5. Dezember 2020 - 10:15 Uhr

Sammelguide - Das Sternseeamphitheater & Kassenmeister Salorn

Die Schattenlande sind die Ruhestätte für die Seelen verstorbener Lebewesen im Kosmos, wo sie die Ewigkeit verbringen und der Vorsehung dienen. Die Ewigkeit ist natürlich ziemlich lang und um sich die Zeit ein wenig zu versüßen, gibt es auch Freizeit- sowie Kulturangebote. So haben die Nachtfae das Sternseeamphitheater! Dort werden verschiedene Theaterstücke aufgeführt, um die Bewohner bei Laune zu halten. Mitglieder des Pakts der Nachtfae haben die Möglichkeit Aufführungen zu starten und dadurch seltene Gegner zu beschwören, die jeder bekämpfen kann. Dadurch werden allerlei kosmetische Waren beim Händler Kassenmeister Salorn freigeschaltet. 

Freischaltung des Sternseeamphitheaters

Zwar ist es jedem Spieler, egal welchem Pakt sie sich angeschlossen haben, möglich das Sternseeamphitheater im Ardenwald zu besuchen, doch nur die Nachtfae können dort Aufführungen starten, um die seltenen Gegner herbeizurufen, die für die kosmetischen Belohnungen sorgen. Dazu muss man Level 60 sein und den Animaleiter im Paktsanktum über die Sanktumsaufwertung freigeschaltet haben. Bereits aber der ersten Forschungsstufe ist es möglich Anima zum Traumsang Fenn zu leiten, um dort laut Beschreibung gegnerische Champions bekämpfen zu können. Dadurch wird dann das Sternseeamphitheater aktiv.
 

Der Ardenwald ist eine Bühne

Nachdem der Animaleiter aktiviert wurde, können Mitglieder der Nachtfae beim Amphitheater mit Schmucktau auf der Bühne reden, um die aktuelle Aufführung zu starten. Dabei gilt, dass jeden Tag eine andere Aufführung vorgeführt wird und diese so oft wiederholt werden kann, wie man möchte. Erst nach dem täglichen Reset gibt es wieder eine andere Vorführung. Das Starten eine Aufführung bedeutet, dass ein Schauspieler der Nachtfae auf die Bühne kommt und sich als ein Raidboss aus der Vergangenheit verkleidet. Dabei handelt es sich dann um einen seltenen Gegner, der bekämpft werden kann.

Es gibt insgesamt sieben verschiedene Aufführungen und Gegner. Der wichtige Fakt ist dabei der, dass zwar nur Nachtfae diese Bosse aktivieren, aber alle Spieler diese mitbekämpfen können. Euer Fortschritt wird dabei durch den Erfolg Der Ardenwald ist eine Bühne gespeichert. Für diesen müssen alle sieben seltenen Gegner im Sternenseeamphitheater besiegt werden.

Die verschiedenen Bosse​

Kassenmeister Salorn und Belohnungen

Kommen wir nun zum interessanten Part. Hinter dem Sternenseeamphitheater steckt nämlich ein kleines Belohnungssystem. Der wichtige NPC ist dabei Kassenmeister Salorn. Er befindet sich rechts neben dem Haupteingang des Theaters bei den Koordinaten 43.0/47.0 und verkauft unter anderem Tickets für die Vorstellungen. Viel wichtiger sich aber die ganzen kosmetischen Freischaltungen, die sich jeder kaufen kann, wobei einige nur für Mitglieder des Pakts der Nachtfae sind. Freigeschaltet werden sie durch das Abschließen von Aufführungen. Es gilt also einfach nur die verschiedenen seltenen Gegner zu besiegen. Nach und nach schalten sich somit immer mehr Waren frei.
 

So gibt es erst einmal Lieder für die Okarina der Nebelruferin, ein Schmuckstück vom Boss Nebelruferin aus dem Dungeon Nebel von Tirna Scithe, wodurch dem Rüstungsteil andere Attribute verpasst werden können. Außerdem stehen zwei Haustiere, ein Mount und ein Paktausrüstungsteil für Nachtfae zur Verfügung sowie eine alternative Seelengestalt. Außerdem ein Transmog-Dolch im Stile der Venthyr. Bezahlt wird dabei mit Gold, Polierte Haustierglücksbringern und Reservoiranima.
  
Item Art Kosten Freischaltung
Arie der Nebelruferin Verbrauchsgut 100 Gold Eine Aufführung abgeschlossen
Ballade der Nebelruferin Verbrauchsgut 100 Gold Eine Aufführung abgeschlossen
Marsch der Nebelruferin Verbrauchsgut 100 Gold Eine Aufführung abgeschlossen
Klagelied der Nebelruferin Verbrauchsgut 100 Gold Eine Aufführung abgeschlossen
Schleimer, als G'huun Haustier 250 Polierte Haustierglücksbringer Zwei Aufführung abgeschlossen
Theaterrequisitenkris Tansmog 500 Reservoiranima Zwei Aufführung abgeschlossen
Blattschwärmer  Haustier (nur Nachtfae) 250 Polierte Haustierglücksbringer Drei  Aufführung abgeschlossen
Wintergeflochtene Zweige Rückenaccessorie (nur Nachtfae) 1.750 Reservoiranima Vier Aufführung abgeschlossen
Elchseele Seelengestalt (nur Nachtfae) 2.000 Reservoiranima Fünf Aufführung abgeschlossen
Seidige Schimmermotte Reittier 5.000 Reservoiranima Sieben Aufführungen abgeschlossen
Schleimer, als G'huun
Blattschwärmer
Wintergeflochtene Zweige
Seidige Schimmermotte

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.