7. März 2018 - 18:48 Uhr

Allianzler bekommen neue Schamanen - Die Dunkeleisenzwerge bieten es an!

Nachdem nun alle neuen Gestalten für die Zandalartroll-Druiden publik gemacht wurden, blutet natürlich das Herz der Allianzler. Nicht nur, dass die Hordler gleich zwei neue spielbare Völker für Druiden bekommen, auch an der Schamanen-Front sieht es bei den rot gekleideten Herrschaften ziemlich rosig aus. Hochbergtauren, Zandalaritrolle und irgendwann auch die Orcs der Mag'har können alle zu Schamanen werden. Zumindest die Gerüchteküche, dass die Menschen von Kul Tiras als Verbündete der Allianz Druiden werden könnten, spendet ein wenig hoffnungsvolles Licht.

Doch nun gibt es zumindest ein wenig was zu feiern, denn es steht nun fest, dass die blauen Löwen-Liebhaber in Zukunft ein weiteres Volk zur Auswahl haben, wenn es um Schamanen geht. Nämlich die Dunkeleisenzwerge! Wer bereits die normalen Zwerge von Eisenschmiede nicht mochte, für den ist das eventuell weniger ein Grund zur Freude, aber eventuell ändert man ja die Meinung, wenn man sich die schicken Amboss-Totems der Rasse anschaut. Diese wurden nämlich in dem neusten Build der Alpha von Battle for Azeroth gefunden und bestätigen uns, dass die brennenden Zwerge Schamanen werden können!
 


Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Necrozar - Mitglied
Ich selbst Spiele Pala und würde m ich freuen wenn Z.Trolle oder MakkarOrcs auch Pala werden können. Aber wenigstens ist Aktuell so das wir die Geilen Druidenformen haben^^
Thrinmor - Mitglied
Bei den Zandalaritrollen stimme ich dir zu das wäre Lore-technisch erklärbar (siehe die Story über die Hochprälatin Rata). Bei den Makkar Orks kann ich mir das aber nicht vorstellen. Meiner Meinung am besten würden aber Verlassenen Paladine passen. Da es sich um ehemalige Menschen handelt würde ihre Verbindung zum Licht durch die Licht-Religion kommen wie bei den untoten Priestern. Bestes Beispiel dafür ist Alonsus Faol der die Paladine gründete indem er Priester in Rüstungen steckte und ihnen das Licht als Waffe einsetzen lies. Sein "Azubi" Uther wurde der erste Paladin somit greifen Priester und Paladine der Menschen zu der selben Quelle um das Licht einzusetzen . Da Alonsus Faol als Untoter das Licht einsetzen kann, wäre das also auch für Paladine denkbar da es sich um die selbe Art von Magie handelt. ein Storyvorschlag meinerseits wäre: Turalyon stirbt und wird durch Sylvanas zu einem Verlassenen, durch seine starke Verbindung zum Licht ist es ihm wie Alonsus Faol auch möglich das Licht nach dem Tod einzusetzen. Turalyon bildet dann die neuen Paladine der Verlassenen aus. Somit hätte die Horde auch vernünftige Paladine da die Tauren meiner Meinung nicht wirklich gut passen.
PsychoDellyc - Mitglied
Und wo bleiben meine Zandalari-Troll Paladine? Inzwischen können ab BfA 4 Rassen Schamane auf Seiten der Allianz werden, aber nur 2 Paladine auf Seiten der Horde... ich glaub ich Pilger zum Hauptsitz von Blizzard und starte eine Passiv-Aggresive Demonstration für den Erhalt der Zandalari-Troll Paladine :D.

Mfg Psycho
3
Balren - Mitglied
Mit den Draenor Orcs + Zandalari hat die Horde aber vermutlich 8 Schamis, die Allianz jedoch selbst mit Kul Tiras Menschen + Dunkeleisenzwergen nur 4 Palas. Das Verhältnis stimmt also noch :) Pala und Schami insgesamt betrachtet, hat die Horde sogar mehr Möglichkeiten als die Allianz (10:8).
Achja: Druide.
PsychoDellyc - Mitglied
Ich wusste die Sache hat einen Haken^^. NaJa bleib ich halt bei meinen Tauren :D.

Mfg Psycho 
Thrinmor - Mitglied
Das stimmt so nicht ganz! Die Allianz hätte dann 6 Palas (Zwerge,Menschen,Draenei,lichtgeschmiedete Draenei,Dunkeleisen Zwerge und Kultiras Menschen). Außerdem wird immer vergessen, dass die Allianz vor den verbündeten Völker schon seit Classic einen Priester und einen Magier mehr hatte. Da die Hochbergtauren keine Priester und Magier sein können sind das dann 2 Priester und Magier mehr. Es war und ist also noch nie ein Gleichgewicht da gewesen. Was man aber sagen kann es sollten einfach mehr Schamanen, Paladin, Druiden Rassenkombinationen insgesamt geben. 
1
Balren - Mitglied
 Zumindest bei den Kul Tiras Menschen ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass sie Palas werden können, wenn man die Lore betrachtet. Die Kul Tiras Menschen kommen ursprünglich aus Gilneas. Dort sind die Menschen weniger lichtverbunden und noch mehr naturverbunden. Deshalb können Worgen ja auch Druiden werden (im übrigen gilt das wahrscheinlich auch für Kul Tiras Menschen). Da Worgen keine Palas werden können, gilt das vermutlich auch für Kul Tiras Menschen.
 Gut, bei Dunkeleisenzwergen gebe ich dir Recht. Die KÖNNTEN tatsächlich auch Pala werden, halte ich aber für genau so wahrscheinlich wie unwahrscheinlich, 50:50.
 Aber selbst WENN Dunkeleisenzwerge Palas werden steht es insgesamt immer noch 10:9, wie oben berechnet :)
 Zu den anderen Rassen/Klassen-Kombinationen: Ich hab jetzt mal nur die klassisch kritischen Kombinationen betrachtet. Druide gab es immer nur sehr wenige Möglichkeiten und Pala/Schami waren vormals fraktionsgebunden, was dann später aufgebrochen wurde, weshalb bei diesen drei Klassen stets genauer auf Gleichgewicht geachtet wurde. Aber wenn du die restlichen Klassen (die eigentlich kaum jemanden interessieren, weil man recht viele/genug Optionen hat) mit hinzuziehen willst, ergibt sich ein noch viel.. ich sag mal interessanteres Bild.
 Letztens wurde das in den Kommentaren schonmal ausgezählt und es kam raus, dass die Horde mit 81:73 insgesamt möglichen Kombinationen führt (nur die bereits erschienenen Völker).
Thrinmor - Mitglied
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und selbst nach gezählt und deine Zahlen stimmen nicht. ohne Verbündete Völker kommt die Allianz auf 52 Kombinationen und die Horde auf 52. Mit den Vorverkaufsrassen kommen jeweils nochmal 13 Kombinationen zur Allianz und 13 zur Horde dazu. Bei den Zandalaritrollen und Dunkeleisenzwergen würden dann noch jeweils 8 Kombinationen hinzu kommen , wenn die Klassenangaben hier auf Vanion.eu stimmen. Somit ist die Kombinationsmöglichkeit gleich. Das Problem ist aber das mit den Allianzdruiden und Hordepaladinen jeweils nur 2 Rassen wählbar sind, was einfach zu wenig ist. Deswegen denke ich werden die Kul Tiras Menschen auch Druiden und die Zandalari auch Paladine sein können damit dieses Problem gelöst wird. 
​ps bei den Zahlen habe ich die neutralen Pandaren weg gelassen, mit ihnen kämen noch jeweils 7 Kombinationen hinzu
1