15. November 2020 - 18:31 Uhr

Zonenguide - Revendreth: Überblick zum Gebiet!

Revendrethv ist ein Land der gotischen Türme und dunklen Geheimnisse, in das keine Seele entsandt werden möchte. Hier werden Seelen hingeschickt, die nicht in der Lage waren, ihren Stolz oder andere trügerische Quellen des Selbstverfalls zurückzulassen, und somit noch nicht bereit sind, um in anderen Bereichen der Schattenlande ihren Dienst anzutreten. Es ist die Pflicht des vampirischen Revendreth, sie vorzubereiten - durch unvorstellbare Qualen. Dieses Gebiet ist wie ein Fegefeuer für Seelen, die für vergangene Missetaten büßen und die Bürden ihres Lebens ablegen müssen. Die Reise ist jedoch nicht einfach. 

Überblick zum Gebiet  

Der Pakt der Venthyr

Revendreth ist das Reich der Venthyr und genau das richtige für jeden Fan von Gothic, Vampiren und Tee! Das Gebiet ist ein riesiges Schlossareal und im Zentrum befindet sich Schloss Nathria. Die Venthyr kümmern sich um die schlimmsten Seelen des Kosmos und lassen sie für ihre Taten büßen, jedoch immer mit Ausblick auf Sühne. Der Himmel von Revendreth ist verdunkelt und es liegt der Geruch von Verrat in der Luft. Graf Denathrius Praktiken sind fragwürdig und der Pakt muss zu seinem alten Glanz zurückkehren!

Die Besonderheiten

  • Venthyr bekommen die Signaturfähigkeit Schattentor für eine erhöhte Mobilität. Die Klassenfähigkeiten findet ihr in der Übersicht.
  • Das Paktsanktum ist der Sündensturz. Ein alter Teil der Schlossanlage von Graf Denathrius, wo Experimente gemacht wurden. 
  • In Revendreth werden Blutspiegel zur Teleportation & Schnellreise repariert. Später können Spiegel zu besonderen Orten führen, wo es Belohnungen zu holen gibt. 
  • Seelenbande und Spezialeffekte:
  • Die Paktausrüstung hat vom Design her natürlich einen düsteren und gotischen Look. Als Rückenaccessories gibt es Dolchfächer, Grabsteine und Laternen.
  • Das Paktmount ist ein Gargon, eine Mischung aus Bär & Wolf, und als Haustier gibt es einen lebendigen Grabstein.
  • In der Paktkampagne geht es um Kael'thas, Kel'Thuzzad und den Wiederaufbau des Pakts der Venthyr. 
  • Das Spezialfeature ist der Gluthof. Ein Szenario, in dem eine immer anders ablaufende Party geschmissen wird. Durch den Einsatz von verschiedenen Items, Interaktionen mit den Gästen und vieles mehr kann die Stimmung der Gesellschaft verbessert werden und je besser diese am Ende ist, desto besser sind die Belohnungen. Zudem gibt es noch mehrere Ruffraktionen mit weiteren Belohnungen. 
  • Venthyr können einen eigenen Butler als Haustier freischalten und diesen durch Kleidung, Färbemittel und Haarschnitte anpassen.
  • Vorteile in den beiden Dungeons Hallen der Sühne und Blutige Tiefen.
     

Der Hof der Ernter

Die Ruffraktion Hof der Ernter befindet sich im Reich Revendreth der Schattenlande und hat generell nichts mit dem Pakt der Venthyr in der Zone zu tun. Im Falle des Hofs der Ernter muss man zur Rüstmeisterin Herrin Mihaela gehen. Sie befindet sich in Revendreth im Dorf Dunkelhafen im Versammlungshaus bei den Koordinaten 61.4 / 63.8 und wartet darauf euch Waren anzubieten!  Erfahrt alles zur Wilden Jagd in unserem Rufguide!

Alles über den Hof der Ernter

Die Eingeschworenen

Die Ruffraktion der Eingeschworenen ist eine zusätzliche Fraktion im Reich Revendreth der Schattenlande neben der ebenfalls dort ansässigen Hauptfraktion Hof der Ernter. Jeder Held kann dort seinen Ruf erhöhen, um Belohnungen beim Rüstmeister zu kaufen. Allerdings müsst ihr die Eingeschworenen dafür erst einmal freischalten und das Farmen von Ruf ist auch etwas mühseliger. In unserem Guide erfahrt ihr, wie das alles funktioniert. 

Alles über die Eingeschworenen

Abenteurer von Revendreth

Wer alle 24 seltenen Gegner in Revendreth findet, der bekommt den Erfolg Abenteurer von Revendreth. Außerdem gibt es insgesamt 3 Haustiere, 2 Mounts, 1 Mount nur für Venthyr, 1 Spielzeug sowie das spezielle Gargonabrichtungshandbuch für Jäger, um Gargons zu zähmen. Besonders auffällig in Revendreth ist, dass viele seltene Gegner nur erscheinen können, wenn bestimmte Weltquests aktiv sind. Folgend findet ihr alle Infos zu den Rares, wo sie sind und welche Beute sie dabei haben.
 
Alle Rares in Revendreth
Alle Rares in der Übersicht
Id Gegner Koordinaten Beute Hinweis
1 Seelenpirscherin Doina 78.11, 49.70   Im Turm über dem Dungeoneingang. Läuft während des Kampfes 2-mal weg, folgt ihr durch die Portale.
2 Schreiberin Lenua 38.32, 69.21 Belebter Foliant
(Haustier)
Bringt 4x Verbotene Folianten zurück in die Bibliothek, um den Rare herbeizurufen. Die Folianten sind überall im Gebiet verteilt.
3 Innervus 21.78, 36.03 Mantel des abtrünnigen Sündendiebs  Benötigt Schlüssel zur Versengten Gruft, der von Wilder Ritualist fallen gelassen werden kann.
4 Grabsprenger 43.10, 79.20   Zerstört alle Spinneneier rund um den eingewebten NPC. 
5 Steinfaust 30.64, 22.45 Faustgeschmiedete Brustplatte  Benötigt Gruppe, sehr schwer.
6 Weltenrandfresser 38.62, 72.21 Beeinflussbare Fresserbrut
(Mount, Guide)
Tötet Gegner im Bereich, um Verlockende Anima zu erhalten. Nutzt diese, um die Kohlebecken anzuzünden und den Rare herbeizurufen. Lässt Questitem fallen, um eine Mountaufzucht zu beginnen. (Guide)
7 Graf Ladinas 33.64, 55.42    
8 Scharfrichterin Adrastia 43.73, 51.24 Adrastias Scharfrichterhandschuhe  Fliegt herum
9 Lord Mortegore 75.53, 60.82   Tötet Maldraxxische Überläufer, um 4x Mortegoreschriftrolles zu erhalten. Aktiviert damit die 4 Mortegoresiegel rund um den Rare.
10 Entzogene Seele 67.97, 82.43 Stolzresistente Handlappen  In der unteren Ebene der Krypta
11 Endlauerer 66.59, 59.43 Leuchtender Endmoraststachel Sammelt den Animapflock bei den Koordinaten 65.42 60.18 ein und nutzt es neben dem Portal.
12 Lichtamalgam 25.58, 48.66   Dreht die Spiegel um.
13 Zöllner Varaboss 66.74, 70.44 "Verlorene" Animaabgaben  Im Haus
14 Schmutzamalgam 52.70, 73.27 Dreckverspritzte Kopfbedeckung  Nur da, wenn die Weltquest Drecksarbeit: Abrisstrupp aktiv ist.
15 Famu der Unendliche 62.51, 47.18 Fliegerleine des Endmorasts
(Mount)
Redet mit Sucherin Hilda, um ein Event zu starten. Tötet die Gegnerwellen, bis der Rare erscheint. 
16 Azgar 35.48, 68.70 Glutgehärtete Beinplatten   
17 Hoffnungsvernichter 51.06, 52.87 Hoffnungsvernichters Harnisch 
(Mount, nur Venthyr)
Benötigt Gruppe, sehr schwer.
18 Sumpfbestie 34.44, 34.22 Eimer voll Urzeitschlick
(Haustier)
Nur da, wenn die Weltquest Losgeschmuddeelt aktiv ist. Werft Urzeitlicher Schlamm von der Weltquest auf Urzeitschlick, um daraus den Rare entstehen zu lassen.
19 Scharfrichter Aatron 37.11, 47.95 Aatrons Steingurt  Tötet Bestrafer der Steinlegion, um die Immunität zu entfernen.
20 Jagdmeister Petrus 61.89, 78.50 Gargonabrichtungshandbuch
(Jäger) 
 
21 Großarkanist Dimitri 21.33, 54.34 Spiegel der Verzweiflung
(Spielzeug)
Tötet alle Verhüllten Ritualisten, um den Rare angreifen zu können.
22 Manifestation des Zorns 49.84, 35.02 Phiole mit wallenden Emotionen
(Haustier)
Die Weltquest Seelenschwärme muss aktiv sein. Bringt Seelen zu den Ritualisten, um den Rare zu beschwören.
23 Sündenamalgam 65.73, 29.15 Sündensteinbesetzter Großhelm  Die Weltquest Ruft eure Sünden herbei muss aktiv sein. Sammelt 20 Sündensteinfragmente und benutzt den Katalysator der Macht. Ihr bekommt Sündenamalgam, wodurch der Rare beschwört wird. 
24 Sündensteinhorter 67.44, 30.62 Sündensteinverbundene Beinschützer  Interagiert mit der Truhe der Katakomben im kaputten Golem.
Karte mit allen Rares
TomTom-Koordinaten der Rares
  • ​/way 78.11 49.70 Seelenpirscherin Doina (im Turm)
  • /way 38.32 69.21 Schreiberin Lenua (Sammel 4 Folianten und bringt sie zur Bibliothek)
  • /way 21.78 36.03 Innervus (Tötet Wilde Ritualisten, um Schlüssel zur Gruft zu bekommen)
  • /way 43.10 79.20 Grabsprenger (Zerstört alle Eier)
  • /way 30.64 22.45 Steinfaust
  • /way 38.62 72.21 Weltenrandfresser (Tötet Verschlinger, sammelt Verlockende Anima, zündet Kohlebecken an)
  • /way 33.64 55.42 Graf Ladinas
  • /way 43.73 51.24 Scharfrichterin Adrastia
  • /way 75.53 60.82 Lord Mortegore (Tötetet Maldraxxische Überläufer, sammelt Schriftrollen, aktiviert Siegel)
  • /way 67.97 82.43 Entzogene Seele (Unten)
  • /way 66.59 59.43 Endlauerer
  • /way 65.42 60.18 Endlauerer (Animapflock)
  • /way 25.58 48.66 Lichtamalgam (Dreht Spiegel um)
  • /way 66.74 70.44 Zöllner Varaboss
  • /way 52.70 73.27 Schmutzamalgam (Weltquest: Drecksarbeit: Abrisstrupp)
  • /way 62.51 47.18 Famu der Unendliche (Redet mit Hilda)
  • /way 35.48 68.70 Azgar
  • /way 51.06 52.87 Hoffnungsvernichter
  • /way 34.44 34.22 Sumpfbestie (Weltquest: Losgeschmuddeelt)
  • /way 37.11 47.95 Scharfrichter Aatron (Tötet Bestrafer)
  • /way 61.89 78.50 Jagdmeister Petrus
  • /way 21.33 54.34 Großarkanist Dimitri (Tötet Ritualisten)
  • /way 49.84 35.02 Manifestation des Zorns (Weltquest: Seelenschwärme)
  • /way 65.73 29.15 Sündenamalgam (Weltquest: Ruft eure Sünden herbei, nehmt Katalysator der Macht)
  • /way 67.44 30.62 Sündensteinhorter (Truhe anklicken im Golem)

Vorschau auf die Sammelbelohnungen
Belebter Foliant (Haustier)
Eimer voll Urzeitschlick (Haustier)
Phiole mit wallenden Emotionen (Haustier)
Beeinflussbare Fresserbrut (Mount)
Fliegerleine des Endmorasts (Mount)
Hoffnungsvernichters Harnisch (Mount, nur Venthyr)

Schätze von Revendreth

Wer alle 16 Schätze in Revendreth findet, der bekommt den Erfolg Schätze von Revendreth. Außerdem gibt es insgesamt 2 Haustiere und drei Spielzeuge sowie ein paar Funitems. Für einige Truhen werden Durchflutete Rubine benötigt. Wie ihr diese bekommt, erfahrt ihr in unserem Guide zur Währung: zum Guide! Außerdem gibt es Truhen, für die ihr auf magische Pilze springen müsst, die einen Supersprung auslösen. In allen Truhen befinden sich meist graue Gegenstände, die für Gold verkauft werden können, Items für Reservoiranima und Durchflutete Rubine

Alle Schätze in Revendreth
Alle Schätze in der Übersicht
ID Schatztruhe Koordinaten Belohnung Hinweis
1 Verlorener Federkiel 37.73, 69.25 Selbstfüllendes Tintenfass (Haustier) Benötigt die Verbotene Tinte von der Bibliothek unter der Truhe
2 Der Zimmergraf 57.38, 43.34 Das Anhängsel des Grafen (Haustier) Benötigt 99 Durchflutete Rubine
3 Vrythas Schreckensgleve 70.17, 60.05 Vyrthas Schreckensgleve Unter der Brücke
4 Schatz des Zuchtmeisters 63.04, 72.16 Verbundfähiger Sündenstein (Funitem) Klickt auf den Eingangs- und Ausgangsritus, weicht danach den Kugeln aus
5 Geschmuggelte Truhe 31.05, 55.10 Bündel geschmuggelter Sonnenschirmkomponenten Beinhaltet 35 Durchflutete Rubine
6 Diebestrophäe 64.19, 72.65 Kugel der aufkeimenden Ambition Herunterspringen von der nördlichen Straße
7 Remlates versteckter Schatz 61.56, 58.65 Zufälliges Item Am Rand der Mauer
8 Kiste mit vergoldeter Pflaume 74.97, 56.98 Verlockend große vergoldete Pflaume Tötet die Gierige Seele
9 Schicker Sonnenschirm 38.40, 44.25 Schicker schwarzer Sonnenschirm (Spielzeug) Auf der Mauer
10 Rapier der Furchtlosen 79.99, 37.00 Rapier der Furchtlosen Auf dem Boden
11 Befehlsmäßige Schlammlache 29.70, 37.25 Schlammbeckenkochtopf (Spielzeug) In den Schlossruinen, benötigt 30 Durchflutete Rubine
12 Verbotene Kammer 47.50, 55.37 Steinwerkelwache (Funitem) Sammelt Anima von den Stiller Beobachter in der Nähe
13 Truhe der neidischen Träume 69.35, 77.99 Spiegel der neidischen Träume (Spielzeug)  
14 Zurückgelassene Beute eines Wanderers 68.45, 64.46 Zufälliges Item Springt auf den Pilz bei den Koordinaten 67.95, 64.55
15 Bündel mit flüchtigen Seelen 46.39, 58.17 Zufälliges Item Am Rand der Mauer
16 Zurückgelassene Kuriositäten 51.81, 59.63 Prächtige Gürtelschnalle Springt von der nördlichen Staße aus auf den Pilz bei den Koordinaten 51.06, 59.14
Kauft euch Komplettreparaturset für Gürtel von Eisenauge für 5 Durchflutete Rubine, um einen Gürtel herzustellen.
Karte mit allen Schätzen
TomTom-Koordinaten der Schatztruhen
  • /way 38.40 69.25 Verlorener Federkiel
  • /way 57.38 43.39 Der Zimmergraf
  • /way 70.15 60.06 Vrythas Schreckensgleve
  • /way 62.97 73.50 Schatz des Zuchtmeisters
  • /way 46.39 55.60 Verbotene Kammer
  • /way 38.63 44.36 Schicker Sonnenschirm
  • /way 79.97 37.03 Rapier der Furchtlosen
  • /way 29.66 37.10 Befehlsmäßige Schlammlache
  • /way 31.05 55.10 Geschmuggelte Truhe
  • /way 69.28 78.08 Truhe der neidischen Träume
  • /way 64.21 72.76 Diebestrophäe
  • /way 68.45 64.38 Zurückgelassene Beute eines Wanderers
  • /way 61.56 58.65 Remlates versteckter Schatz
  • /way 46.42 58.12 Bündel mit flüchtigen Seelen
  • /way 74.69 57.40 Kiste mit vergoldeter Pflaume
  • /way 51.81 59.63 Zurückgelassene Kuriositäten

Vorschau auf die Sammelbelohnungen
Selbstfüllendes Tintenfass
Das Anhängesel des Grafen

Besucher von Revendreth

Nachdem die Questkampagne Der Meister von Revendreth in Revendreth während der Levelphase abgeschlossen wurde, können noch weitere optional Geschichtsstränge in diesem Reich erlebt werden. Insgesamt gibt es sechs Stück und wer alle erledigt, der bekommt den Erfolg Besucher von Revendreth, der auch für den Meta-Erfolg Meister der Lehren der Schattenlande nötig ist. Folgend haben wir euch die Questreihen mit Startquest und dem entsprechenden NPC, der diese vergibt, aufgelistet. Dadurch solltet ihr alles im Handumdrehen abschließen können!

Die optionalen Queststränge

Erkundet Revendreth

Zwar ist Revendreth auf Grund der vielen verschiedenen Ebenen nicht einfach zu erkunden, doch es lohnt sich das düstere Reich zu erforschen. Nicht nur, um alle Schätze, seltenen Gegner und Quests zu entdecken, sondern auch um den Erfolg Erkundet Revendreth zu bekommen, wenn einmal die komplette Karte aufgedeckt wurde. Damit ihr wisst, wo ihr was findet, folgend einmal alle wichtigen Koordinaten!

TomTom-Koordinaten
  • /way 72.89 65.82 Anwesen des Verwalters
  • /way 61.23 74.29 Welkfallruine
  • /way 65.95 32.42 Katakomben der Reue
  • /way 51.08 78.41 Der Nachtmarkt
  • /way 46.57 59.51 Pirscherhütte
  • /way 55.08 36.33 Redelavdistrikt
  • /way 29.17 50.02 Glutdistrikt
  • /way 45.20 45.59 Hof der Ernter
  • /way 21.60 55.17 Die Verhüllte Zuflucht
  • /way 75.26 37.41 Archivam
  • /way 66.98 58.80 Der Endmorast
  • /way 61.13 38.79 Altes Tor
  • /way 43.02 71.36 Der Fluchwald
  • /way 49.29 50.58 Kelchdistrikt
  • /way 40.94 80.22 Schauerkuppe
  • /way 45.87 50.86 Finsterwallturm
  • /way 43.54 34.23 Tor der Dominanz
  • /way 25.99 28.86 Herrschaftsburg

Das Rätsel der toten Graumähne

Es gibt in Revendreth ein kleines Rätsel um Graumähnes Zügel freizuschalten. Dabei handelt es sich um das Mount Sündenmähre Graumähne. Ein Pferd mit einer großen Besonderheit. Denn es ist ein rotes Geisterpferd, welches Allianzler übrigens bereits aus der Questkampagne von Westfall kennen, wo es ermordet wurde! Nun ist es im Jenseits und kann in den Stall geholt werden. Sowohl von Allianzler als auch von Hordlern. Jedoch muss man dafür so einiges tun und sammeln. In unserem Guide erfahrt ihr, wie ihr die Zügel freischalten könnt.

Guide für Graumähne
Sündenmähre Graumähne)

Die Durchfluteten Rubine

Wer in Revendreth unterwegs ist, der wird manchmal auf Gräber treffen, die allerlei Waren verkaufen. Allerdings nicht gegen Gold oder Reservoiranima, sondern im Tausch gegen Durchflutete Rubine! Dabei handelt es sich um eine exklusive Währung, mit der man bei den Gräbern bezahlen kann. Es gibt sie als Belohnung von Weltquests, für das Töten von seltenen Gegnern oder man findet sie in Schatztruhen. Doch dazu muss die Währung erst freigeschaltet werden. Danach können damit knapp 60 verschiedene Gegenstände gekauft werden. Verbrauchsgüter, kosmetische Belohnungen und mehr! In unserem Guide erfahrt ihr alles darüber.

Die Durchfluteten Rubine

Das Schwarzmarkt-Auktionshaus

Im Schwarzmarkt-Auktionshaus verkaufen NPCs ihre ganz besonderen Schätze. Darunter seltene Mounts, alte Tier-Sets oder andere wertvolle Gegenstände. Die Preise reichen dabei von kleinen Beträgen, wie 10.000 Gold, bis hin zu richtig großen Zahlen, wie z.B. 2.000.000 Gold! In den Schattenlanden übernimmt der Mittler Ab'xera, Matrone des Marktes diesen Jobs! Ihr findet ihn ganz im Süden von Revendreth auf einer Insel, die durch die Animadürre ziemlich einsturzgefährdet aussieht. Was alles im Schwarzmarkt angeboten wird und wie dieser funktioniert, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Guide zum System: zum Guide!
 

Das Reich der Aufzüge

Das Reich Revendreth in den Schattenlanden ist eine ganz besondere Zone, denn es handelt sich zum größten Teil um ein riesiges Schlossgelände. Einige Teile wurden zwar bereits auf Grund der Animadürre zerstört, doch der Adel unter den Venthyr fühlt sich hinter den Schlossmauern noch relativ sicher. Nun ist es aber so, dass das ganze Gelände auf mehrere Anhöhen verteilt ist, die unter anderem mit Brücken verbunden sind, was das Gebiet noch außergewöhnlicher macht. Um auf die Anhöhen zu kommen, gibt es einige Aufzüge, die an verschiedenen Orten zu finden sind. Auf der Weltkarte sind diese durch spezielle Symbole gekennzeichnet.
 

Kutschfahrt in Revendreth

Revendreth ist ein düsterer Ort, doch Fans von Vampiren werden sich dort wohlfühlen! Denn wer durch die riesige Schlossanlage von Graf Denathrius läuft, der fühlt sich sofort in einen beliebigen Dracula-Film hineinversetzt. Und was darf bei einem solchen Setting nicht fehlen? Richtig: eine Kutsche mit einem seltsamen Fahrer! Denn Vampire laufen schließlich nicht, sondern fliegen entweder durch die Lüfte oder lassen sich zum gewünschten Zielort kutschieren. So auch die Venthyr in Revendreth! Durch das ganze Gebiet fahren Kurtschen, auf die man per Rechtsklick einfach aufspringen kann. Als Fahrer fungieren die kleinen grumpeligen Gräber, Diener der Venthyr, die aber in diesem Falle nicht sehr gesprächig sind. 
 

Geschichte und Kultur von Revendreth

Im Reich Revendreth herrscht derzeit ein Aufstand, der durch die Animaknappheit ausgelöst wurde, die die Schattenlande fest im Griff hält. Es gibt nur eines, das wichtiger ist als euer Überleben: eure Verschwiegenheit. Denn ihr seid mitten in ein Nest von Geheimniskrämern geraten, die nicht nur gerne die Ohren spitzen, sondern auch die Zähne. Wenn ihr eure Nachricht überbringen und dieses Land retten wollt, müsst ihr bei Hofe gute Miene zum bösen Spiel machen und euch auf eure Instinkte verlassen, denn die Worte der Venthyr verbergen oft ihre wahren Absichten. Eure launischen neuen Freunde können im Handumdrehen zu furchtbaren Feinden werden.
 

Revendreth besteht aus sieben verschiedenen Distrikten, die jeweils von einem Ernter verwaltet werden – mächtige Venthyr, die seit Anbeginn der Schöpfung die Traditionen dieses Ortes bewahren und Seelen dazu ermuntern, für ihre Sünden Buße zu tun. Wer es schafft, sich von seinen Sünden reinzuwaschen, muss eine Entscheidung treffen: Entweder kehren diese Seelen nach Oribos zurück und werden in ein anderes Reich geschickt, oder sie bleiben in Revendreth und schließen sich den Venthyr an. Und diejenigen, die sich weigern, Erlösung zu finden? Diese Seelen werden in den Schlund verbannt. Einige Praktiken der Venthyr mögen fragwürdig sein, aber seid gewarnt: In diesem finsteren Land tendieren Kritiker dazu, spurlos zu verschwinden.


Das Schlossviertel ist die Heimat der dekadentesten Venthyr, die treu zu Graf Denathrius stehen. Dieses Viertel ist für alle gefährlich, die nicht willens sind, sich voll und ganz hinter den Meister zu stellen. Die Adligen, die in der inneren Zitadelle leben, sind die Ältesten unter den Venthyr, die sich ihren Platz im Schatten des Meisters erarbeitet haben. Für Ordnung sorgt hier die Gräfin, Ernterin der Begierde. Wenn ihr das Wort an den Meister richtet, solltet ihr darauf achten, ihn mit seinen Ehrentiteln anzusprechen: Graf Denathrius, Meister von Revendreth, König der Venthyr, Erstblütiger, Kommandant der Steingeborenen und Reißzahn der Schattenlande.​


Venthyr Covenant Armor Appearances

Im Waldviertel herrscht die Furchthetzerin, Ernterin des Schreckens. Dieses Viertel stellt das Jagdgebiet dar, in dem die Venthyr ihren Opfern den Stolz (in Form von Anima) aussaugen. Der Prozess ist einfach: Man muss den Opfern nur ein Gefühl von Hoffnung und Freiheit vermitteln und dann Jagd auf sie machen – eine bittere Lektion in Sachen Demut. Das bescheidene Dörfchen Dunkelhafen vom Dorfviertel untersteht dem Ernter des Neids. Hier leben jede Menge sehnsüchtige Gräber und Venthyr, die darauf hoffen, von den Aristokraten des Schlossviertels aufgenommen zu werden. Die Blicke der Bewohner ruhen voll Neid auf Schloss Nathria, während sie im Unrat der Seelenabfälle schuften und dabei zusehen, wie das Land ohne Anima verdorrt und langsam verfällt.


Über all dem ragt Graf Denathrius’ Festung auf: Schloss Nathria. In dieser uralten Feste leben der Meister selbst, seine treuen Untertanen und – wenn man den Verrätern und Rebellen Glauben schenkt – etwas Unheilvolles, das die Grundfeste der Schattenlande erschüttern könnte …

 

Venthyr
Die vampirischen Venthyr sind die Bestrafer der Unwürdigen. Sie streben danach, die sündhaften Seelen zu läutern, die ihnen die Seelenrichterin geschickt hat. Geläuterte Seelen werden entweder in ein anderes Reich geschickt, um dort für alle Ewigkeit zu dienen, oder können sich dafür entscheiden, sich den Venthyr anzuschließen und als Instrument der Buße den Kreislauf fortzuführen.

Die Steinlegion
Die Steingeborenen werden von der Steinhauerin erschaffen und mit Anima erfüllt. Diese wachsamen Kreaturen dienen als Soldaten, deren unerschütterliche Treue gegenüber ihren Meistern dem lebenslangen Kampf an ihrer Seite entspringt. Die Steingeborenen: Diese gefühllosen Gargoyles bekämpfen die Feinde der Venthyr mit verschiedenen stumpfen Waffen oder nutzen ihre beispiellose Wendigkeit, um sie auszumanövrieren.
  • Gargons: Diese bösartigen Vierbeiner wurden verschiedenen Schrecken der Nacht nachempfunden. Sie schleichen durch die Straßen von Revendreth und sorgen dort für Ordnung, sei es durch Einschüchterung oder mit Gewalt.
  • Schauerfledermäuse: Die Schauerfledermäuse patrouillieren am Himmel und rufen die Steingeborenen auf den Plan, wenn sie Eindringlinge entdecken. Trotzdem sind sie durchaus auch selbst in der Lage, ihre Feinde in leblose Hüllen zu verwandeln.


Gräber
Diese eingeschüchterten Arbeiter entstammen dem Urschlamm und dienen den Venthyr mit unerschütterlichem Arbeitseifer. Sie erfüllen jede niedere Tätigkeit, die man ihnen aufträgt, sei es das Fegen der Böden oder die Selbstaufopferung zur Belustigung ihrer Herren.

Graf Denathrus
Der berechnende und methodische Graf Denathrius ist der Meister von Revendreth. Aus den Seelen der Geläuterten erschuf er die Venthyr nach seinem Ebenbild. Der Gründer von Revendreth ist unvorstellbar alt und eines der mächtigsten Wesen in den gesamten Schattenlanden. Er erfleht die Hilfe der Champions von Azeroth, um eine Rebellion niederzuschlagen, die die gesamte Lebensweise der Venthyr bedroht.


Prinz Renathal
Einst war Prinz Renathal ein beliebter Höfling am Hofe von Graf Denathrius. Er war der erste Venthyr, den der Meister mit seinen eigenen Händen erschuf. Aber all das änderte sich, als die Anima versiegte. Der Prinz war überzeugt, dass der Meister für die Knappheit verantwortlich war. Er stellte eine beachtliche Armee auf und zettelte eine Rebellion an, um Graf Denathrius zu stürzen und den Animafluss erneut zu gewährleisten. Es stellt sich allerdings die Frage, ob sich Prinz Renathal letzten Endes nicht als ebenso tyrannisch erweist wie der Herrscher, den er vom Thron stoßen will.

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