21. Oktober 2020 - 14:25 Uhr

Shadowlands Guide - Die Paktkampagne: Ablauf & Belohnungen!

Die Paktkampagnen sind das Lore-Highlight im Endgame von Shadowlands und wer mindestens vier Helden spielt, die alle einem anderen Pakt angehören, der bekommt gleich vier epische Geschichten erzählt. Inklusive vieler Quests, Szenarien und Zwischensequenzen! Die einzelnen Kapitel werde mit der Zeit freigeschaltet und lassen einen immer weiter in die Storys abtauchen. Doch natürlich gibt es auch Belohnungen und das sind nicht gerade wenige. Es gibt ein komplettes Rüstungsset mit Setboni und Aufwertungen, zwei Varianten der Paktreittiere, Ruhmstufen und vieles mehr. Im folgenden Guide erfahrt ihr alles zum Ablauf und den Freischaltungen! 

Schnelle Übersicht  


"Quick Facts" zu den Paktkampagnen

  • Für jeden Pakt gibt es im Endgame auf Stufe 60 eine eigene lange Quest-Kampagne.
  • Die dort erzählte Geschichte setzt die allgemeine Story der Levelphase fort und nur Mitglieder des entsprechenden Pakts können sie erleben.
  • Zum Release besteht eine Kampagne aus 9 Kapiteln und im Laufe der Erweiterung werden weitere hinzugefügt.
  • Die einzelnen Kapitel werden durch das Erreichen bestimmter Ruhmstufen freigeschaltet. Wer immer die maximale Ruhmstufe hat, kann jede Woche ein Kapitel spielen.
  • Durch die Paktkampagne werden die Seelenbande der Pakte freigeschaltet. Nämlich nach Kapitel 1, 3 und 9. 
  • Außerdem gibt es die beiden Paktfertigkeiten während des ersten Kapitels. 
  • Nach jedem Kapitelabschluss gibt es eine Ruhmstufe als Belohnung.
  • Außerdem gibt es kosmetische Belohnungen:
  • Diese Variante der Paktausrüstung ist das einzige der vier Paktset, welches als richtiges Rüstungsset mit Werten freigeschaltet wird.
  • Das Set hat verschiedene Setboni, die Verstärkungen im Kampf gewähren.
  • Es ist möglich das komplette Set vom Itemlevel her bis Gegenstandsstufe 197 aufzuwerten. 
  • Die Aufwertungsstufen sind ebenfalls an die abgeschlossenen Kapitel gebunden und jede Aufwertung kostet Reservoiranima

Ablauf und Freischaltung

In der Erweiterung Legion gab es die Klassenkampagne, in Battle for Azeroth gab es die Kriegskampagne und nun in Shadowlands haben wir die Paktkampagne, die mit jedem großen Contentpatch erweitert wird und eine kontinuierliche Geschichte erzählt. Jede Kampagne ist einzigartig und nur als Mitglied des entsprechendes Pakts kann diese auch gespielt werden. Allerdings gibt es öfters Schnittpunkte in der Story, wodurch z.B. ein Mitglied der Kyrianer mit den Venthyr zusammenarbeitet und umgekehrt. Wer alle Geschichte erleben will, der sollte vier Charaktere mit den vier verschiedenen Pakten haben. 

Die Kampagnen der Pakte


Die komplette Paktkampagne steht leider nicht sofort auf Stufe 60 zur Verfügung, denn die insgesamt neun Kapitel sind an die Ruhmstufen gebunden, die Woche für Woche erhöht werden und auf bestimmten Stufen wird Zugang zu einem neuen Kapitel gewährt. Den aktuellen Fortschritt kann man im Kampagnen-Bereich des Questlogs einsehen. Im Laufe der Erweiterung wird die Paktkampagne natürlich noch erweitert, sie ist nicht komplett abgeschlossen, wenn das achte Kapitel gespielt wurde. Zwar gibt es ein großes Finale am Ende jeder Story, doch ein Cliffhanger ist ebenfalls mit dabei. 

Ruhmstufen und Kampagnenkapitel
  1. Kapitel - Stufe 60 (Woche 1)
  2. Kapitel - Stufe 60 (Woche 1)
  3. Kapitel - Ruhmstufe 5 (Woche 2)
  4. Kapitel - Ruhmstufe 8 (Woche 3)
  5. Kapitel - Ruhmstufe 11 (Woche 4)
  6. Kapitel - Ruhmstufe 13 (Woche 5)
  7. Kapitel - Ruhmstufe 17 (Woche 6)
  8. Kapitel - Ruhmstufe 20 (Woche 7)
  9. Kapitel - Ruhmstufe 22 (Woche 8)

Belohnungen der Paktkampagnen

Da eine schön erzählte Geschichte wohl noch nicht Belohnung genug ist, werden im Laufe der Paktkampagne in jedem Kapitel noch weitere interessante Freischaltungen erspielt. Mit dabei sind kosmetische Sammelsachen, aber auch Charakterverstärkungen und Ruhmstufen! Dabei gilt, dass die Belohnungsstruktur bei allen vier Kampagnen teilweise anders aufgebaut ist. Zwar bekommt jeder fast die gleichen grundlegenden Belohnungen, doch nicht immer zum gleichen Zeitpunkt. 

Freischaltungen durch die Paktkampagne
  • Jedes abgeschlossene Kapitel gewährt eine zusätzliche Ruhmstufe. Im ersten Kapitel gibt es 2 Stufen. 
  • Durch die Kapitel 1, 3 und 9 werden die drei Seelenbande der Pakte und ihre Talentbäume freigeschaltet.
  • Im ersten Kapitel werden außerdem die beiden Paktfertigkeiten (Signatur und Klasse) erlernt. 
  • Es gibt jeweils eine weitere Variante der beiden Paktreittiere (mit Rüstung und ohne Rüstung).
  • Es gibt weitere Varianten des Rückenaccessories des Pakts.
  • Eine komplette Variante des Paktausrüstungsset wird freigeschaltet, inklusive Waffen.
  • Je nach Pakt gibt es noch ganz spezielle Sammelbelohnungen.

Übersicht aller Paktbelohnungen

Paktausrüstunggsset und Aufwertung

Im Paktsanktum befindet sich ein Rüstungshändler, der alle Teile der Paktausrüstungsvariante verkauft, wenn sie über die Paktkampagne bereits einmal freigeschaltet wurden. Solltet ihr sie also verloren oder verkauft haben, könnt ihr sie dort erneut für je 100 Reservoiranima erwerben. Außerdem werden nach dem Abschluss des 9. Kapitels der Paktkampagne bei diesem Händler auch passende Waffen zur Rüstung für 3.500 Reservoiranima und 10 Dankbare Gaben angeboten. Dabei stehen nicht alle Waffenarten zur Verfügung, aber jede Spielweise hat mindestens eine Waffe, die dort gekauft werden kann. 
 


Rüstungssets und Setboni

Von der Paktrüstung gibt es generell vier Varianten mit verschiedenen Farben. Drei davon sind wirklich nur als Transmogvorlagen für den Kleiderschrank gedacht. Doch das Outfit, welches über die Paktkampagne freigeschaltet wird, besteht aus 9 richtigen Rüstungsteilen mit Werten und einem Basis-Itemlevel von 155. Doch das ist noch nicht alles, auch hat es Setboni. Insgesamt gibt es drei verschiedene Boni, einen für 4 Teile, einen für 5 Teile und einen für alle 8 Teile. Jeder Pakt bietet andere Effekte, wobei der erste immer die Regeneration in der offenen Welt erhöht und der zweite sowie dritte modifiziert die Signaturfähigkeit ein wenig, erhöht auf irgendeine Art und Weise das Primätattribut oder verursacht zusätzlich Schaden und Heilung. 

Übersicht der Sets


Setteile und Waffen aufwerten

Die Gegenstandsstufe der Rüstungsteile und Waffen ist relativ niedrig ist, doch die Ausrüstung kann aufgewertet werden! Dazu steht der Paktrüstungsaufwerter in eurem Paktsanktum bereit.Er befindet sich direkt neben dem Rüstungshändler des Paktsanktums. Es gibt sieben verschiedene Ränge und das Itemlevel geht dadurch hoch bis 197, was knapp unter der Gegenstandsstufe von Rüstungsteilen aus dem normalen Modus von Schloss Nathria (200) liegt. Für die verschiedenen Ränge müssen bestimmte Kapitel der Kampagne abgeschlossen werden. Der Kostenfaktor liegt bei 50 Reservoiranima pro Upgrade.

Die Upgrades der Paktrüstung
  1. ​Rang - Itemlevel 155
  2. Rang - Itemlevel 164 (50 Anima) (Kampagnenkapitel 4)
  3. Rang - Itemlevel 171 (50 Anima) (Kampagnenkapitel 5)
  4. Rang - Itemlevel 177 (50 Anima) (Kampagnenkapitel 6)
  5. Rang - Itemlevel 186 (50 Anima) (Kampagnenkapitel 7)
  6. Rang - Itemlevel 191 (50 Anima) (Kampagnenkapitel 8)
  7. Rang - Itemlevel 197 (50 Anima) (Kampagnenkapitel 9)

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Noshock - Mitglied
Wenn ich nur schon wüsste was ich nehmen soll. Denke da es noch Tuning gibt wird sich eh noch was ändern.
Cutalyst - Mitglied
Gibt's schon eine Info ob man die Flügel der Kyrianer auch in schwarz bekommen kann?
Andi - Staff
Alle Farbvarianten siehst du hier:
https://www.vanion.eu/news/shadowlands-das-sind-die-rustungssets-der-pakte-21899
1
Inhaltsverzeichnis anzeigen