13. November 2020 - 14:33 Uhr

Raidguide - Schloss Nathria

Schloss Nathria

Das erste Raidtier von Shadowlands führt uns ins Anwesen von Graf Denathirus und seinen adligen Anhängern: Schloss Nathria. Das Zentrum von Revendreth wird von Prinz Renathal und seinen Rebellen belagert. Wir unterstützen sie dabei bis in den höchsten Turm hinaufzusteigen, um den Graf zu entthronen. Dieses Raidabenteuer umfasst insgesamt 10 verschiedene Encounter, neue Mechaniken, massenhaft schicke Beute und natürlich auch Erfolge. In unserem Raidguide zu Schloss Nathria erfahrt ihr alles über Taktiken und Loot, um erfolgreich das Raidtier zu beenden. Viel Erfolg!


Allgemeine Informationen



Ausrüstung im Raid

Werft einen Blick in unseren umfrangreichen Beuteguide, in dem ihr genau sehen könnt, wo was für eure Klasse fallen gelassen wird. Die perfekte Vorbereitung für eure persönliche Lootliste! 

Beuteguide Itemlevel in der Übersicht
  • LFR (Anmeldungsvoraussetzung: Itemlevel 170)
    • Bosse 1-8: 187
    • Bosse 9 & 10: 194
  • Normal
    • Bosse 1-8: Itemlevel 200
    • Bosse 9 & 10: Itemlevel 207
  • Heroisch
    • Bosse 1-8: Itemlevel 213
    • Bosse 9 & 10: Itemlevel 220
  • Mythisch
    • Bosse 1-8: Itemlevel 226
    • Bosse 9 & 10: Itemlevel 233


Öffnungszeiten der Modi

  • Normaler & heroischer Modus: 09. Dezember 2020
  • Mythischer Modus: 16. Dezember 2020
  • 1. LFR-Flügel: 16. Dezember 2020
  • 2. LFR-Flügel: 06. Januar 2021
  • 3. LFR-Flügel: 20. Januar 2021
  • 4. LFR-Flügel: 03. Februrar 2021

Aufbau und Struktur

Schloss Nathria ist ein Raid, wie er im Bilderbuche steht. Ein großes Gebäude mit mehrere Etagen, vielen Treppen, engen Gängen und eine Kanalisation darf auch nicht fehlen. Man hat wirklich das Gefühl in einem bewohnten Vampirschloss zu sein. Sich dort zu verlaufen ist wahrscheinlich einfacher als so manchen Boss zu besiegen. Der Raid ist sehr variabel aufgebaut, wodurch die Gruppe oftmals Möglichkeiten hat sich zu entscheiden, welchen Weg man gehen möchte. Zwischendurch gibt es aber auch immer feste Reihenfolgen.


Variable Auswahl der Bosse

Beginn
  • Schrillschwinge

Danach Auswahl zwischen
  • Jäger Altimor
    • Danach Hungernder Zerstörer
      • Danach Lady Inerva Dunkelader
  • Konstrukteur Xy'mox
  • Rettung des Sonnenkönigs
    • Danach Der Rat des Blutes

Danach in Reihenfolge​
  • Schlickfaust
  • Generäle der Steinlegion
  • Graf Denathrius

 

Abschnitte im Schlachtzugsbrowser

  1. Flügel: Die Hungrigen Gewölbe
    • Jäger Altimor
    • Hungernder Zerstörer
    • Lady Inerva Dunkelader
  2. Flügel: Reliquiarium der Opulenz
    • Konstrukteur Xy'mox
    • Rettung des Sonnenkönigs
    • Der Rat des Blutes
  3. Flügel: Blut aus Stein
    • Schrillschwinge
    • Schlickfaust
    • Generäle der Steinlegion
  4. Flügel: Eine Audienz mit der Arroganz
    • Graf Denathrius

Eingang zum Raid

Der Eingang zum Raid ist nicht zu übersehen, denn es handelt sich um die Haupteingangspforte von Schloss Nathria auf dem Schlosshof, der allerdings voller gegnerischer Venthyr ist. Passt also auf, wo ihr AFK geht, während ihr auf den Raidbeginn wartet. 

Quest zum Überspringen von Bossen

Mit 10 Bossen ist Schloss Nathria ein recht großer Raid und irgendwann möchte man gar nicht mehr immer alle Bosse zur Strecke bringen, sondern sich eher auf die letzten fokussieren, da man dort auch als letztes hinkommt und es die beste Beute bei diesen zu holen gibt. Deswegen gibt es auch in diesem Raid wieder eine sogenannte Skip-Quest. Durch das mehrmalige Töten des Encounters Schlickfaust, der achte Boss, wird die Option freigeschaltet, in einer neue ID sofort die letzte beiden Bosse anzugehen. Diese Freischaltung muss in jedem Modus neu aktiviert werden.

Die Skip-Quests in Schloss Nathria

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Forseti87 - Mitglied
Ok vielleicht missverstehe ich da was aber:
Man erhält doch iLvL 170 aus Hc inis oder?
Man konnte immer/lange Zeit einen Raid betreten mit ~15 iLvl weniger als der erste Boss dropt !?
Irgendwie haut das hier aber nicht hin, wenn denn im NHC iLvL 200 dropt.
Oder schafft man die ersten bosse auch mit 30 iLvl weniger in SL ?
Ich hatte eigentlich nicht vor den Diablo rift mist aka M+ zuspielen, bevor ich das machen kann was mir Spaß macht.
SteeltShadow - Mitglied
du musst auch kein m+ spielen um dich für den raid zu equippen entweder läufst du m0 also schlichtweg den mytischen schwierigkeitsgrad welcher 186 dropped (dann hat es mit den 15 ilvl auch wieder hin) oder du machst hc inis und wartest bis lfr rauskommt und equippst dich da hoch
Forseti87 - Mitglied
@SteeltShadow:
Nun danke für die Antwort, auch wenn sie nichtgerade so ausgefallen ist wie erhofft.
Ich lehne die 5er inis eigentlich prinzipiell ab (den LFR allerdings auch), sie scheinen mir nicht gerade passend für ein mmo und ich nutze sie nur zur Vorbereitung für den Schlachtzug und nur wegen der automatisierten gruppen Zusammenstellung, sowie den nicht vorhanden weg. Dies würde aber auch bei M0 (als ob es einen Unterschied machen würde M0 oder M5 zulaufen, nerven tut beides) nicht möglich sein.

Nunja, ich denke, ich halte es wie in Legion, sowie BFA und schaue nur kurz rein, solange ich noch Tokens und ein paar Mio Gold habe ist es ja kein Verlust.
Irgendwann muss man halt einsehen, dass man nicht mehr zur Zielgruppe gehört.

(Und Kommentare von wegen nimm das Geld von den Tokens und kaufe andere Blizzard spielen, brauchen nicht gebracht werden, ich halte es mit Blizzard wie mit EA, nachdem sie die C&C reihe versaut haben und kaufen nichts mehr bei ihnen abseits von wow Produkten (solange das Gold reicht))

Ich denke das Thema ist dann auch durch, noch einen angenehmen tag ;)
 
Flashover603 - Mitglied
tolle Übersicht. Sind die Erinnerungen für die Legendary´s eigentlich 100% Dropprate oder muss man dort luck haben diese zu bekommen?
Atwood - Mitglied
Moin, kann mir jemand einen Wardrobe für Shadowlands empfehlen? Wenn ich auf WoWHead bin zeigt er mir nur die BFA Sets an und ich muss alle Ausrüstung manuell in der Wardrobe wählen.

Würde gerne aber alle Raid Sets oder Legendary Sets wie z.B das Shadowgast Plate Set.

Ist das Shadowgast Plate Set für alle Klassen die Platte tragen können verfügbar? 

Darüber finde ich nämlich nichts leider. Danke!
Inhaltsverzeichnis anzeigen