31. Juli 2021 - 09:38 Uhr

Ab 21:00 Uhr - Angriff der Venthyr im Schlund aktiv!

Es ist Zeit für einen Paktwechsel! Allerdings nicht für euch, sondern für den Schlund. Seit Patch 9.1 finden jede Woche zwei verschiedene Paktangriffe im Schlund (Guide) statt, die immer am Mittwoch um 09:00 Uhr und am Samstag um 21:00 Uhr wechseln. In den letzten Tagen haben die Nachtfae den Krieg gegen Zovaal angeführt, doch nun sind die Venthyr an der Reihe. Sie machen das Gebiet rund um das Tremaculum unsicher und ihr könnt erneut vier Quests dort abschließen sowie danach einen Endboss töten, um die Kriegskasse der Ernter mit vielen verschiedenen Belohnungen zu bekommen!

Generelle Belohnungen durch den Paktangriff
 
Pakt Angriff von Angriff bis Zone
Kyrianer Mittwochs 09:00 Uhr Samstags 21:00 Uhr Zovaals Kessel
Nekrolords Samstags 21:00 Uhr Mittwochs 09:00 Uhr Verdammnisfestung
Nachtfae Mittwochs 09:00 Uhr Samstags 21:00 Uhr Tiegel der Verdammten
Venthyr Samstags 21:00 Uhr Mittwochs 09:00 Uhr Tremaculum


Spezielle Belohnungen beim Angriff der Venthyr

Bei jedem Paktangriff gibt es ein paar spezielle Sammelbelohnungen. Im Falle der Venthyr sind es jedoch leider nicht ganz so viele. Es gibt nur das Reittier Sattel der Feldderschwinge der Ernter mit etwas Glück aus der Kriegskasse der Ernter.
 
 

Teleport für Venthyr

Immer, wenn der Paktangriff vom eigenen Pakt stattfindet, kann man sich vom Paktsanktum aus direkt zum Angriff im Schlund teleportieren lassen. Dazu muss das Reisenetzwerk auf Rang 1 erforscht sein. Dann findet ihr entsprechende NPCs neben den üblichen Portalen des Netzwerks, die euch in den Schlund bringen.



Der Meta-Erfolg der Angriffe

Passend zu den Angriffen gibt es auch allerlei Erfolge, die ihr erspielen könnt, und wenn ihr euch alle holt, dann gibt es den Meta-Erfolg In der Offensive. Dieser wiederum schaltet einige andere Belohnungen frei, wie z.B. Varianten der neuen Paktreittiere. In unserem Guide erfahrt ihr, wie ihr den Erfolg erhaltet. Das Achievement benötigt man übrigens auch für den neuen Meta-Erfolg Die Ketten durchbrechen (Guide), wofür so gut wie alle neuen Inhalte in der offenen Welt erledigt werden müssen. Als Belohnung gibt es den Armreif von Salarangor für das Mount Hand von Salarangor.

Erfolge für den Angriff der Venthyr
  • Hamsterer von Torghast - Während eines Angriffs der Venthyr 15 Gegenstände nutzen, die Zahnbrecher aus dem Portal nach Torghast zieht.
  • Angreifen und Tee trinken - Während eines Angriffs der Venthyr jedem der prominenten Venthyr-Charaktere Tee serviert.

In der Offensive  

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
wowhunter - Mitglied
Könntest Du die Links zu wowhead bitte auf den Live-Server umstellen?
Das wäre praktisch, wenn man die Sprache auf Deutsch umstellen möchte, denn PTR gibt es dort ja nur auf Englisch.
Danke sehr. :-)
Noshock - Mitglied
Also bin grad dran. Ich hab  nur ein Wort für die Venthyr Inasion: Bullshit!
Die Nightfae hat Spass gemacht, das ist mal wieder total verkopft und überkompliziert. Macht null Spass und ist extrem nervig.
Sahif - Mitglied
Der Venthyr Angriff ist kompliziert? 30 Gegner killen ist jetzt nicht hart. Die Raupe auf die Leichen anwenden auch nicht wirklich kompliziert, zumal man auch noch mehrere auf einmal einsammelt. Und Tee verteilen da leuchtet einem alles entgegen. Etwas nervig vllt dass die Questgeber auf der Mauer stehen.
1
Noshock - Mitglied
@Sahif:
Weiss gar nicht wo ich da anfangen soll.
Also erstmal muss man hoch um das anzunehmen, man muss sich da hochwerfen lassen. Erster Impuls: "He ich will mich net werfen lassen ich geh da selber rein." Umständlich.
Oben fragt man den Typ und dann gibts 4 Quests. Wenn man die Würmer annimmt und dann den Goblin da dann geht der Wurm wieder weg, genauso wie den kleinen Gargoyle. Mist. Normalerweise nimmt man alle an und zieht dann los, geht nicht.
Dann bekommt man wieder "xyz ist unruhig, bringt ihn zu Reldorn". Das muss im übrigen auch nicht der gleiche Namen sein von dem Wurm den man ausgewählt hat. Und warum ist er un´ruhig? Zeitbeschränkung gibts ja keine und ich tu auch nichts damit der ruhiger wird. Sinnlos. Und wer zum Teufel ist Reldorn? GIbts erst auf der Karte wenn das Viech voll ist, vorher nicht, also unklar wohin. Einfach nur schlecht.

dann ist die Abgabe unterm Aufgang. Warum? Man weiss es nicht.
Dann ist da die finale Quest, 4 Spiegel anklicken. Also ich hätte wenigstens gern ein bisschen gegen diese riesen Viech gekämpft. Schade.
Der Knüller: Die Spiegel sind nicht anklickbar sondern man muss durchgehen. Nun die wichtgiste Info: Wenn man infigt ist dann funktoniert es nicht, heisst man kommt auf der anderen Seite wieder raus. Nicht so schlimm wenn die in der Prärie stehen, aber wen die an der Kante stehen f#llt man runter und ist tot. Danke. Was ein Müll.
Sahif - Mitglied
@Noshock:
Es gibt auch diese Hakenpunkte an denen man sich selbst hochziehen kann, so wie bei fast allen Mauern im Schlund. Diese Spiegel funktionieren schon seit Anfang Shadowlands so (ok kennt man nur als Venthyr). Nach dem Tee verteilen wird man sogar zum start geportet und kann sich den Wurm aufnehmen, das gleiche bei der Quest zum Bomben abwerfen.
Die Nachricht scheint tatsächlich noch Buggy zu sein, die kam bei mir selbst als ich durch war noch.
Ich kann verstehen wenn man das Design da nicht mag, das geht mir bei vielen Sachen aus 9.1 nicht anders. Aber kompliziert ist es nicht ^^
Snippey - Mitglied
Dass bei einer Quest die nächste etappe erst angezeigt wird, wenn die vorige erledigt worden ist, ist in WoW nichts neues. Bei der Jagd nach den 30 Gegnern muss es gerade jetzt, wenn das Gebiet noch überlaufen ist, schon ein krasser Zufall sein, dass man den Typen für die Weitergabe nicht sieht.

Für alles andere: Lesen des Questtexts hilft manchmal.

@Sahif
Die Spiegel kennen nicht nur Venthyr :)
Earthfighter - Mitglied
Ich hab gar nicht mehr daran gedacht das heute gewechselt wird, werd mich um 9 Auf jeden Fall einloggen.