29. November 2020 - 05:46 Uhr

Transmogguide - Die Drustmasken und Waffen im Ardenwald

In Battle for Azeroth haben wir zum ersten Mal etwas mit den Drust zu tun gehabt. So stießen wir in Drustvar auf Gorak Tul, den Anführer der Drust, der sein Volk zurück nach Azeroth bringen wollte. Das hat aber bekanntlich nicht so gut geklappt. Im Ardenwald bekämpfen wir nun aber ganze Scharen von Drust und sie haben ihre ganz eigene Rüstung an, wovon wir Spieler sogar ein paar Teile stibitzen können. Unter anderem coole Helme, die für schaurige Outfits sicherlich interessant sein dürften. Leuchtende blaue Augen in einer aus Holz geschnitzten Maske. Was braucht man mehr für ein gutes Halloween-Kostüm? Achja, passende Waffen, und diese gibt es auch!

Die Drustmasken freischalten

Zuerst einmal gibt es zwei Masken aus dem Dungeon Nebel von Tirna Scithe. Diese werden vom Boss Ingra Molch fallen gelassen und es handelt sich um ganz normale Ausrüstungsteile. Der Helm Seelendornantlitz ist für Ketteträger und Zornborkengroßhelm für Platteträger. Doch keine Angst, die anderen Rüstungsklassen gehen nicht leer aus, denn es gibt noch Dunkelvorstoßmaske (Stoff) und Dörrhasshaube (Leder) aus der Schatzkiste Dunkelvorstoßvorräte im Ardenwald. Für alle verfügbar ist dann noch: Drustmaske der Vorherrschaft. Dies ist ein Kostüm-Item und wird vom seltenen Gegner Jägerin Vivanna im Ardenwald fallen gelassen.

Fundorte der Masken


 

 
  • (Stoff, Beige) Dunkelvorstoßmaske 
  • (Leder, Grün) Dörrhasshaube
    • Aus der Schatzkiste Dunkelvorstoßvorräte (Koordinaten: 36.2, 65.2). Benutzt den Pilz bei den Koordinaten 37.66, 61.46, um in den Baum hineinzufliegen, wo die Truhe ist.
    • Kann außerdem in den zufälligen Schatzkisten Verottete Hüllle des Ardenwalds enthalten sein.



Die Drustwaffen freischalten

Weiter geht es mit den passenden Waffen zum Outfit und davon gibt es drei Stück, allerdings mit verschiedenen Farbvarianten. Einen Stab, eine Zweihandaxt und eine Einhandaxt. Die meisten der Waffen gibt es, so wie schon einige der Masken, aus der Schatztruhe Dunkelstoßvorräte. Doch ein paar weitere Varianten gibt es noch als Drops von Gegnern.

Stäbe






Zweihandäxte






Einhandaxt




Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Normirga - Mitglied
Ich bin bei der Kiste in dem Baum bei 36,23/65,18. Hab nur eine Zweihandaxt Level 95 bekommen?
Andi Vanion.eu
Und was ist nun die Frage? :) Du kriegst auch nur eine und dann gibt es ja noch andere Möglichkeiten um weitere zu erhalten. 
Lottzel - Mitglied
Ich fand das Design von den Drust schon in BFA mega :D
Wirklich klasse, dass es nun Masken und Waffen gibt.
Vielleicht kommt ja mit fortschreitendem Addon noch mehr.
Richtig cool wäre ein Schlachtzug zu dem Thema mit schönen passenden Rüstungssets :)
Bis dahin passen zur weißen und zur roten Maske sehr gut die Sets aus Dazalor.
Sekorhex - Mitglied
Schade, dass die jeweiligen Masken für jeden Rüstungsset ist anstatt Kosmetisch.. Hätte gerne die Rote Variante für mein Dudu..
Nasraina - Mitglied
Gibt es mehrere Kisten oder bekommt man automatisch alle Vorlagen? hab die Kiste mit meinen Dudu geöffnet und nur eine Axt drin gehabt, das bringt ihm leider garnichts :(
Lupin - Mitglied
Die Schatzkiste ist bei mir hinter so ner Wand. Wie komm ich denn da durch?
 
Andi Vanion.eu
Das ist die falsche Kiste, wo du vor stehst. ;) Du steht vor der Truhe der Nacht. Du musst auf den Pilz bei den Koordintan 37.66 61.46 springen, um in den kaputten Baum zu kommen.

Wo du vor stehst, das ist für ein Pet:
https://www.vanion.eu/guides/haustierguide-gestirntes-traumfohlen-truhe-der-nacht-der-faetraumfanger-23098
Tarso - Mitglied
Hatte den Kettenhelm für meinen Jäger random bekommen und hatte gedacht joar sieht cool aus. Hatte die drust da gar nich aufm Schirm xD
Andi Vanion.eu
Mega geil, die bekommt mein Dudu sowas von!!! Ich hätte zwar gerne die schwarze Maske, aber was solls...
1