Neben nackten Zahlen gibt es beim Activision Blizzard Earnings Call auch immer die eine oder andere interessante Info zu den unterschiedlichen Blizzard-Spielen, wie beispielsweise Releasedaten. Dieses Mal gab es solche Details jedoch nicht, was wohl daran liegt, dass keine bisher unbekannte Veröffentlichung in nächster Zeit ansteht. Die Zahl der Abonnenten, die derzeit auf Azeroth Abenteuer erleben, wurde wie immer nicht verraten, da dieses Ritual bekanntlich 2015 abgeschafft wurde! In der folgenden Übersicht haben wir für euch die Highlights des Berichts zusammengefasst.
(Activision) Blizzard Allgemein
- In diesem Quartal hatten Activision, Blizzard und King, die zusammen Activision Blizzard bilden, 374 Millionen monatlich aktive User. Dies sind 11 Millionen weniger als noch im letzten Quartal.
- Der Anteil von Blizzard selbst betrug dabei 38 Millionen monatlich aktive User. Der Wert ist im Vergleich zum letzten Quartal um 2 Millionen gesunken.
World of Warcraft
- World of Warcraft: Legion hat weiterhin eine zufriedenstellende Anzahl an Spielern und es sind aktuell mehr, als zum gleichen Zeitpunkt (Ende des Addons) bei Warlords of Draenor.
- Die Vorbestellungszahlen für das nächste Addon Battle for Azeroth sind besser als erwartet.
Andere Spiele
- Die Spieleranzahl von Overwatch wächst weiterhin und Spieler bleiben auch lange Zeit vorhanden.
- Das Letzte Overwatch-Event - Vergeltung - hatte eine höhere Teilnahmerate, als jedes bisher andere Event.
- Die Overwatch League bekommt weiterhin immer mehr Zuschauer und erreicht Millionen an Views pro Woche. Die Playoffs finden diesen Sommer statt.
- Die Overwatch League hat das Franchise an sich noch einmal stark verbessert. Viele Spieler spielen das Spiel und schauen gleichzeitig die Overwatch League.
- Die Spielerzahl von Hearthstone bleibt durch Updates, Events und mehr weiterhin bei einem hohen stabilen Wert.