30. Juni 2021 - 20:27 Uhr

Achtung! Spielt keinen Content im Schlund außer die Kampagne!

Die letzten sieben Monate im Schlund der Schattenlande waren die Helden Azeroths unter ständiger Beobachtung durch das Auge des Kerkermeisters. Alle Aktivitäten haben den Zorn von Zovaal erhöht, der euch deshalb auch immer mehr Probleme bereitet hat, wodurch seine Domäne irgendwann verlassen werden musste. Doch wie viele wissen, ist es ab sofort möglich die Mechanik vom Auge des Kerkermeisters zu deaktivieren. Nämlich durch die Freischaltung Das Auge blenden, welche man vom dritten Kapitel der neuen Paktkampagne bekommt.

Allerdings gibt es dabei ein kleines Problem. Viele Spieler sind bereits in die ungünstige Lage gekommen, dass sie während der Absolvierung von Kampagnenquests des zweiten und dritten Kapitels auch andere Aktivitäten im Schlund verrichtet haben und somit auch das UI-Element vom Auge des Kerkermeisters sich Stück für Stück gefüllt hat. Im schlimmsten Fallen wurde die finale fünfte Stufe erreicht, bevor das dritte Kapitel abgeschlossen werden konnte, um das Auge komplett zu deaktivieren. Bedeutet also, man muss bis morgen warten, damit es sich zurückgesetzt.

Damit ihr nicht in die gleiche Situation kommt, solltet ihr einfach alle anderen Inhalte im Schlund ignorieren und geradewegs nur die wichtigen Kampagnenquests erledigen, bis alle drei Kapitel abgeschlossen wurden. Mehr gibt es diese Woche auch sowieso nicht. Denn erst nächste Woche geht es durch das Erreichen von Ruhmstufe 44 weiter mit Kapitel 4, wodurch unter anderem das Fliegen freigeschaltet wird. 


Achtung: Erfolgsjäger!

Und noch ein wichtiger Hinweis. Seit dem Release von Shadowlands gibt es den Erfolg Wer hat Euch geschickt? Dafür müssen 100 der Assassinen getötet werden, die euch durch das Auge des Kerkermeisters auf Stufe 3 auf den Hals gehetzt werden. Wurde das Auge deaktiviert, kann auch dieser Erfolg nicht mehr errungen werden. Wir sind davon ausgegangen, dass die Entwickler das Achievement in eine Heldentat umwandeln, aber dem ist (bislang) nicht so. Solltet ihr also auf Erfolgspunkte aus sein, schließt den Erfolg noch schnell ab. Oder aber ihr müsst es mit einem Twink machen.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kronara - Mitglied
Zu dem Erfolg:
Assassine von anderen Spielern zählen auch. Das geht dann recht gut zu zweit.
Einer mit dem Char der den Erfolg machen will und einer mit nem Char, der das Auge noch hat (ggf. mit nem Twink). Dieser "lockt" die Assassine an und man kann sie mit dem Char, der das Auge nicht mehr hat, umhauen und sie zählen.
Necrofeelya - Mitglied
Ähm - wenn ich nun nach langer Pause mit Renown 28 weiter gemacht hab und die "neuen" Quests und Sachen bis 40 gemacht hab - woher bekomm ich dann die Renown Level? "Alte" Sachen wie Seelen aus dem Schlund, gibt ja nix mehr. Hat Blizz da nix eingebaut? Wär ziemlich fail wenn man dann einfach stuck ist für die Woche.
Zharr - Mitglied
Bisher dürfte es so sein dass das fail ist. Den Gedanken hatte ich nämlich gestern auch, als ich die Weeklys mit meinem Ruhmstufe-9-Twink angenommen habe.

Hoffe das ist nur ein nicht bedachtes Detail und die bauen es noch so hin dass man bis Stufe 40 ganz normal an seinen Fortschritt kommt. Jedenfalls werde ich die Quest erstmal liegen lassen und zur Not erst nächsten Dienstag machen.
Kronara - Mitglied
Die gibt es, abgesehen von der 1.000 Anima Quest, nur noch über den neuen Content und die Quests in Korthia.
Die alten Quest geben keine Ruhmstufen mehr.
Necrofeelya - Mitglied
@Kronara: Cool, das heist man is fucked und hinkt dem Renown dann hinterher bis catchup dazu kommt. Wtf.
 
Zharr - Mitglied
@Necrofeelya:

Ich hab mit dem gennanten Char eben den Wordlboss (Ardenwald) gelegt und bin damit 3 Ruhmstufen aufgestiegen.
Necrofeelya - Mitglied
@Zharr:
Mein Problem ist das ich alle Aktivitäten schon gemacht hab und 41 bin. Da ich auf dem Weg zu 41 auch schon die "neuen" Sachen gemacht hab die Renown geben, hab ich nun keine Quelle mehr das nachzuholen, da die alten Sachen ja nichts mehr geben.
Taheen - Mitglied
Du bist mit Renown 28 wieder eingestiegen, hast jetzt bis 41 raufgespielt inkl Weekly?
Dann hängst Du genau 1 Renown hinterher, schätze den kannst Du Dir, wie üblich, mit Inis, Raids, Worldbossen, Paktkisten nachfarmen.
Kronara - Mitglied
@Necrofeelya:
Wenn Du das wöchentlich Cap noch nicht erreicht hast, hast Du immer noch die Chance, durch Dungeon Bosse, Raid Bosse und Weltbosse was zu bekommen.
Nighthaven - Supporter
Bzgl. des Assassinen-Erfolgs:

Man kann den Erfolg weiterhin abschließen, indem man fremde Assassinen mit angreift und tötet. Was natürlich stetig schwieriger wird, wenn man eine gewisse "Herdenimmunität" gegen das Auge des Kerkermeisters erreicht hat ;-)
1
Sekorhex - Mitglied
Schon krass dass man dafür ein Extra Beitrag dafür braucht. Logisch dass das Auge sich weiter aufhält, wenn man nicht direkt die Kampagne weiter macht.

Zum Thema den Erfolg: https://de.wowhead.com/achievement=14742/wer-hat-euch-geschickt#english-comments dort hat jemand gut erklärt wie man den noch kriegen kann.
Kronara - Mitglied
Naja ob es den Beiträg braucht?
Vielleicht haben es ein paar Blitzbirnen nicht gechekt oder der Artikel ist einfach da, damit es einen weiteren Artikel gibt. Was ja auch nicht schlimm ist, scheint ja genug Leute zu interessieren ^^
kaito - Mitglied
"Schon krass dass man dafür ein Extra Beitrag dafür braucht. Logisch dass das Auge sich weiter aufhält, wenn man nicht direkt die Kampagne weiter macht."

Schön auf den Punkt gebracht.
Torgedon - Mitglied
Ruhmstufe 44`? Ich konnte heute nur eine ruhmstufe hoch spielen.
 
Andi Vanion.eu
@Minox:
Besser diesen Guide hier nutzen, das ist eine alte News. ;) 

https://www.vanion.eu/guides/ruhmstufe-41-bis-80-belohnungen-freischaltungen-24245
 
Rolfman Held
@Torgedon
Was hat Du denn alles gemacht? Eine Ruhmstufe bekommst Du immer in Deinem Pakt für die 1000 Anima. Die Zweite gibt es dann in Korthia / Schlund durch die Wochenaktivität "Das Schicksal gestalten". Da schaust am besten mal in Andis Guide:

https://www.vanion.eu/news/diese-woche-in-shadowlands-26-21-events-quests-mehr-24498

Gruß Ralf