3. November 2020 - 22:46 Uhr

Shadowlands Guide - Blutspiegel: Reisenetzwerk der Venthyr!

Im eigenen Paktreich kann auf Stufe 60 über die Sanktumsaufwertung ein Reisenetzwerk freigeschaltet werden. Entsprechend ihrer Natur, haben die Venthyr ihre eigene Art zu reisen entwickelt: durch die Blutspiegel. Mit Hilfe eines Meisters der Spiegelherstellung können mehrere Blutspiegel in Revendreth modifiziert oder rekonstruiert werden, um sich schnell von einem zum anderen Ort im Reich der Venthyr zu teleportieren. Es ist möglich Spiegel dauerhaft zugänglich zu machen, aber man kann auch noch zusätzliche Spiegel in ganz Revendreth finden, die zu geheimen Orten mit Schätzen führen.

Freischaltung & Upgrade der Blutspiegel

Nachdem ihr euch auf Stufe 60 für einen Pakt entschieden und das Tutorial im Paktsanktum durchgespielt habt, erhaltet ihr Zugriff auf die Sanktumsaufwertung. Unter anderem gibt es dort die Möglichkeit das Reisenetzwerk zu erforschen und noch 2-mal zu erweitern. Sobald die erste Forschungsstufe nach einer Stunde Forschungszeit und der Investition von 2.000 Reservoiranima sowie 1 Erlöste Seelen abgeschlossen wurde, gibt es eine Quest von eurem Sanktumsaufwerter Vorarbeiter Plattfinger, die das generelle System freischaltet. Danach muss eine längere Questreihe gespielt werden, während der einige der Spiegel repariert werden. 

Die Questreihe
Die Upgrade-Stufen
  1. Spieglein, Spieglein
    • Kosten: 1.000 Reservoiranima sowie 1 Erlöste Seelen
    • Forschungszeit: 1 Stunde
    • Effekt: Schaltet das Spiegelnetzwerk frei und ermöglicht das Reisen zur Ewigen Terrasse und Stolzsturzweiler. 
  2. Hinter dem Spiegel
    • 5.000 Reservoiranima sowie 8 Erlöste Seelen
    • Forschungszeit: 12 Stunden
    • Effekt: Ermöglicht das Reisen zu den Hallen der Sühne und dem Fluchwald.
  3. Weder hier noch dort
    • 10.000 Reservoiranima sowie 22 Erlöste Seelen
    • Forschungszeit: 24 Stunden
    • Effekt: Ermöglicht das Reisen zur Herrschaftsburg und dem Fresserdickicht. Es ist es zudem nun möglich weitere Blutspiegel in Revendreth zu finden und diese zu reparieren. Sie führen euch zu bisher unbekannten Orten und Schätzen. Außerdem wird ein Portal nach Oribos im Paktsanktum aufgebaut. 

So funktionieren die Blutspiegel

Das Zenturm des Netzwerks der Blutspiegel befindet sich in Sündensturz, dem Paktsanktum der Venthyr. Dort werden nach und nach die Spiegel zu den verschiedenen Orten, die über sie besucht werden können, aufgebaut. Sowohl in der ersten als auch in der zweite Etage in der Mitte des Sanktums an den Wänden. Es gibt keine Karte im UI, in der ein Teleportationsziel ausgewählt werden kann, sondern man muss den richtigen Spiegel finden und einfach durchlaufen. Die Spiegel funktionieren als Eingang und Ausgang. Es ist also durch alle aktivierten Blutspiegel in Revendreth möglich sich zum Paktsanktum zu teleportieren. Damit man auch weiß, wo sie sich befinden, werden sie auf der Weltkarte markiert.
 

Eine Besonderheit bei dem Reisenetzwerk der Venthyr ist die, dass durch die Freischaltung der Aufwertungsstufen nicht einfach neue Spiegel und somit Reiseziele verfügbar werden. Zu jedem Spiegel gibt es eine eigene Quest, die von Laurent im Paktsanktum vergeben wird, sobald die entsprechende Aufwertungsstufe erforscht wurde. Für diese Quest muss man einmal selbst zum Spiegel reisen, um ihn zu aktivieren. Erst danach kann er dann immer benutzt werden.

Die verschiedenen Reiseziele und Spiegel

Kaputte Spiegel und Belohnungen

Bei den Venthyr dient das Reisesystem nicht nur dazu, um schneller in Revendreth voranzukommen. Denn es ist auch verbunden mit einem exklusiven Belohnungssysten. Sobald die dritte Aufwertungsstufe Weder hier noch dort erforscht wurde, können Mitglieder der Venthyr kaputte Spiegel im gesamten Paktreich finden und reparieren. Diese führen dann nicht zurück zum Paktsanktum, sondern zu bisher unbekannten Orten, wo Schatzkisten oder auch seltene Gegner auf einen warten. Durch diese wiederum können kosmetische Belohnungen freigeschaltet werden. 

Die kaputten Blutspiegel 
Um einen Blutspiegel zu reparieren wird das Handgefertigte Spiegelreparaturset benötigt. Dieses verkauft Simone im Paktsanktum für 20 Durchflutete Rubine. Sie befindet sich in der ersten Etage auf der rechten Seite, wo auch Laurent steht. 
  1. Blutspiegel - Unbekannt
  2. Blutspiegel - Unbekannt
  3. Blutspiegel - Unbekannt
  4. Blutspiegel - Unbekannt
  5. Blutspiegel - Unbekannt
  6. Blutspiegel - Unbekannt
  7. Blutspiegel - Unbekannt
  8. Blutspiegel - Unbekannt
  9. Blutspiegel - Unbekannt
  10. Blutspiegel - Unbekannt
  11. Blutspiegel - Unbekannt
  12. Blutspiegel - Unbekannt

Die Belohnungen
Was die Belohnungen angeht, so gibt es ein Haustier, eine Variante des Paktmounts der Venthyr und außerdem die verschiedenen Teile einer kompletten Variante der Paktausrüstung
Steini
Silessas Schlachtrüstung
Paktausrüstung (Stoff)
Paktausrüstung (Leder)
Paktausrüstung (Kette)
Paktausrüstung (Platte)

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Inhaltsverzeichnis anzeigen