17. November 2020 - 20:57 Uhr

Shadowlands Guide - Der Pakt der Nachtfae!

Das Herz des Waldes

Das Paktsanktum der Nachtfae ist das Herz des Waldes. In diesem riesigen Baum befindet sich der Sitz der Winterkönigin und man kann ihr dort auch einen Besuch abstatten. Das Herz des Waldes heißt aber nicht nur so, da es sich im Zentrum des Ardenwalds befindet, sondern auch, weil ein riesiges animaerfülltes Herz im Paktsanktum schwebt, welches das Reich mit Energie versorgt. Das Sanktum der Nachtfae ist wohl das, wo man sich am wenigsten schnell zurechtfindet, da es sich um einen großen runden Raum handelt, in dem man schnell die Orientierung verlieren kann. Es gibt dann auch noch einen Außenbereich mit einigen wichtigen Funktionen. 
 

Was ein Paktsanktum zu bieten hat

Das Paktsanktum kann man als kleine neue Hauptstadt in den Schattenlanden sehen, auch wenn es natürlich noch die generelle Hauptstadt Oribos gibt. Doch im Sanktum stehen weitaus mehr wichtige Funktionen zur Verfügung, weshalb dort auch viel Zeit verbracht wird. Was man im Sanktum alles machen kann und was nicht, das haben wir folgend einmal aufgelistet.

Was es im Paktsanktum gibt


Was es nicht im Sanktum gibt, aber in Oribos
  • Ein Friseur
  • Ein Auktionshaus (für Ingenieure)
  • Transmog und Leerenlager
  • Wöchentliche Belohnungstruhe
  • PvP-Händler
  • Wöchentliche PvP- und Dungeonquests
  • Quest für das wöchentliche Bonusevent
  • Handwerkslehrer
  • Portal nach Sturmwind / Orgrimmar

Die Sanktumsaufwertung

Mit der Zeit wird das Paktsanktum durch die Sanktumsaufwertung noch ausgebaut, um allerlei Features freizuschalten, und das machen wir selbst durch das Sammeln von Ressourcen in Form von Seelen sowie Anima. Die Sanktumsaufwertung ist ein langfristiges Fortschritttsystem, um zum einen neue Features im Pakt freizuschalten und zum anderen diese noch weiter auszubauen. Es gibt vier verschiedene Forschungskategorien mit drei Forschungsstufen für die Paktsysteme ReisenetzwerkAnimaleiterAbenteuer und fünf Forschungsstufen für das Spezialfeature.
 

Der Animaleiter
Der Animaleiter bietet euch die Möglichkeit bestimmte Orte im Paktreich mit zusätzlicher Anima zu versorgen und dadurch täglich weitere Inhalte wie seltene Gegner, Schatztruhen oder auch Quests freizuschalten. Je höher der Aufwertungsrang ist, desto mehr Orte stehen zur Verfügung. 
Aufwertungen der Nachtfae
Rang 1 Rang 2 Rang 3

Das Reisenetzwerk
Durch das Reisenetzwerk der Pakte kann man sich schneller im Paktreich fortbewegen, es können geheime Orte erreicht werden und in manchen Fällen sogar kosmetische Belohnungen freigeschaltet werden. Außerdem wird ein Portal in die Hauptstadt Oribos freigeschaltet. Bei jedem Pakt gibt es ein komplett andere Netzwerk mit allerlei Besonderheiten. 
Aufwertungen der Nachtfae
Rang 1
  • Gehegte Wurzeln
  • Ermöglicht das Reisen zum Ring, um von dort aus zum Herz des Waldes, Stillhain, zu den Stielen und zum Waldrand zu reisen. Schaltet zudem Marasmius als Ruffraktion frei. 
Rang 2
  • Fungusvergnügen
  • Ermöglicht Reisen zu den Ufern des Lebens, zur Ältestenwehr und zum Gormnest. Außerdem ist es möglich die versteckte Höhle zu erforschen, die nur über das Pilznetzwerk betreten werden kann. Schaltet zudem weitere Möglichkeiten frei, um bei Marasmius Ruf zu farmen.
Rang 3
  • Aufblühendes Netzwerk
  • Ermöglicht das Reisen nach Tirna Scithe, zum Abendhain und dem Zerfallenen Grat. Außerdem ist es möglich eine mysteriöse Insel zu bereisen. Ein Portal nach Oribos wird im Paktsanktum aufgebaut. Schaltet zudem weitere Möglichkeiten frei, um bei Marasmius Ruf zu farmen.

Der Befehlstisch
Der Befehlstisch gehört zum Abenteuersystem, die neuen Missionen in Shadowlands. Die Freischaltung und Aufwertung dieses Features läuft bei allen drei Pakten komplett gleich ab und demnach gibt es auch die gleichen Aufwertungsstufen.
Das Spezialfeature
Jeder Pakt hat ein einzigartiges Feature. Die Nachtfae kümmern sich um das Konservatorium der Königin.
Aufwertungen der Nachtfae
Rang 1 Rang 2
  • Beginnendes Wachstum
  • Schaltet Zugang zu den Katalysatorfeldern frei und einen zusätzlichen Wildsamen. Aoni bietet nun tägliche Quests an. Ihr könnt außerdem einen mächtigen, seltenen und ungewöhnlichen Geist aufsuchen, um euch zu unterstützen. 
Rang 3
  • Gehegte Seelen
  • Es werden weitere Wildsamen und Katalysatorfelder freigeschaltet. Findet einen weiteren seltenen Geist, der euch unterstützt. 
Rang 4
  • Blühende Beete
  • Es werden weitere Wildsamen und Katalysatorfelder freigeschaltet. Schaltet einen weiteren seltenen Geist frei, der Tiergeister zeichnet, die sich in eurem Garten niederlassen. 
Rang 5
  • Finale Formen
  • Schaltet die letzten Wildsamen und Katalysatorfelder frei. 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Knackerl - Mitglied
hiho bin neu hier und muss sagen DAS ist die beste seite von allen für mich.. hab meinen Gildenkollegen schon immer diese seite gepostet.. andi bitte mach so weiter .. besser glaub ich kann man es wirklich nicht machen .. freu mich schon auf weitere artikel von dir und daumen hoch ;)
Arbeitsspeicher - Mitglied
Hat man schon ungefähr ne Ahnung wo die meisten Spieler hingehen und wo nicht? 
Andi - Staff
Schaut man sich Umfragen an, ist es sehr ausgeglichen. ;) 

z.B: https://www.vanion.eu/news/ihr-habt-gewahlt-das-ist-der-beliebteste-pakt-alle-vier-22594
Zarthan - Mitglied
Wenn es nach den Pros geht. Müssten 80% der Klassen zu Kyrianer gehen wegen Pelagos. Unabhähgig ob Raid, Dungeons oder PVP. Sollte aber für die meisten normalen Spieler egal sein.
Am ende passt eine andere Fähigkeit/Talent besser zur eigenen Spielweise. Und man macht obwohl man nicht perfekt geskillt ist mehr Schaden. 
recab - Mitglied
Hat sich die questreihenfolge der Gebiete geändert?
verwirrt mich ein wenig das du beinahe immer bastion->ardenwald->maldraxus->revendreth postest bei guids
Andi - Staff
Nein, ich poste so wie es kommt. ;D Aber interessant, dass die das auffällt. :P 
Inhaltsverzeichnis anzeigen