Manchmal werden Träume doch noch wahr, wenn man nur fest genug daran glaubt (oder sich lange beschwert). Nein, es gibt keine accountweiten Azerit-Essenzen, dafür aber Anpassungen an den vielen vielen Restriktionen der Verstörenden Visionen. Erst gestern berichteten wir darüber, dass die verschiedenen Caps den Spielspaß bei diesem Feature minimieren und nachdem es bereits auf unterschiedlichen Plattformen ziemlich viel Feedback gab, haben die Entwickler sich nun dazu entschieden endlich Änderungen vorzunehmen, die bereits während der Testphase gefordert wurden. Auch ein gutes Zeichen dafür, dass sie bei Torghast, dem Turm der Verdammten in den Schattenlanden, weniger Restriktionen einfügen. Folgend haben wir euch alle Anpassungen aufgelistet und übersetzt, die am Mittwoch nach den Serverwartungsarbeiten aktiv werden.
Wie ihr sehen könnt wird es also ab Mittwoch möglich sein öfters die Visionen zu betreten, da es zum einen mehr Manifestierte Visionen zu holen gibt und zum anderen die Gefäße der verstörenden Visionen kein Cap mehr haben. Interessant ist zudem, dass aus einem Bug nun ein Feature gemacht wurde und standardmäßig vier Ausgerissene Seiten von "Furcht und Fleisch" aus einer Vision herausgeholt werden dürfen. Für Spieler, die es bisher immer bis zum aktuellen Rang geschafft haben, kommt diese Anpassung allerdings zu spät und da es bei den Rang 13 bis 15-Seiten keine zusätzlichen Quellen, wie z.B. durch Masken-Durchläufe, gibt, ändert sich für die Legendary-Upgrades nicht viel. Außer natürlich für Twinks und Nachzügler.
-
Es gibt nun mehr Manifestierte Visionen durch tägliche Quests und die Angriffs-Weltquests.
-
Das 5er-Cap für Gefäße der verstörenden Visionen wurde entfernt und erlaubt es Spielern so viele Gefäße bei sich zu tragen, wie sie wollen.
-
Bis zu vier Ausgerissene Seiten von "Furcht und Fleisch" können nun in einer Verstörenden Vision eingesammelt werden, um den legendären Umhang auf Rang 7-11 zu bringen.
-
Dazu müssen alle verderbten und verlorenen Bereiche abgeschlossen werden. Für die Aufwertung auf Rang 13 bis 15 können weiterhin nur zwei Ausgerissene Seiten von "Endgültige Wahrheit" pro Durchlauf eingesammelt werden, indem beide verlorenen Bereiche abgeschlossen werden.
-
Das Cap an Manifestierten Visionen wird offenbar nicht aufgehoben.
Durch die Änderung bei den Gefäßen ist ein Cap bei die Manifestierten Visionen komplett unnütz und hat keinerlei Daseinsberechtigung mehr. Die einzige Auswirklung ist, dass Spieler genervt sind, dass sie nach dem täglichen Farmen regelmäßig in die Herzkammer müssen, um ein Gefäß zu kaufen, um nicht an das Limit zu kommen.
Wenn sie das Konzept der Visionen kosequent anpassen, ist der Wegfall des Caps für manifestierte Visionen so offensichtlich, dass jeder bei Blizzard es sehen müsste.
Und mich würde es übrigens auch nicht wundern, wenn es zwar kein Limit mehr für die Gefäße gibt, aber sie trotzdem nicht stapelbar sein werden.
Diese "Gedanken" hat Blizzard ja auch schon bei den Hüten vom Dunkelmondjahrmarkt umgetrieben, die von "stapelbar" auch "nicht stapelbar" geänderung wurden.
Aber vielleicht überrascht Blizzard ja auch mal wieder positiv. Ich bin gespannt.
PS: Ich findes es übrigens schade, dass man das Questitem von T2-Zonen auch in den T3-Zonen bekommt, aber das Questitem der T1-Zone nicht in T2-Zonen. :D
Gestern bei einem Twink-Run eine T2-Zone gecleart, aber dann den Endboss nicht mehr ganz geschafft und daher kein Questitem bekommen, um von Rang 3 auf 4 zu kommen. *grml*
Sie werden wohl eher nicht stapelbar sein - man soll halt weiterhin "auf einen Blick" sofort erkennen können, wie viele Gefäße man hat - vor allem dann, wenn man in Bälde zumindest 9 Stück für den Aufstieg braucht, statt erst "die Zahl" an dem einen einzigen Platz, den das Ding in der Tasche einnimmt "suchen" zu müssen. Nicht elegant aber tatsächlich ein bißchen "schneller" zu erkennen.
Ich fände es auch besser, 500.000 Goldmünzen in meinen Taschen zu haben. Wäre wesentlich bessen.
PS: Ich bin mir echt nicht sicher, ob Du das ernst meinst oder nicht, denn die Argumentation ist schon ziemlich abwägig, dass ich sie eigentlich nur Blizzard selbst zutrauen würde und keinem normalen Spieler.
Das ganze Azeritsystem ab Maximal Level ist vieleicht auf den Papier gut gewesen aber in der Theorie hat es nur der Gute Wille zusammengehalten.
Erinnert sich jemand noch an Wrath of the Lich King Beta als Blizzard meinte "Wir streichen das Pfad der Titanen System komplett, weil es die Qualität nicht entspricht" ?
Vieleicht basierte das Azeritsystem jetzt dadrauf.
Ich weiss das ActivsionBlizzard sich Anfang 2019 "entschlackt" hat aber ich hoff sie haben draus gelernt das dadrunter die Qualität leidet.
Das waren aber keine Entwickler, die "entschlackt" wurden, sondern Mitarbeiter der internen Q&A-Abteilung - was nach den Plänen damals mehr "outgesourced" werden sollte - und Kunden"betreuer" und Verwaltungsmitarbeiter. Schlimm genug, aber am Ende des Tages alles keine Leute, die etwas mit "dem ganzen Azerit System ab Maximal Level" zu tun gehabt hätten - das noch dazu Anfang 2019, bis auf die Essenzen, ja schon längst "in Verwendung" war. Was hat das "Azerit-system" aber mit dem Umhang bzw. dem System der Visionen zu tun, um die es hier geht?
a) Das war allerdings geplanter Cataclysm-Content, also nicht "WotLk-Beta" und b) natürlich beruht es darauf, das ist ja kein Geheimnis und offiziell auch so schon immer wieder mal gesagt, schon die Artefaktwaffe und alles darum herum, war eine Weiterentwicklung dieses damals geplanten Systems, das zu der Zeit noch nicht "reif" war und das Azerit-System ist eine weitere "Weiterentwicklung" davon. Und auch in Shadowlands wird eine neuerliche Weiterentwicklung davon integriert, diesmal in Form der Pakte bzw. der "Seelenbunde" dort und allem was da dann dazu gehört. Permanente Charakterentwicklung über Equipment und Charakterlevel hinaus.
Steht auch hier im Artikel das dir das nichts bringt.
@khamul93
Ich denke Sahif meint damit eher das entfernen des Caps ist relevant weil man dadurch viel mehr Gefäße farmen kann und damit mehrere T3 Gebiete clearen kann