im Sanktum der Herrschaft gibt es wieder viele spaßige Trinkets. Diese haben wir folgend nach Rollen sortiert aufgelistet. 
Nahkampf Schmuckstück
Fernkampf Schmuckstück
Tank Schmuckstück
Heiler Schmuckstück
Allgemeines Schmuckstück

Alle Medien aus dem Sanktum

Natürlich lassen die Bosse im Sanktum auch wieder Medien für die Seelenbande fallen und davon nicht gerade wenige! Diese sind je nach Modus auf Itemlevel 184 bis 226 und für jede Klasse gibt es mehrere Medien zu holen! Dabei handelt es sich um Potenz-Medien sowie Widerstands-Medien. Eine Gesamtübersicht zu allen Medien eurer Klasse findet ihr in unserem Sammelguide: zum Guide!
 
Medien der Krieger
Medien der Todesritter
Medien der Dämonenjäger
Medien der Druiden
Medien der Jäger
Medien der Magier
Medien der Mönche
Medien der Paladine
Medien der Priester
Medien der Schamanen
Medien der Schurken
Medien der Hexenmeister

Epische Zufallsbeute

Wer kein Dropglück bei den Bossen hat, der kann eventuell ein Beutestück bei den Zwischengegnern ergattern, denn besteht die Chance auf einige Zufallsdrops. Pro Rüstungsklasse gibt es zwei Teile. Alle Gegenstände sind beim Anlegen gebunden und können somit auch verkauft werden. 

Die verschiedenen Zufallsdrops

Schatzkammer von Oribos

In Shadowlands haben Raider nach dem Ende der aktuellen ID eine zweite Chance auf Beute. So können in einer ID-Woche bis zu drei Ziele erreicht werden, um am folgenden Mittwoch, nach dem wöchentlichen Reset, drei Ausrüstungsteile zur Auswahl zu bekommen, wovon eines ausgewählt werden darf. In unserem Guide zur Schatzkammer erfahrt ihr mehr dazu: zum Guide

Zu erreichende Ziele
  • Töte 3 Raidbosse
  • Töte 6 Raidbosse
  • Töte 9 Raidbosse

Das Itemlevel der Raiditems basiert auf dem besuchten Modus, in dem die Bosse getötet wurden. Somit muss man also z.B. im heroischen Modus 3 Bosse töten, um sich zu qualifizieren. Wenn man in drei verschiedenen Modi drei Bosse tötet, zählt dies nicht. Außerdem läuft es auch so ab, dass z.B. drei Bosse im mythischen Modus getötet werden können, um Belohnung A auf mythischem Itemlevel auswählen zu können, und sechs Bosse im heroischen Modus, um Belohnung B auf heroischem Itemlevel auswählen zu können. Wer neun Bosse im mythischen Modus tötet, der hat auch drei Rüstungsteile mit dem Itemlevel des mythsichen Raidmodus zur Auswahl.
  • Hinweis: Die mögliche Beute von den beiden letzten Bossen des Raids kann erst in der Schatzkammer auftauchen, wenn sie mindestens einmal besiegt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kobina - Mitglied
Kleine Ergänzung zu der wöchentlichen Truhe: 
Zumindest aktuell ist es so, dass man, wenn man drei mythic Bosse tötet und drei ANDERE hc Bosse, man auch dann die zweite Option (mit hc Items) freischaltet :) 
Scowli - Mitglied
So ist es doch auch jetzt schon, hatte letzte ID 5 Bosse auf Mystic und drei andere Bosse auf HC gelegt und hatte 2 verschiedene Raiditems zur Auswahl. Eines aus Mystic und eines aus HC.
Edit, Sry hab gerade erst realisiert das du damit nicht meinst das es sich geändert hat sondern das es im Artikel nicht ideal erklärt ist.
1
Uriel - Mitglied
Moin,

ist wirklich großartig es gibt genau 4 Rüstungsteile (Leder) mit Meisterschaft, aber 3 von ihnen haben Versa + Meisterchaft und das letzte Item hat Crit + Meisterschaft. Wo ist bitte Tempo/Meisterschaft?

Sofern Blizzard die Werte für die Eule nicht komplett verändert wird es so sein, dass die Teile nicht wirklich toll sind. Also wohl wieder M+-Grind incomming.
 
Sahif - Mitglied
@Uriel:
Das wird Blizzard nie hinbekommen mit den Stats. Das läuft ja schon seit Jahren so und im Endeffekt hat es einfach keinen Mehrwert so wie es aktuell läuft.
Pixeltod - Mitglied
Naja wenn man bedenkt wie viele leder klassen es gibt kann man nun mal eben nicht jedem in jedem slot die bis stats geben. Hinzu kommt dass die werte kaum auseinander skalieren. Ob du nun mastery/haste oder mastery/vers hast macht bei den dps nur einen minimalen Unterschied.
und wenn ich auf meine stats gucke simmen crit und vers schon besser
 
Sahif - Mitglied
Naja wenn man bedenkt wie viele leder klassen es gibt kann man nun mal eben nicht jedem in jedem slot die bis stats geben.
Zumindest mir geht es nichtmal darum, dass man überall "seine" BiS Stats bekommen sollte. Die Stats und vorallem die Statkombinationen sollten gleichmäßig verteilt sein und das sind sie nicht. Es würde schon reichen wenn man jede Stat Kombination 3 Mal +/-1 im Endgame bekommen würde (einmal ausgeglichen und dann jeweils einen Stat mehr). Stattdessen hat man auf Bestimmten Slots Statkombi x nur einmal im PvP und Statkombi y 10 Mal über das ganze Endgame verteilt. Und wenn man das dann gleichmäßig macht, kann man auch gucken, dass für eine Statkombi z.B. die Brust im Raid droppt, dafür die Hose nur im Dungeon usw.
Scowli - Mitglied
Also sind die Itemlevel der Medien genau so hoch wie im Schloss? So macht ein Mystisch Raid dort ja weiterhin sinn.
Andi Vanion.eu
Ja, das verstehen wir bislang auch nicht. In den Dungeons gibt es auch nur 186er. Also entweder ist das noch nicht fertig... oder das soll so. xD
Inhaltsverzeichnis anzeigen