Wer der beste Haustierkämpfer auf Azeroth sein will, der möchte natürlich auch immer seine Sammlung auf den aktuellen Stand halten. Mit dem Aufstieg von N'Zoth kommt also wieder Arbeit auf. So können in den neuen Inhalten nämlich natürlich auch wieder Pets gesammelt werden. Also in den Angriffszonen von N'Zoth (Uldum & Tal der Ewigen Blüten), in den instanziierten verstörenden Visionen und auch im Raid Ny'alotha. Die meisten der neuen Exemplare haben natürlich direkt etwas mit dem alten Gott zu tun und sie sehen entsprechend fürchterlich aus. Folgend eine Übersicht zu den Neuheiten.
Haustierkampf-Dungeon Schwarzfelstiefen Haustiere aus dem Dungeon
Erfolg zum Dungeon
Uldum Tal der Ewigen Blüten
Auch wenn es sich um legendäre Gegner handelt, sind diese nicht besonders schwer zu besiegen. Vor allem deshalb, weil diese Haustierkampf-Herausforderungen mit dem Level des eigenen Teams skalieren, wodurch es bereits mit einem Team aus Pets auf Stufe 1 möglich ist zu gewinnen. Wer einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad bevorzugt, der schaut am besten im neuen Haustierkampf-Dungeon Schwarzfelstiefen hinein.
Wettereffekte
Haustierkampf-Dungeon: Schwarzfelstiefen
Haustierkampf-Dungeons bieten eine große Herausforderung für alle talentierten Trainer auf dieser Welt. In diesen können eine Vielzahl von Gegnern getötet werden, um bis hinten zum Endboss zu kommen. Euch erwarten normalen und legendäre Kämpfe, doch natürlich macht man das nicht einfach nur aus Spaß an der Freude. Es gibt verschiedene Belohnungen und natürlich auch viele verschiedene neue Haustiere zum Sammeln und Liebhaben. Mit Patch 8.3 wird der neue Haustierkampf-Dungeon Schwarzfelstiefen eingefügt und dort erwarten euch natürlich diverse untote Gegner, auf die ihr euch mit eurem Team vorbereiten solltet.Haustierkampf-Dungeon Schwarzfelstiefen Haustiere aus dem Dungeon
- Klagender Peitscher - Kann für 1x Schattenhafter Edelstein vom Händler Burt Macklyn vor dem Eingang der Schwarzfelstiefen gekauft werden.
- Winzklaue - Kann für 2x Schattenhafter Edelstein vom Händler Burt Macklyn vor dem Eingang der Schwarzfelstiefen gekauft werden.
- Experiment 13 - Kann für 3x Schattenhafter Edelstein vom Händler Burt Macklyn vor dem Eingang der Schwarzfelstiefen gekauft werden.
Erfolg zum Dungeon
- Haustierkampfherausforderung: Schwarzfelstiefen - Belohnung: Schattenhafte Verkleidung (Spielzeug)
Neuer Meta-Erfolg: Die Schatten erhellt
Apropos Haustierkampf-Dungeons! Mit dem neuen Dungeon in den Schwarzfelstiefen gibt es bereits insgesamt fünf Stück im Spiel und offenbar empfanden die Entwickler das als passenden Moment, um einen neuen Meta-Erfolg einzufügen. Ihr erlangt Die Schatten erhellt, wenn ihr alle Hautierkampfherausforderungen in den Instanzen Höhlen des Wehklagens, Todesminen, Gnomeregan, Stratholme und Schwarzfelstiefen abgeschlossen habt. Als Belohnung gibt es das Spielzeug Verwirrender Verstandverschmelzer. Dieses hat den coolen Effekt, dass man für 30 Sekunden sein Haustier kontrollieren kann und das nur mit einer Abklingzeit von 2 Minuten.Legendäre Haustier-Herausforderungen
Jeden Tag könnt ihr eine Herausforderung durch eine entsprechende Weltquest in den Angriffsgebieten Uldum sowie Tal der Ewigen Blüten annehmen. Wenn ihr das Pet besiegt, erhaltet ihr nicht nur die üblichen Kampfsteine, Azerit oder Haustierglücksbringer, sondern auch 75 Ruf bei den neuen Fraktionen Abkommen von Uldum / die Rajani. Wer schnell seine Rufleiste füllen will, der sollte sich diese Extrapunkte also nicht entgehen lassen. Außerdem könnte eine Leerententakelhaustierleine in euren Beutel wandern.Uldum Tal der Ewigen Blüten
Auch wenn es sich um legendäre Gegner handelt, sind diese nicht besonders schwer zu besiegen. Vor allem deshalb, weil diese Haustierkampf-Herausforderungen mit dem Level des eigenen Teams skalieren, wodurch es bereits mit einem Team aus Pets auf Stufe 1 möglich ist zu gewinnen. Wer einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad bevorzugt, der schaut am besten im neuen Haustierkampf-Dungeon Schwarzfelstiefen hinein.
Haustiere aus dem Tal der Ewigen Blüten
- K'nuffig - Drop von: Die Vergessenen (Angriff des Schwarzen Imperiums)
- Windfederküken - Verkauft von: Zhang Ku (Fraktion: Rajani)
- Verderbtes Tentakel - Drop von: Wille von N'Zoth (Angriff des Schwarzen Imperiums)
- Jadeverteidiger - Paragon-Rufbelohnung der Rajani
- Glibber - Angeln im Gebiet (Angriff des Schwarzen Imperiums)
- Goldzirper - Wildes Haustier (Karte)
- Leerengleiter - Wildes Haustier (Karte)
- Leerenglüher - Wildes Haustier (Karte)
Haustiere aus Uldum
- Zwergkamel - Verkauft von: Versorgerin Qorra (Fraktion: Abkommen von Uldum)
- Bösartiger Lauerer - Drop von: Fleischverschmelzung (Angriff des Schwarzen Imperiums)
- Verfluchter Dünenwächter - Paragon-Rufbelohnung vom Abkommen von Uldum
- Moderhauch - Drop von: Lord Aj'qirai
- Glibber - Angeln im Gebiet (Angriff des Schwarzen Imperiums)
- Leerenvernarbter Käfer - Zufallsbeute in Vision von N'Zoth Uldum
- Leerenvernarbte Heuschrecke - Wildes Haustier (Karte)
- Oasenleerenstäuber - Wildes Haustier (Karte)
- Schattendornjungtier - Aufzucht (Guide)
- Tunnelgräber der Aqir - Drop von: Skikx'traz (Angriff der Aqir)
Haustiere im Raid Ny'alotha
- Auge des Verderbers - Drop von: N'Zoth
- Ra'kim - Drop von: Schwarmbewusstsein
- Mu'ar - Drop von: Maut
- Schwarmbrut der Aqir - Drop von: Schwarmbewusstsein
- Leerenvernarbter Anubisath - Drop von: Ra-den
Haustiere von Verstörenden Visionen
- Leerenvernarbte Kröte - Drop von: Zekhans Kiste (Orgrimmar)
- Leerenvernarbte Katze - Drop von: Allerias Kiste (Sturmwind)
- Leerenvernarbtes Jungtier - Drop von: Thralls Kiste (Orgrimmar)
- Leerenvernarbte Ratte - Drop von: Kelseys Kiste (Sturmwind)
- C'thummel - Drop von: Rexxars Kiste (Orgrimmar)
- Leerenvernarbter Hase - Drop von: Umbrics Kiste (Sturmwind)
- Anomlaus - Drop von: Allerias Kiste (Sturmwind) / Thralls Kiste (Orgrimmar)
- Miefer - Belohnung des Erfolgs Der Mief der Visionen (Guide)
Anpassungen am Haustierkampf
Für Haustierkämpfer hält Patch 8.3 wieder so einiges bereits. Es gibt natürlich neue Haustiere, den neuen Dungeons und so weiter. Außerdem neue Weltquests in Uldum sowie dem Tal der Ewigen Blüten. Zusätzlich dazu haben die Entwickler diverse System- und Balancinganpassungen eingefügt.Wettereffekte
- Der Wettereffekt Blizzard erhöht nun zusätzlich den Elementarschaden um 25%.
- Der Wettereffekt Schmuddelwetter erhöht nun zusätzlich den kritischen Schaden um 25%, wodurch dieser dann bei insgesamt 175% liegt.
- Neuer Wettereffekt: Giftige Dämpfe - Erhöht die Laufzeit aller feindlichen Runden-Schadenseffekte um eine Runde. Zudem gelten alle Haustiere als vergiftet.
- Alle Haustierkampf-Weltquests in Uldum, Tal der Ewigen Blüten, Nazjatar und Mechagon skalieren ab Patch 8.3 mit dem Haustier in eurem Team, welches das höchste Level hat. So wie bereits die Haustierkampf-Weltquests in Kul Tiras und Zandalar.
- Das System der stapelbaren und prozentbasierten Schadensreduktionseffekte wird angepasst. Aktuell ist es z.B. so, dass wenn Einheit 17 in Mechagon bekämpft wird, der generell schon 50% weniger Schaden bekommt, Kauern einsetzt, er 100% weniger Schaden bekommt und somit immun wird. Ab Patch 8.3 soll die Obergrenze solcher stapelbaren Effekte bei 75% liegen, wodurch diverse Begenungen auch etwas einfacher werden.
- Effekte wie z.B. Abwehr sind natürlich nicht von den Anpassungen betroffen und gewähren weiterhin einen kompletten Schutz gegen Angriffe.