26. November 2020 - 09:31 Uhr

Sammelguide - Provost der Kyrianer: Fähigkeiten freischalten & Aussehen ändern!

Die Provosten sind Instandhalter und Baumeister, die dafür sorgen, dass die Bastion in tadellosem Zustand bleibt. Sie halten nicht nur das Reich instand, sondern konstruieren außerdem die Zenturionen – mit Anima betriebene Wächter, die für das Training der Aspiranten und den Schutz der Bastion sorgen. Einen solchen kann man also durch die Signaturfähigkeit der Kyrianer rufen: Provost beschwören! Den Namen und das Aussehen wählt ihr bereits während der Questkampagne aus, doch man kann die Wahl noch ändern. Zudem ist es möglich dem Provosten weitere Fähigkeiten beizubringen! Im folgenden Guide gibt es alle Infos dazu.

Was kann der Provost?

Alle fünf Minuten kann Provost beschwören aktiviert werden, wodurch der eigene Provost mit einem Tablett angelaufen kommt und euch erst einmal drei Phiolen des Gleichmuts bringt. Diese Phiolen können alle 3 Minuten eingesetzt werden und heilen 20% der Lebenspunkte. Außerdem entfernen sie alle Krankheiten, Gifte, Blutungseffekte und Flüche. Ihr bekommt immer drei neue Phiolen, wenn ihr euren Provost herbeiruft. Man kann aber maximal drei Stück im Beutel haben. Danach steckt der Provost sein Tablett weg und folgt euch auf Schritt und Tritt. Ihr könnt ihn nun ansprechen, um verschiedene Wünsche zu äußern.

Fähigkeiten des Provosten
  • Dient als Händler, kann aber keine Gegenstände reparieren. (1 Stunde Abklingzeit)
  • Ihr könnt eure Talente ändern. (4 Stunden Abklingzeit)
  • Ihr könnt einem Freund ein Kompliment machen. (24 Stunden Abklingzeit)
  • Er spielt euch ein Lied auf der Flöte! 
 

Weitere Fähigkeiten des Provosten

Auch wenn die Funktionen des Provosten schon ganz nützlich sind, geht es nun noch einen Schritt weiter, denn ihr könnt eurem Provosten vier weitere Fähigkeiten beibringen, die noch viel cooler sind. So ist es möglich das Bankfach zu öffnen, den Briefkasten zu nutzen, das Reisenetzwerk der Kyrianer zu betreten und das Aufstiegshandwerk für den Pfad des Aufstiegs auszuführen. Diese Fähigkeiten müssen jedoch natürlich freigeschaltet werden. Wie das funktioniert, haben wir euch folgend aufgelistet.

Bank benutzen
Briefkasten benutzen
Reisenetzwerk benutzen
Aufstiegshandwerk betreiben

Aussehen und Namen ändern

Während der Questkampagne in der Bastion kann man sich seinen Provosten selber aussuchen. Die Provosten unterscheiden sich zwar nicht von ihren Eigenschaften her, haben aber jeweils einen anderen Namen und teilweise ein anderes Aussehen. Nämlich eine goldene oder silberne Ausrüstung. Falls ihr eure Entscheidung während der Levelphase bereuen solltet, ist das kein Problem, denn ihr könnt eure Helfereule wechseln. Nehmt dazu die Quest Euer neuer bester Freund von Sika in den Heldenrast an. Sie schickt euch dann runter in den Süden der Bastion zur Ruhestätte der Provosten, wo ihr euch einen anderen aussuchen dürft.


Auswahl des Provosten
Wer genau hinschaut, der wird sehen, dass es viele visuelle Unterschieden zwischen den einzelnen Provosten gibt. Erst einmal natürlich die Farbe und dann die Rüstung. So gibt es Provosten fast ohne Rüstung, mit einer Brustrüstung, mit Brustrüstung und Schulterstücken und dann noch mit Brustrüstung, Schulterstücken sowie einem Helm. Im Falle der silbernen Farbe gibt es zudem noch bei der vollen Rüstung die Wahl zwischen einer kaputten oder zwei ganzen Schultern. Folgend ein Schaubild wer euch was mit welchem Namen und Geschlecht bietet.
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
wowhunter - Gast
Die wichtigste Fähigkeit hast Du ganz vergessen: Er/Sie kann Musik machen! :-)
1
Kenpachi - Mitglied
Fähigkeiten des Provosten
  • Dient als Händler, kann aber keine Gegenstände reparieren. (1 Stunde Abklingzeit)
  • Ihr könnt eure Talente ändern. (4 Stunden Abklingzeit)
  • Ihr könnt einem Freund ein Geschmeichelt. (24 Stunden Abklingzeit)
  • Er spielt euch ein Lied auf der Flöte! 
Jap hat er tatsächlich vergessen......
wowhunter - Gast
Sorry, wohl zu lange gelevelt die letzte Nacht... Ich hatte den Text extra mehrfach gelesen und hab es immer überlesen. :(
Andi Vanion.eu
Ich habe es hinzugefügt und nicht hier geschrieben, also er hatte schon recht. ;) Danke dir. 
Zeray - Mitglied
Ich hatte so meine Schwierigkeiten bei der Entscheidung. Ich habe aber was gefunden, was die Auswahl deutlich ansichtlicher macht.
Vielleicht magst du es hier einfügen Andi?
https://imgur.com/0tLgE13
 
Inhaltsverzeichnis anzeigen