13. November 2020 - 14:33 Uhr

Raidguide - Schloss Nathria

Rüstungsguide - Wo gibt's was?

Das Schloss Nathria bietet tapferen Kämpfern allerlei Ausrüstungsteile, mit denen man sich verstärken kann. Das Itemlevel reicht von 187 bis 233. Eine Besonderheit in diesem Schlachtzug ist die, dass die beiden letzten Bosse (Generäle der Steinlegion sowie Graf Denathrius) Ausrüstung mit 7 Itemleveln höher fallen lassen. Natürlich dürfen neben den normalen Rüstungsgegenständen auch legendäre Effekte sowie Medien nicht fehlen, wovon es reichlich gibt. Außerdem gibt es dieses Mal nicht direkt Waffendrops, sondern Tokens, die eingetauscht werden müssen. Im folgenden Beuteguide zu Schloss Nathria erfahrt ihr alles, was wichtig ist!
 
Encounter LFR Normal Heroisch Mythisch
Bosse 1-8 Itemlevel 187 Itemlevel 200 Itemlevel 213 Itemlevel 226
Bosse 9 & 10 Itemlevel 194 Itemlevel 207 Itemlevel 220 Itemlevel 233

Schatzkammer von Oribos

In Shadowlands haben Raider nach dem Ende der aktuellen ID eine zweite Chance auf Beute. So können in einer ID-Woche bis zu drei Ziele erreicht werden, um am folgenden Mittwoch, nach dem wöchentlichen Reset, drei Ausrüstungsteile zur Auswahl zu bekommen, wovon eines ausgewählt werden darf. In unserem Guide zur Schatzkammer erfahrt ihr mehr dazu: zum Guide

Zu erreichende Ziele
  • Töte 3 Raidbosse
  • Töte 7 Raidbosse
  • Töte 10 Raidbosse

Das Itemlevel der Raiditems basiert auf dem besuchten Modus, in dem die Bosse getötet wurden. Somit muss man also z.B. im heroischen Modus 3 Bosse töten, um sich zu qualifizieren. Wenn man in drei verschiedenen Modi drei Bosse tötet, zählt dies nicht. Außerdem läuft es auch so ab, dass z.B. drei Bosse im mythischen Modus getötet werden können, um Belohnung A auf mythischem Itemlevel auswählen zu können, und sieben Bosse im heroischen Modus, um Belohnung B auf heroischem Itemlevel auswählen zu können. Wer 10 Bosse im mythischen Modus tötet, der hat auch drei Rüstungsteile mit dem Itemlevel des mythsichen Raidmodus zur Auswahl.
  • Hinweis: Die mögliche Beute von den beiden letzten Bossen des Raids kann erst in der Schatzkammer auftauchen, wenn sie mindestens einmal besiegt wurden.
 

Die Waffentokens

Im Raid Schloss Nathria werden keine Waffen als Beute fallen gelassen. Doch keine Sorge, ihr kommt trotzdem an eure Hauknüppel auf Raidqualität, denn als Ersatz gibt es nun Tokens! Diese werden von einigen ausgewählten Bossen fallen gelassen und können dann in eurem Paktsanktum gegen eine Waffe eingetauscht werden. Das gilt sowohl für normale Waffen als auch für Nebenhandwaffen sowie Schilde! Die Tokens haben Klassenvoraussetzungen und es gibt verschiedene auf Itemlevel 200 sowie 207, da die letzten beiden Bosse ja ein erhöhtes Itemlevel fallen lassen! 

Die Tokens in der Übersicht

Schmuckstücke und Effekte

Besonders interessant in Raids sind immer die Schmuckstücke, die man so bekommen kann. Denn auf diesen sind bekanntlich coole Effekte drauf. Dadurch, dass wir natürlich auch legendäre Effekte, Medien und Seelenbande haben, sind die Schmuckstücke nicht mehr ganz so spannend, haben aber weiterhin einen hohen Stellenwert. Folgend könnt ihr sehen, was es so gibt und wo!

Schmuckstücke mit Stärke & Beweglichkeit


Schmuckstücke mit Intelligenz


Schmuckstücke für Tanks


Schmuckstücke für Heiler


Allgemeine Schmuckstücke

Drops nach Rüstungsklassen

Wer genau wissen möchte, wo er für seine Rüstiungsklasse die Drops herbekommt, der kann in die folgende Übersicht schauen. Alle einzelnen Items sind nach Rüstungsklasse soriert mit Quelle aufgelistet.

Ausrüstung für Stoffträger


Ausrüstung für Lederträger


Ausrüstung für Ketteträger


Ausrüstung für Platteträger


Umhänge und Ringe

Epische Zufallsbeute

Wer kein Dropglück bei den Bossen hat, der kann eventuell ein Beutestück bei den Zwischengegnern ergattern, denn besteht die Chance auf einige Zufallsdrops. Pro Rüstungsklasse gibt es zwei Teile und dann noch ein Ringe sowie einen Umhang. Alle Gegenstände sind beim Anlegen gebunden und können somit auch verkauft werden. 

Die verschiedenen Zufallsdrops

Legendäre Effekte

Mit den legendären Effekten könnt ihr eure hergestellten legendären Gegenstände ermächtigen und die Bosse von Schloss Nathria lassen allerlei Effekte fallen. Es gibt für jede Ausrichtung aller Klasse einen Effekt und dann noch einen allgemeinen Klassenffekt. Vor allem bei den letzten drei Bossen gibt es viele Effekte.

Todesritter
Dämonenjäger
Druide
Jäger 
Magier
Mönch
Paladin
Priester
Schurke
Schamane
Hexenmeister
Krieger

Medien für die Seelenbande

Natürlich lassen die Raidbosse in Schloss Nathria auch Medien für die Seelenbande fallen und davon nicht gerade wenige! Für jede Klasse gibt es mehrere Medien zu holen und das bei allen Bossen! Folgend eine Auflistung aller Medien, sortiert nach Bossen!

Schrillschwinge
Jäger Altimor
Hungernder Zerstörer
Konstrukteur Xy'mox
Rettung des Sonnenkönigs
Lady Inerva Dunkelader
Der Rat des Blutes
Schlickfaust
Generäle der Steinlegion
Graf Denathrius

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Forseti87 - Mitglied
Ok vielleicht missverstehe ich da was aber:
Man erhält doch iLvL 170 aus Hc inis oder?
Man konnte immer/lange Zeit einen Raid betreten mit ~15 iLvl weniger als der erste Boss dropt !?
Irgendwie haut das hier aber nicht hin, wenn denn im NHC iLvL 200 dropt.
Oder schafft man die ersten bosse auch mit 30 iLvl weniger in SL ?
Ich hatte eigentlich nicht vor den Diablo rift mist aka M+ zuspielen, bevor ich das machen kann was mir Spaß macht.
SteeltShadow - Mitglied
du musst auch kein m+ spielen um dich für den raid zu equippen entweder läufst du m0 also schlichtweg den mytischen schwierigkeitsgrad welcher 186 dropped (dann hat es mit den 15 ilvl auch wieder hin) oder du machst hc inis und wartest bis lfr rauskommt und equippst dich da hoch
Forseti87 - Mitglied
@SteeltShadow:
Nun danke für die Antwort, auch wenn sie nichtgerade so ausgefallen ist wie erhofft.
Ich lehne die 5er inis eigentlich prinzipiell ab (den LFR allerdings auch), sie scheinen mir nicht gerade passend für ein mmo und ich nutze sie nur zur Vorbereitung für den Schlachtzug und nur wegen der automatisierten gruppen Zusammenstellung, sowie den nicht vorhanden weg. Dies würde aber auch bei M0 (als ob es einen Unterschied machen würde M0 oder M5 zulaufen, nerven tut beides) nicht möglich sein.

Nunja, ich denke, ich halte es wie in Legion, sowie BFA und schaue nur kurz rein, solange ich noch Tokens und ein paar Mio Gold habe ist es ja kein Verlust.
Irgendwann muss man halt einsehen, dass man nicht mehr zur Zielgruppe gehört.

(Und Kommentare von wegen nimm das Geld von den Tokens und kaufe andere Blizzard spielen, brauchen nicht gebracht werden, ich halte es mit Blizzard wie mit EA, nachdem sie die C&C reihe versaut haben und kaufen nichts mehr bei ihnen abseits von wow Produkten (solange das Gold reicht))

Ich denke das Thema ist dann auch durch, noch einen angenehmen tag ;)
 
Flashover603 - Mitglied
tolle Übersicht. Sind die Erinnerungen für die Legendary´s eigentlich 100% Dropprate oder muss man dort luck haben diese zu bekommen?
Atwood - Mitglied
Moin, kann mir jemand einen Wardrobe für Shadowlands empfehlen? Wenn ich auf WoWHead bin zeigt er mir nur die BFA Sets an und ich muss alle Ausrüstung manuell in der Wardrobe wählen.

Würde gerne aber alle Raid Sets oder Legendary Sets wie z.B das Shadowgast Plate Set.

Ist das Shadowgast Plate Set für alle Klassen die Platte tragen können verfügbar? 

Darüber finde ich nämlich nichts leider. Danke!
Inhaltsverzeichnis anzeigen