4. Mai 2018 - 07:45 Uhr

Activision Blizzard Earnings Call: 1. Quartal 2018 - BfA Vorbestellungen besser als erwartet!

Neben nackten Zahlen gibt es beim Activision Blizzard Earnings Call auch immer die eine oder andere interessante Info zu den unterschiedlichen Blizzard-Spielen, wie beispielsweise Releasedaten. Dieses Mal gab es solche Details jedoch nicht, was wohl daran liegt, dass keine bisher unbekannte Veröffentlichung in nächster Zeit ansteht. Die Zahl der Abonnenten, die derzeit auf Azeroth Abenteuer erleben, wurde wie immer nicht verraten, da dieses Ritual bekanntlich 2015 abgeschafft wurde! In der folgenden Übersicht haben wir für euch die Highlights des Berichts zusammengefasst.
 

(Activision) Blizzard Allgemein

  • In diesem Quartal hatten Activision, Blizzard und King, die zusammen Activision Blizzard bilden, 374 Millionen monatlich aktive User. Dies sind 11 Millionen weniger als noch im letzten Quartal. 
  • Der Anteil von Blizzard selbst betrug dabei 38 Millionen monatlich aktive User. Der Wert ist im Vergleich zum letzten Quartal um 2 Millionen gesunken.


World of Warcraft

  • World of Warcraft: Legion hat weiterhin eine zufriedenstellende Anzahl an Spielern und es sind aktuell mehr, als zum gleichen Zeitpunkt (Ende des Addons) bei Warlords of Draenor.
  • Die Vorbestellungszahlen für das nächste Addon Battle for Azeroth sind besser als erwartet.
 

Andere Spiele

  • Die Spieleranzahl von Overwatch wächst weiterhin und Spieler bleiben auch lange Zeit vorhanden.
  • Das Letzte Overwatch-Event - Vergeltung - hatte eine höhere Teilnahmerate, als jedes bisher andere Event.
  • Die Overwatch League bekommt weiterhin immer mehr Zuschauer und erreicht Millionen an Views pro Woche. Die Playoffs finden diesen Sommer statt.
  • Die Overwatch League hat das Franchise an sich noch einmal stark verbessert. Viele Spieler spielen das Spiel und schauen gleichzeitig die Overwatch League. 
  • Die Spielerzahl von Hearthstone bleibt durch Updates, Events und mehr weiterhin bei einem hohen stabilen Wert.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Regenbogenschwan - Mitglied
Haha, warum wurde sich wohl nicht zu Hots bekannt. Vermutlich weil alles an diesem Spiel aktuell erbärmlich ist. Ich bin ein großer Fan von Hots und spiele es fast jeden Tag... aber Blizzard macht einfach nur Müll mit dem spiel... leider.
Khaldras - Mitglied
Nuja, zu Diablo und StarCraft gab's ja offenbar auch keine Infos.
4
Darkyll - Mitglied
Und das ist deine Meinung nicht der von allen, man betrachte die disslikes ^^
3
Regenbogenschwan - Mitglied
Dislikes ohne Kommentar sind für mich nur schwache Menschen die eine Meinung nicht verkraften aber auch keine Fakten dagegen haben. Somit nichtig.
Darkyll - Mitglied
 
Shariq - Mitglied
 
und das ist wieder deine meinung wir drehen uns im kreis min Jung 
hey das ist mein Spruch Shariq xD 
vengardx - Mitglied
WoW, OW und HS sind nun mal die Flagschiffe von Blizzard, die wahrscheinlich den Großteil der Einnahmen ausmachen. Mobas & co. sind aktuell auch nicht die angesagtesten Spiele, selbst LoL und DotA werden da Einbuße haben. Daher interessieren die anderen Spiele auch relativ wenig.