26. Oktober 2019 - 13:24 Uhr

Addon: Quest Cinematic - Für (noch) mehr Immersion!

Addons, die uns mit nützlichen Funktionen in World of Warcraft versorgen, gibt es viele. Heute möchten wir euch mal wieder eines zeigen, welches vielleicht (noch mehr) Lust darauf macht, die Questtexte genauer zu lesen. Es nennt sich "Quest Cinematic" und der Name erklärt eigentlich schon alles, was man wissen muss. Durch die Nutzung dieser Modifikation soll man noch tiefer in die Spielwelt eintauchen könnten, da unnötige UI-Elemente einfach ausgeblendet werden und Quests im Cinematic-Style präsentiert werden.

Quest Cinematic ersetzt ganz einfach die altbackenen Quest-Frames, die so bereits seit Classic in World of Warcraft vorhanden sind. Stattdessen wechselt die Kameraperspektive und am unteren Bildschirmrand erscheint eine schwarze Leiste, in der in angenehmer Geschwindigkeit der Questtext erscheint. Weg sind die riesigen Questtexte, die eher weniger dazu motivieren, sie zu lesen. Das Addon erinnert ein wenig an die bekannte Mod "Immersion" und es gibt sogar einen "Patch", durch den beide Addons zusammen funktionieren.

Links zu den Addons


Wer Final Fantasy XIV kennt, der weiß wohl auch, dass Quests in diesem Spiel standardmäßig so präsentiert werden. Wer den Stil mag, der kann sich sogar das gleiche UI wie in dem MMORPG aus dem Hause Square Enix anzeigen lassen. Übrigens, Quest Cinematic funktioniert auch in World of Warcraft: Classic! Viel Spaß beim Herumprobieren und einem neuen Questerlebnis!

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Shadrazaar - Mitglied
Also für Classic fände ich das wirklich mega. In BFA ist es zumindest mir eher im Weg. Da will ich meist schnell durch kleinere Questreihen kommen um die großen Storystränge zu erleben. Was, so gesagt, irgendwie schade ist. Ich sollte mehr Zeit mit dem Lesen der Questtexte verbringen. *Addon runterlad* <.<
Toranato - Mitglied
Ich hab das addon vor einigen Tagen schon ausprobiert hab es aber recht schnell deaktiviert da ich öfter nen Bug hatte das die Mit dem addon aktivierte Action cam sich nicht wieder deaktiviert hat.
MetaBowser - Mitglied
Das is geil... ich nutze derzeit Storyline für bessere Quest-Immersion. Werde mir das hier zum Vergleich auch mal reinziehen. Storyline basiert auf Interface-Elementen, die mit WoD eingeführt wurden und fügt sich daher supergeil in das bestehende Blizz Interface ein... es wirkt nicht, als wäre es ein Add-on sondern als gehöre es zum Spiel selber