17. Mai 2018 - 20:00 Uhr

Ab sofort im Battle.net-Launcher: Call of Duty: Black Ops 4

Letztes Jahr gab es einen großen Aufschrei im Kreise der eingeschworenen Blizzard-Fangemeinde, denn zum ersten Mal wurde ein Spiel mit in den Battle.net-Launcher aufgenommen, welches gar nicht zur Spieleschmiede gehört. Neben World of Warcraft, Starcraft (I & II), Overwatch, Diablo, Heroes of the Storm und Hearthstone findet man dort nämlich auch Destiny 2 seit einiger Zeit. Und wieso? Weil es mit zur Firma Activision Blizzard gehört und die Battle.net-Plattform die perfekte Unterstützung für das Entwicklerteam von Bungie (dem Studio hinter Destiny) war, damit der Titel auch auf dem PC erscheinen konnte.

Durch die Integration in das Battle.net, bekam Destiny nicht nur die Verbindung zu den sozialen Systemen des Battle.net-Netzwerks, sondern es ist auch möglich alle digitalen Einkäufe für das Spiel mit Blizzard-Guthaben zu bezahlen, welches wiederum unter anderem durch die WoW-Marke gewonnen werden kann. Die Angst vieler Fans war groß, dass der Battle.net-Launcher nun zu einer Plattform für alle Spieler von Activision Blizzard werden würde, doch die Entwickler schrieben damals, dass dies nicht der Plan ist.

Aber bekanntlich bestätigen Ausnahmen die Regel und so wurde heute Abend angekündigt, dass Call of Duty: Black Ops 4 im Oktober exklusiv über das Battle.net auf dem PC erscheinen wird. Die Vorbestellung ist bereits im Blizzard-Shop gestartet und natürlich kann man sich das Spiel mit Blizzard-Guthaben kaufen. Wundert euch also nicht, wieso der Preis der WoW-Marke wieder so stark ansteigt die nächsten Stunden und eventuell auch Tage!
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Stygia - Mitglied
Wird das schöne BNet nun mit dem Scheiß verschandelt. Traurig traurig.
3
MetaBowser - Mitglied
Richtig... aber Hauptsache, Warcraft III ist immer noch nicht integriert -_-
1
Jasteni - Mitglied
Muss sagen finde ich gar nicht so schlecht. Bin zwar nicht der mega CoD fan aber jeder kokurrenz zu Steam ist gut. Grade weil Steam sich 0 mühe in den letzten Jahren gegeben hat ihre Plattform besser zu gestallten bzw. zu verbessern.
Und vllt lohnt es sich ja dann bald auch wirklich WoW Gold zu farmen wenn man sich dafür einige Triple A Games kaufen kann.
Mirabai - Mitglied
Wozu 30% an Steam abdrücken wenn man den bnet Launcher mit dem Abfall zuspamen kann. Hoffentlich kann man die Trashgames bals ausblenden. Den wir werden ab jetzt jährlich diesen Dreck bekommen. 
2
MetaBowser - Mitglied

Hoffentlich kann man die Trashgames bals ausblenden

Kann man eh schon. Einfach aus anderer Quelle starten den Client... Ich start mein WoW vom Twitch Client aus. Funktioniert prima und bringt vor Spielstart auch noch meine ganzen Addons auf den neuesten Stand :)
Regenbogenschwan - Mitglied
Irgendwie muss ja auch ein Spiel für 10 bis 14 jährige im Blizzard Launcher angeboten werden :-P
4
Lexx - Mitglied
Sind wir mal erlich, das war das doch klar, seit dem Destiny rein gekommen ist.
Sie locken da durch ne menge neuer spieler alleine für wow an. Sie lassen ihre spielerschaft bei sich. Sollte man kein bock mehr auf nen mmo haben, dann spielt man halt ein anderes blizzard oder ativision spiel.
Dazu kommt, das die wow marke jetzt mehr gekauft wird, da sie mehr gold bringt. Wenn ich mir alleine den riesen dino anschaue für 5kk gold. Da werden sich einige schon die hände reiben und hoffen das der gold preis noch mehr nach oben geht!
Wegarax - Mitglied
Ich hätt gern den alten WoW-Launcher zurück. :( mit dem typischen "BOOOM" wenn man auf Spielen drückt...
2
Elorion - Mitglied
Dann bitte aber auch die anderen ingame Währungen zum bnet Guthaben kaufen nutzen lassen.

Ist ja nicht mehr feierlich wo der Token Preis hingeht. 
1
Jamira - Mitglied
chrashen* dann die launcher weil se zum bfa vorkauf  nix im kopf haben so das se alles überlasten müssen weil ihr echt 0 hirn habt zum denken und drauf los kaufen müsst
Pfail0r - Mitglied
Welche Sprache muss ich für dich beim Google-Übersetzer einstellen?
1
Reykur - Gast

 

Welche Sprache muss ich für dich beim Google-Übersetzer einstellen?
Eigentlich nur die Flame-Schule besuchen.
Wobei, wenn ich mir deinen User-Namen so ansehe..........
Saphael - Mitglied
naja... es ist wie es ist. Ich mag COD nicht, trotzdem hat es sehr viele Anhänger. Wer weiß, viell. ist das auch wiederum eine gute Werbung für WoW. Neue Spieler kann niemals schaden. 
Necrofeelya - Mitglied
Destiny seh ich noch ein aber haut mir blos ab mit dem generischen Egoshootermist wie BF  und CoD. Hat nix im Blizzard Launcher zu suchen.
7
khalis - Mitglied
Ich finde das ätzend. Dann sollte Blizzard den Launcher halt nochmals Renamen in Activision Blizzard Launcher oder was auch immer. Und wünschenswert wäre es auch, wenn man endlich die "nicht" Blizzard Only Spiele im Launcher Ausblenden kann. Vor allem, wenn man eh nicht vor hat sich sie zu kaufen.
6
Reykur - Gast
Wenn man den ätzenden Launcher erst gar nicht benutzen müsste, wär das noch besser!
4
Reykur - Gast
Schon 5 Downvotes. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele so toll finden mit dauernder Werbung zugemülllt zu werden. Schön zu sehen, dass der eigene Arbeitsplatz so verdammt sicher ist. ^^
Lysander - Mitglied
Ich habe ne Pollenallergier, momentan rieche ich leider gar nichts.. :/
Badumm tssss
5
PsychoDellyc - Mitglied
Destiny konnte ich ja noch irgendwo verstehen, dass hatte ja mit dem Ausrüstung Sammeln und den Raids Gemeinsamkeiten mit anderen Blizzard spielen, aber Black Ops? Da liegt die einzige Gemeinsamkeit darin, dass es wie Overwatch ein Shooter ist und selbst da liegen ein paar kleine Welten zwischen^^

Naja solange es mir nicht bei jeder Gelegenheit ins Gesicht geklatscht wird, soll es mir Schnuppe sein.

Mfg Psycho
3
Emotz - Mitglied
Was hat das mit Ausrüstung sammeln etc zu tun? Guckt man sich den Launcher genauer an, stehen Destiny sowie CoD unter dem Reiter Activision. Der Schritt an sich ist gar nicht so dumm. So umgehen sie Steam ( die ein ordentliches Stück vom Kuchen nehmen) Wer weiß welche Vorteile WoW oder andere Blizzard Spiele davon haben.
PsychoDellyc - Mitglied
Damit gibt es wenigstens Parallelen zu einigen anderen Blizzard Spielen.
Und das der Schritt dumm bzw keine Vorteile bringt habe ich ja auch gar nicht behauptet.
Wie bereits geschrieben ist es mir auch einerlei, solange ich nicht mit Werbung von den Spielen "zugemüllt" werde.

Mfg Psycho