19. Juni 2021 - 08:32 Uhr

Währungsguide - Die Seelenglut

Es geht weiter mit den Rängen 5 und 6, die die Legendarys auf Itemlevel 249 und 262 bringen. Für die nächsten zwei Ränge wird keine Seelenasche mehr benötigt, sondern die neue Währung Seelenglut! Diese gibt es zwar auch wieder in Torghast, doch das ist nicht die einzige Quelle. Im folgenden Guide erfahrt ihr mehr darüber und vor allem auch wie viel Glut ihr benötigt sowie wann man die wichtigen Meilensteine für Upgrades erreicht. Wollt ihr mehr über die erweiterten Legendary-Ränge erfahren, dann schaut in den Guide dazu: zum Guide!
 

Wie viel Seelenglut wird benötigt?

Tatsächlich ist es so, dass Seelenglut für zwei verschiedene Dinge benötigt wird. Zum einen eben für die beiden Legendary-Upgrades auf Rang 5 sowie 6 und zum anderen für ein neues Verbrauchsgut, um Sockelplätze auf Ausrüstungsteile der zweiten Saison zu machen.

Seelenglut für Legendarys
  • Rang 5 - 1.100 Seelenglut
  • Rang 6 - 550 Seelenglut
  • Insgesamt: 1.650 Seelenglut 

Seelenglut für Sockelplätze
 Bei Knochenschmiedin Herimir in Korthia (Zuflucht des Hüters) kann Legierungskrümmender Facettierer für 1.000 Seelenglut gekauft werden. Dadurch fügt ihr Helm, Halskette, Armschienen, Gürtel oder Ringen der zweiten Saison einen Sockelplatz hinzu, wenn das Rüstungsteil noch keinen hat. Dies ist übrigens nicht die einzige Quelle. Man kann den Facettierer nämlich auch beim Archivarskodex auf der letzten Rufstufe kaufen.

Quellen für Seelenglut

Anders als bei der Seelenasche bekommt man die Seelenglut über ein paar mehr Aktivitäten. Doch die Hauptquelle ist weiterhin Torghast und in diesem Falle Ebene 8 sowie die vier neuen Ebenen 9 bis 12. Um diese freizuschalten, muss man die jeweils vorherige Ebene mit mindestens 4 Diamanten des neuen Wertungssystems abschließen. Pro Woche kann man (für 2 Korridore) 360 Seelenglut bekommen, wenn man Ebene 12 abschließt.

Dann gibt es jede Woche noch 150 Seelenglut aus dem Schlund und wenn man Glück hat es gibt es noch ein wenig von seltenen Schlund-Abenteuern am Befehlsisch. Ohne die Glut vom Befehlstisch kann man pro Woche also garantiert 510 Seelenglut bekommen.

Seelenglut aus Torghast
  • Ebene 8 - 50 Seelenglut (x2 = 100)
  • Ebene 9 - 40 Seelenglut (Gesamt: 90, x2 = 180)
  • Ebene 10 - 30 Seelenglut (Gesamt: 120, x2 = 240)
  • Ebene 11 - 30 Seelenglut (Gesamt 150, x2 = 300)
  • Ebene 12 - 30 Seelenglut (Gesamt: 180, x2 = 360)

Seelenglut aus dem Schlund
  • 50 Seelenglut für den Sieg über einen Peiniger von Torghast (neue Events) pro Woche 
  • 50 Seelenglut für den Abschluss eines Paktangriffs (jede Woche 2 Stück und somit insgesamt 100 Seelenglut)

Seelenglut von Abenteuern
  • Seltene Schlundmissionen gewähren manchmal zwischen 8 und 17 Seelenglut

Spezialfall: Kampagne
  • Man bekommt einmal 100 Seelenglut zum Abschluss des vierten Kapitels der erweiterten Paktkampagne

Zeitplan für Seelenglut

Nun stellt sich natürlich noch die Frage, wie lange es dauert, um eine bestimmte Menge an Seelenglut zu sammeln. In erster Linie, um schnell die legendären Gegenstände auf Rang 6 zu erhöhen. Wichtig ist hierbei zu wissen, dass zum Release von Patch 9.1 nicht sofort alle neuen Ebenen von Torghast besucht werden können. Demnach können auch nicht sofort 360 Seelenglut gesammelt werden. 

Hinweis: Während der ersten zwei Patchwochen gab es eine Anpassung an den Zahlen, weshalb der folgende Zeitplan alte Werte hat, die aber damals korrekt waren.

Zeitplan zum Release
  1. Woche - Ebene 9
    • Maximal 270 Seelenglut
  2. Woche - Ebene 9 & 10
    • Maximal 370 Seelenglut 
    • Bonus durch Kampagne: 100 Seelenglut
    • Gesamt: 740 Seelenglut
  3. Woche - Ebene 9 bis 11
    • Maximal: 450 Seelenglut
    • Gesamt: 1.090 Seelenglut
    • Legendary auf Rang 5 kann EVENTUELL hergestellt werden, wenn ihr Seelenglut durch Abenteuer bekommen habt
  4. Woche - Ebene 9 bis 12
    • Maximal: 510 Seelenglut
    • Gesamt: 1.600 Seelenglut
    • Legendary auf Rang 5 kann hergestellt werden
    • Legendary auf Rang 6 kann EVENTUELL hergestellt werden, wenn ihr genug Seelenglut durch Abenteuer bekommen habt
  5. Woche - Ebene 9 bis 12
    • Maximal: 510 Seelenglut
    • Gesamt: 2.110 Seelenglut
    • Legendary auf Rang 6 kann auf jeden Fall hergestellt werden

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kusstro - Mitglied
Und da habe ich das erste Legendary auf Rang 6. Und ich musste nichtmal Ebene 12 gehen.
Einfach immer schön Abenteuer gemacht.
Nighthaven - Supporter
Irgendwie glaube ich, dass die Seelenglut weniger das Problem ist, da man sie relativ schnell (1 Monat, ja ich weiß), farmen kann. Aber 40 Korthitkristalle sind dann doch sicherlich ne echte Hausnummer...und die Preise gehen sicher am Anfang massiv durch die Decke. Mal gucken, wie es sich anfühlt. Aber in der Tat...das Rang 5 Basisitem sparen sich sicher die meisten, da es eine "Verschwendung" von Korthitkristallen ist :)
Earthfighter - Mitglied
Also Rang 5 spar ich mir, farme direkt die Seelenglut für Rang 6. Bis ich die Seelenglut für 6 zusammen habe ist das Basisitem mit Sicherheit billiger als beim Realese.
 
Sauerkirsche - Mitglied
noch mehr, das einen zwingt torghast zu rennen :/ ich dachte das ist nur optional für herausforderungen im spiel, aber schon während des questens muss man da ja 10 mal rein... ich mags wirklich nicht
Zharr - Mitglied
Nee, nee. Der Schlund sollte optional sein, der Turm hingegen ist ein Hauptfeature.

 
Lorpendium - Gast
Wie ist das eigentlich wenn man von Rang 3 sofort auf Rang 5 aufwerten möchte bzw. von Rang 4 auf 6?

So wie bisher, dass das Basisitem nicht mehr benötigt wird, aber dafür dann zum Beispiel im Fall von Rang 3 auf 5 die notwendige Seelenasche für Rang 4 + dann halt zusätzlich die 400 Seelenglut?
Sahif - Mitglied
Das System bleibt so wie bisher. Du brauchst zum einen das Basisitem auf der neuen Stufe. Das erstellt man bei 5 und 6 indem man Stufe 3 bzw 4 mit dem Rudiment der Ursprünge als Zusatzmaterial herstellt. Zum anderen brauchst du dann die benötigte Seelenasche + Seelenglut. Wenn du dir z.B. direkt ein Stufe 6 Item Herstellst brauchst du die 5150 Seelenasche + 1650 Seelenglut.

Hier hat Andi es nochmal etwas besser aufgeschlüsselt (wie am Ende vom ersten Absatz verlinkt):
https://www.vanion.eu/guides/patch-9-1-legendare-rustung-seelenglut-rang-6-effekte-24276