9. November 2020 - 11:02 Uhr

Shadowlands Guide - Das Paktsanktum: Wo ist was?

Jedes Reich der Schattenlande wird von einem Pakt beherrscht und natürlich hat dieser Pakt auch immer einen Sitz in diesem Gebiet. Dabei handelt es sich um das sogenannte Sanktum und dieses kann man sehr gut mit den Klassenordenshallen aus der Erweiterung Legion vergleichen. Alle Anhänger eines Pakts sammeln sich im entsprechenden Sanktum und können dort Quests annehmen, Händler besuchen, ihre Seelenbande verwalten und vieles mehr. Außerdem gibt es einen Trainingsbereich, einen Gastwirt, ein Portal zur Hauptstadt Oribos und viele andere wichtige Funktionen. Welcher Pakt was zu bieten hat, erfahrt ihr im folgenden Guide!
 

Was ein Paktsanktum zu bieten hat

Das Paktsanktum kann man als kleine neue Hauptstadt in den Schattenlanden sehen, auch wenn es natürlich noch die generelle Hauptstadt Oribos gibt. Doch im Sanktum stehen weitaus mehr wichtige Funktionen zur Verfügung, weshalb dort auch viel Zeit verbracht wird. Was man im Sanktum alles machen kann und was nicht, das haben wir folgend einmal aufgelistet.

Was es im Paktsanktum gibt


Was es nicht im Sanktum gibt, aber in Oribos
  • Ein Friseur
  • Ein Auktionshaus (für Ingenieure)
  • Transmog und Leerenlager
  • Wöchentliche Belohnungstruhe
  • PvP-Händler
  • Wöchentliche PvP- und Dungeonquests
  • Quest für das wöchentliche Bonusevent
  • Handwerkslehrer
  • Portal nach Sturmwind / Orgrimmar

Kyrianer - Die Elysische Feste

Das Paktsanktum der Kyrianer ist die Elysische Feste, eine riesige Himmelsfestung, die wie eine moderne Kathedrale aufgebaut ist und es ist das einzige Sanktum, wo man ein Mount benutzen kann. Außerdem braucht ihr euch keine Sorgen machen von der Fest herunterzufallen, was recht schnell passieren kann, denn ein Aufgestiegener Kyrianer wird euch retten! Eine weitere Besonderheit ist der Luftstrom zwischen dem linken und rechten Flügel des Sanktums, wodurch man schneller von einem zum anderen kommt. In der Elysischen Feste könnt ihr auch der Archon einen Besuch abstatten, die Anführerin der Kyrianer.
 



Nachtfae - Herz des Waldes

Das Paktsanktum der Nachtfae ist das Herz des Waldes. In diesem riesigen Baum befindet sich der Sitz der Winterkönigin und man kann ihr dort auch einen Besuch abstatten. Das Herz des Waldes heißt aber nicht nur so, da es sich im Zentrum des Ardenwalds befindet, sondern auch, weil ein riesiges animaerfülltes Herz im Paktsanktum schwebt, welches das Reich mit Energie versorgt. Das Sanktum der Nachtfae ist wohl das, wo man sich am wenigsten schnell zurechtfindet, da es sich um einen großen runden Raum handelt, in dem man schnell die Orientierung verlieren kann. Es gibt dann auch noch einen Außenbereich mit einigen wichtigen Funktionen. 
 



Venthyr - Sündensturz

Das Paktsanktum der Venthyr ist der Sündensturz. Ein alter Teil der Schlossanlage von Graf Denathrius, wo Experimente gemacht wurden und der etwas heruntergekommen ist. Doch Prinz Renathal und seine Anhänger haben es sich hier gemütlich gemacht. Der Sündensturz hat einige Besonderheiten und das fängt schon beim Eingang an. Entweder teleportiert man sich über einen Spiegel hinein oder fällt einfach durch das Gitter an der Erdoberfläche und bekommt einen Gleiten-Buff. Innendrin kann man, wie der Name Sündensturz schon ausdrückt, sehr tief stürzen, also immer schön gucken, wo ihr hinlauft. In der unteren Etage gibt es eine Fledermaus, die einen wieder hoch ans Tageslicht bringt, zum Bereich, wo der Gluthof stattfindet. 
 



Nekrolords - Sitz des Primus

Das Paktsanktum der Nekorlords ist der Sitz des Primus. Eine Art große Höhle in einer riesigen Statue, von deren Spitze aus ganz Maldraxxus überblickt werden kann. Ein schauriger Ort, der aber auch einen gewissen Charme hat. Es ist das wohl größte Paktsanktum, da es auch noch einen Außenbereich hat, wo einige wichtige NPCs stehen. Schaltet ihr das Reisenetzwerk der Knochenportale frei, könnt ihr sogar noch auf einen Balkon auf dem Dach gelangen, der jedoch nur ein schöner Aussichtspunkte ist. 





Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Wilfriede - Mitglied
Hi, eventuell wurde das schon mal wo beantwortet. Welche Funktion hat denn der Ruhmhüter? Ist das einfach der NPC für die Weekly Quest?
Karabanga - Mitglied
Sind die Portale noch nicht drin? Find bei denn Venthyr einfach nicht das Portal nach Oribos.
Maulbeerbaum - Mitglied
Bei den Venthyr hätte ich gerne noch ein paar Ingame-Wegweiser zur Treppe. Oben und Unten. Die suche ich jedesmal.
Takrem - Mitglied
Schöner Guide!
Kommt eigentlich noch eine große Übersicht zu Shadowlands vor dem Release? :D So wie bei BfA?
Andi - Staff
Klar, dafür müssen aber erst einmal die ganzen Guides fertig sein. ;) 
BlacksGood - Mitglied
Findest du überhaupt noch Zeit die ganzen Klassenguides zu schreiben?
Idiopatisch - Mitglied
Habe den stallmeister in der Bastion zwar noch nicht selber besucht aber wäre es möglich ihn noch weiter weg zu stellen? XD (ich weiß er ist genau neben dem ruhestein, trotzdem iwie abseits :D) 
Snippey - Mitglied
Bei den anderen Pakten stehen sie auch irgendwie Abseits. Will vermutlich kaum einer was mit dem gestank der ganzen Viecher zu tun haben... :D
1
Andi - Staff
Ehrlich gesagt steht der Stallmeister der Kyrianer am nächsten. Wie Snippey schon schreibt, in den anderen Sankta stehen die meilenweit entfernt. Finde es aber generell auch merkwürdig, dass die Kyrianer 2 Gasthäuser haben. 
1
Meister-Yoda - Mitglied
Wie läuft das denn, wenn man zusammen leveln will. Muss man dann mit dem selben Pakt starten?
Muhkuh - Mitglied

du entscheidest dich erst nach dem lvln für einen Pakt


Zumindest beim ersten Charakter - und jeden weiteren, bei dem man den normalen  Levelweg wählt. 
Die Reihenfolge der Gebiete ist, anders als bei den beiden letzten Addons, wieder fix vorgegeben, zumindest beim ersten Charakter und allen weiteren, die nicht in der neuen "Threads of fate"-Levelversion gelevelt werden.
1
Inhaltsverzeichnis anzeigen