13. April 2021 - 06:57 Uhr

Ab sofort mehr Anima aus vielen Quellen durch Paktfortschritte!

Vor knapp zwei Wochen war der erste April und wir haben euch mit einer angeblichen Ankündigung von Patch 9.0.7 auf die Schüppe genommen. Unter anderem sollte es mit dem Update eine Erhöhung der Animabelohnungen basierend auf euren Fortschritten bei der Paktaufwertung geben. Wahrscheinlich war es nicht so, aber wir es uns nun einmal vor: die Entwickler haben diesen Scherz offenbar auch gelesen! Denn diese Nacht wurde genau das durch einen Hotfix ins Spiel implementiert. Ein wenig anders als wir es uns ausgedacht haben, aber es gibt mehr Anima!

Wie genau läuft das ab? Es werden die folenden drei neuen Erfolge eingefügt: Aus den TrümmernDürre? Welche Dürre? und Sanctum Sanctorum. Diese werden freigeschaltet, wenn alle Sanktumsfeatures über die Aufwertung auf Rang 1, Rang 2 und dann Rang 3 hochgestuft wurden. Durch jeden Erfolg erhöht sich die Menge an Anima aus verschiedenen Quellen um einen gewissen Wert. Wie viel das sein wird, das ist noch nicht zu 100% bekannt, doch folgend ein paar Beispiele. Wichtig hierbei: diese Erfolge sind NICHT accountweit. Ihr müsst sie auf jedem Charakter erneut freischalten.
 

Einige Beispiele zur Erhöhung

Aktivität Basis 1. Erfolg 2. Erfolg 3. Erfolg
Schloss Nathria (8 Bosse) 105 140 175 210
Schloss Nathria (letzte Bosse) 175 210 245 280
Mythisch-Plus (bis +6) 35 70 105 140
Mythisch-Plus (bis +9) 70 105 140 175
Mythisch-Plus (ab +10) 105 140 175 210
Weltquest (2 Items) 70 105 140 175
Weltquests (3 Items) 105 140 175 210
Weltquest (4 Items) 140 175 210 245
Epische Weltquests 250 - - -
Schlachtfeld 105 140 175 210
Episches Schlachtfeld 175 210 245 280
Arena 175 210 245 280
Gewertetes Schlachtfeld 250 ? ? ?
PvP-Rauferei 105 140 175 210
 
 Anima Rewards Increased 

Since we increased Anima drops a few weeks ago, we’ve seen a lot of feedback that obtaining Anima still feels as though it becomes too difficult as you progress into the later tiers of the features of your Covenant. We don’t want players to feel as though spending 10,000 Anima on a feature upgrade is ever the wrong thing to do. The heroes of Azeroth have made a great impact in the Shadowlands, and continuously defeating the Jailer’s forces should make Anima more plentiful.

With hotfixes that have just gone live in all regions,

  • Three new Achievements have been added for upgrading all four of your Covenant Sanctum features to tiers 1, 2, and 3.
  • Anima rewards now scale upward when you earn each new Achievement for unlocking a tier on all four of the features in your Covenant Sanctum.

Now, when you upgrade all of your Covenant features (the Adventures system, transportation network, Anima conductor, and Queen’s Conservatory/Ember Court/Path of Ascension/Abominable Stitching) to tier 1, you’ll receive an Achievement and see all uncommon and rare Anima rewards increase by 1 Anima item. This means that after you hit tier 1 on all four structures, a World Quest the previously rewarded 4 Anima items worth 35 Anima each (for a total of 140 Anima) will now reward 5 items for a total of 175 Anima. When you upgrade all four Covenant features to tier 2, that same World Quest will reward a total of 210 Anima, and with the tier 3 Achievement, it will reward 7 Anima items, for a total of 245 Anima.

The new Achievements will be granted to player-characters who already have the required Sanctum feature tiers when you next log in, and you can start earning the additional Anima immediately.

As always, thank you very much for your feedback!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Vortilion - Mitglied
Der Erfolg wird auch nur einmal gezählt, nicht für jeden Charakter.
Vortilion - Mitglied
Scheinbar fehlerhaft... Habe auf mehreren Chars den ersten Erfolg, aber die Weltquests geben immernoch nur 70 Anima bei 2 items...
Suidacra - Mitglied
So ein Mist -.-  dann muss ich den Gluthof ja doch aufwerten *seufz*  Bei mir immer noch Rang 1 weil irrelevantes Feature. Zweimal angeschaut = zweimal für großen Mist erklärt hab.  seufz, gehts nicht auch anders ??? 15er M+ ist ja wohl schwerer als so nen oller Gluthof... 
Zharr - Mitglied
Ich hatte heute Morgen zum allerersten mal ne Mission am Befehlstisch (Stufe 2), die 4x35 Anima gewehrt. Bisher war 2x35 das Höchste.

Ob das auch an den Änderungen liegt oder ist das eher Zufall? Die Gefährten sind in den letzten Tagen nicht aufgestiegen, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Habe den Erfolg für "alles auf Stufe 2".
Juliean - Mitglied
Mir gefällt die Änderung, hätte nicht erwartet dass das kommt. Dass es nicht Accountweit ist find ich unschlüssig, aber sonst kommt das genau recht. Mir fehlt noch ~20k Anima für die letzten Transmog-Vorlagen als Venthyr. Die 3. Stufe der Paktfeatures hab ich schon vor 2 Wochen freigeschalten (bin aber vmtl auch einer der 2 Leute weltweit die täglich alles an Anima-WQ farmen). Naja, damit bin ich dann wohl doch ne ganze Weile früher fertig, und kann vllt nachdem ich alle Gluthof-Erfolge hab drandenken anzufangen nen zweiten Pakt auf dem Char zu maxen - ohne diese Anima-Buffs hätt ich das sicher nicht gemacht.
Feit - Mitglied
Intressanter Ansatz Juliean mit dem Pakt wechseln.
Wenn man einen richtigen Main hat mit dem man wirklich alles will wäre dies nun die möglichkeit :)
 
HailValhalla - Mitglied
Weißt du zufällig wie dass dann funktioniert ? Wenn man  aufm Main nun alle 3 Erfolge hat, dann aber den Pakt wechselt. Hat man dann trotzdem das erhöhte Anima oder resettet es quasi, da im neuen Pakt diese Features noch nicht aufgewertet sind ?
Juliean - Mitglied
@HailValhalla:
Bin mir zu 100% sicher dass es so funktioniert. Denn den Anima-Boost bekommst du durch die Erfolge, und du kannst Erfolge auf jedem Charakter nur 1x freischalten. Wenn der Boost also weggehen würde, nur weil du den Pakt wechselt, könntest du ihn nicht mehr bekommen. Also, ich würds Blizzard zutrauen dass es so einen Bug gäbe, aber gewollt wär das sicher nicht.
Meeki - Mitglied
Was bitte ist mit Weltquest -> (2, 3 und 4 Items) <- gemeint?

Alles andere ist einleuchtend ... Raid die ersten 8 Bosse so und so viel, M+6 so viel aber das bei den Weltquests? Ich raffs nicht.

Mein erster Gedanke war, dass es dabei um die Anima Items geht die man bei den WQ's bekommt. Aber dann kommt die Rechnung oben in der Tabelle nicht hin.

Folgendes Beispiel:

Mein Char hat den ersten Erfolg "Aus den Trümmern". 
https://imgur.com/a/E3q3jPb

Aktuell ist die WQ "Lager verwüsten" in Revendreth aktiv. Diese gibt 3 Blutgebundene Tropfen - Also 3 Items zu je 35 Anima. Das macht 105 Anima.
https://imgur.com/B0umnuQ

Jetzt müsste ich aber laut Tabelle oben, für den ERSTEN Erfolg mit 3 Anima Items als Belohnung -> 140 Anima bekommen. Gibt aber nur wie gesagt 105.

Das selbe in Grün auch bei den Missionstischbelohnungen.

Stimmt jetzt wieder einfach mal die Liste/der Guide nicht. Oder bin ich blöd?
Brimdal - Mitglied
Ja so ist es bei mir auch. Habe den Erfolg "Aus den Trümmern" aber bekomme die gleiche Anzahl Anima wie immer. Sprich bei WQ´s mit 3 Anima nur 105 statt 140.
LegendRubiks - Mitglied
@Brimdal:
War die WQ eventuell schon vor dem Hotfix aktiv? Bzw. bevor Du den Erfolg erhalten hast?
Die Belohnungen werde ja nicht rückwirkend angepasst.
1
Brimdal - Mitglied
@LegendRubiks:
 ouh stimmt...das weiß ich nicht..aber werde drauf achten...vielen Dank für den Tipp :)
Honkie - Mitglied
ich kann das ganze vllt auflösen, da ich das heute morgen beobachtet habe... 
Es ist nicht, dass 2 oder 3 anima items auf einmal mehr anima geben, sondern die Quests die vorher z.B. 2 gegeben haben, geben nun 3 Items. :) 

steht im Übrigen auch im Bluepost ( auch wenn das da schnell überlesen wird, da es ziemlich undeutlich geschrieben ist) 
"a World Quest the previously rewarded 4 Anima items worth 35 Anima each (for a total of 140 Anima) will now reward 5 items for a total of 175 Anima."
Sadeas - Mitglied
Schade, davon werde ich wohl nichts abkriegen, für den Embercourt werde ich keinen Tropfen Anima verschwenden - wahrscheinlich würde es ohnehin ewig dauern, bis sich das armotisiert hätte.
Idiopatisch - Mitglied
Also was muss ich jetzt auf char X Upgraden?
Alle 4 Sanktumsdinger auf 1 für 1. Av
Alle 2 für 2. Av
Alle 3 für 3. Und letzten Av? 

Was wenn ich den Pakt Wechsel und dort nichts habe? Wird der Av dann wieder abgezogen? 
Khalzum - Mitglied
Irgendwie witzig, als ob die Gedanken lesen können. Bis letzte Woche hab ich noch mit vier Chars für die vier unterschiedlichen Pakte jeden Tag Anima gefarmt. Diese ID ist mir komplett der Elan flöten gegangen. Und zack.... Jetzt bin ich wieder motiviert ^^ Ähnlich gehts mir bei Netflix und Co. jedes mal wenn ich denke nächsten Monat kündige ich, fügen die was hinzu das ich unbedingt schauen will ^^
 
Siodhachan - Mitglied
Die Änderung ist in meinen Augen recht uninteressant. Man braucht ja erst mal massig Anima, um die Erfolge zu erreichen. Auf jedem Charakter. Und wenn man das erreicht hat, ist Anima ja wieder ein Stück uninteressanter, weil man es größtenteils für Kosmetisches braucht.
Kronara - Mitglied
Die Änderung ist gut und passend und es profitiert jeder davon, der noch irgendwie Annonce benötigt.
Bitte nicht vergessen... Die Features werden erst mal nicht ausgebaut , man hat also durchaus Zeit, dies zu erledigen. 
Neue Features können so oder so nicht, die werden maximal um weitere Stufen erweitert und das auf keinen Fall vor 9.1.5, eher erst mit 9.2 oder später. 

Und guter weiß wohl kaum jemand ans Aufwertung hängen + als für Anima gekauft haben, was es gibt! 
Wurschthaut - Mitglied
Mich haben die Pakt-Features nie so wirklich gefesselt und interessiert. Bei jedem nur den Tisch für Mats etc. auf Stufe 1. Sonst ging das Anima meist in die Rüstungsaufwertung. Auch das gefarme von Anima (auch wenn man es ja quasi automatisch tut) hat mich nie so recht interessiert. Bin ganz gut damit gefahren bisher und brauche deshalb jetzt auch nicht mehr Anima. Das System ist prima wie es ist. Wen es interessiert, der kann es spielen. Wen nicht, der hat zumindest keinen Nachteil. Alles nice to have.
Legendon - Mitglied
Das schöne für mich ist das ich mich nie um diesen blöden Tisch an Upgrades gescherrt hab und nun trotzdem erst mal rein gar nichts davon merken werde ..
Da hat man dann mit  mehreren Charaktern das Paktfeature ausgebaut weil es am interessantesten wirkt und wird bestraft, auch wieder geil -.-

Leider ist es auch nicht Account gebunden. Somit bleibt es bei Twinks weiterhin sehr viel Arbeit.

Es mag sich vielleicht wie unnötiges weinen anhören aber für mich kommt das schon fast zu spät. Ich farme jede Woche LFR und die Weeklys um zumindest ein wenig Anima zu pushen mit meinen 4 Chars und habe da nach Wunsch und Laune die Features hochgezogen weil es ja nach freier Entscheidung sein sollte (wie auch die Pakte lol) und jetzt steht man da mit seinen Chars die schon mehrere 100.000 an Anima gefarmt haben und profitiert nicht mal in irgendeiner Hinsicht sofort von den Voraufwand.
3
Lalaland - Mitglied
HÖR AUF ZU HEULEN. Bow ey. Da kommt ne News und es ist auch wieder nicht recht. Es wird NIE DIE ALLUMFASSENDE LÖSUNG GEBEN. Ausser Blizzard fängt an Cheats zu implementieren und du holst dir alles. 

Bitte heule nicht - akzeptiere das die Welt nicht immer Fair ist und dir nicht alles via Einlauf mit ins Leben gegeben wird. 

Bow ich bin schon wieder hässig auf die Community weil nie was recht ist - immer jammert jemand rum "mimimimi - aber was ist mit meiner Weltanschauung und warum wurde die nicht berücksichtigt?"
3
Andi Vanion.eu
@Lalaland:
Naja ehrlich gesagt hat er schon Recht damit. Man wird bestraft, wenn man sich auf das Spezialfeature fokussiert hat, weil man es vielleicht toll findet. Ebenso verstehe ich ihn völlig, dass man nun 5 Monate lange Anima gefarmt hat und nun geht das Ganze sehr viel schneller. Die Anpassung kommt halt (wie so oft) echt spät.
1
Butters - Mitglied
@Lalaland:
Zum einen solltest du vielleicht deinen eignen Rat beherzigen, du "heulst" hier nämlich selbst.

Davon abgesehen gibt es für diesen Punkt eine ganz einfache Lösung: statt für den Erfolg zu bestimme Ränge zu fordern, hätte man auch einfach die dazu benötigte Animamenge fordern könne. Also z.B. statt "Alles auf Rang 1" einfach "Investiere 5000 Anima in das Sanktum" (keine Ahnung ob das jetzt tatsächlich passt, ist nur ein Beispiel für das Prinzip). Hat mich keine 10 Sekunden nachdenken gekostet, dürfte also dementsprechend nicht zu viel verlangt sein darauf zu kommen wenn man so etwas implementieren will.
4
Legendon - Mitglied
@Butters:

Das wäre tatsächlich auch meine Idee dazu gewesen. Was mir hier nämlich noch dazu aufgefallen ist, was ist mit denen die ihr Anima in andere Dinge gespendet haben als den Ausbau der Paktteile (Mounts, Toys, Pets, TMOG)? Das wäre ja ein reiner "Verlust" so gesehen weil sie keineswegs in den Progress des erspielbaren Bonus bringen würden.

1. Bonus anhand des verdienten Animas
2. Bonus Account-weit freischalten sodass es auch mit Twinks freundlicher wird
Talyus - Mitglied
@Andi:
Nein man wird nicht bestraft. Warum auch? Man hat seine anima dann ja vermutlich für andere Dinge ausgegeben die man somit früher hatte. Und rang 1 sollte nach der langen Zeit jeder schon haben weil einem sonst eh viel zuviel verloren geht.

Und jetzt soll keiner kommen mit er hat garnichts gefarmt weil er es sinnlos fand. 

Die Anpassung kommt auch nicht zu spät die meisten werden sogar erst mit dem ersten Patch mit sowas gerechnet haben. 
wowhunter - Mitglied
@Talyus:
Den meisten geht es hier vermutlich wie mir nicht um ihren Main, mit dem sie seit Release von SL spielen. Sondern um Twinks, die sie erst seit einigen Monaten, Wochen oder Tagen spielen. Und bei dem hat man vielleicht andere Prioritäten. Ich habe z.B. bei meinem Twink nur das Reisenetzwerk ganz ausgebaut und das andere gar nicht, weil ich es nicht brauche. Hätte ich von dem Erfolg gewusst, hätte ich es schon gleichmäßiger verteilt, damit ich jetzt schneller Anima bekommen kann.
Man bekommt mit seinem Twink jede Woche 20 Seelen für die Aufwertung, aber bei weitem nicht genug Anima, um die Seelen in dem Tempo auszugeben.
Andi Vanion.eu
@Talyus:
Du meinst also es ist egal, wenn Spieler den AKTUELLEN Content so gespielt haben, wie es von den Entwicklern geplant war (und Anima sollte ja die ganze Erweiterung lang ein Fortschrittssystem sein), 5 Monate später aber sich fragen müssen wieso man das getan hat, wenn es nun einfacher geht? Ich meine, das ist ja kein neues Konzept in WoW. Man macht Systeme rein, die einfach nicht ausgereift sind, nerft sie irgendwann und es ist einfacher. Wie man immer wieder liest, lohnt es sich oftmals nicht Releasecontent zu spielen, sondern sollte immer lieber auf den nächsten Patch warten, weil das System dann einfacher/besser funktioniert. Aber das sollte ja nicht Sinn der Sache sein. Oder sehe ich das falsch? Das hat nun auch nix mit Catch-Up zu tun. Es geht hier schließlich um kosmetische Dinge. 
wowhunter - Mitglied
Nächste Woche dann bitte noch accountweit, und ich fang mit meinen Twinks an, das Sanktum aufzurüsten. hab schon die 100 Seelen voll aber bei weitem nicht genug Anima, um mir Aufwertungen zu kaufen. Schon etwas frustrierend.
Honkie - Mitglied
Hi Andy,
die erhöhte Menge von Weltquest, Missionstisch und Schatzkisten ist bereits jetzt aktiv :) (raid und m+ weiß ich nicht ob das auch schon geht)
Andi Vanion.eu
Jupp, schon korrigiert. War wohl ein Reflex, dass ich annahm, dass eine solche größere Änderung erst nach den Wartungsarbeiten aktiv wird xD