27. April 2018 - 07:12 Uhr

Alte große PvP-Schlachtfelder könnten in Zukunft zurückkehren!

Die großen Schlachten im Alteractal! Geschichten von diesem Erlebnis hört man von alteingesessenen World of Warcraft Spielern, die bereits seit Classic auf Azeroth unterwegs sind, immer wieder. Im Laufe der Jahre hat sich aber vieles verändert und das einst so belebte verschneite Tal wird kaum mehr besucht. Wieso auch? Denn schließlich gibt es dort keine bemerkenswerten besseren Belohnungen. Dann kann man doch direkt einfach ein paar Runden in der Kriegshymnenschlucht spielen und somit öfters die Chance auf den Sieg haben. Gleiches gilt auch für die Insel der Eroberung, die zusammen mit dem Alteractal, die einzigen Schlachtfelder mit 40er-Teams, also insgesamt 80 Spielern, sind. 

Aber es gibt natürlich auch so einige begeisterte PvPler, die sehr gerne diese großen Schlachten spielen wollen. Einfach weil es Spaß macht und nicht wegen der Belohnungen. Das Problem daran ist nur, dass die meisten anderen Kämpfer die beiden großen Battlegrounds auf der Blacklist stehen haben. Mit Battle for Azeroth wird es jedoch eine separate Warteschlange für die großen Schlachtfelder geben, wodurch zum einen niemand mehr dazu gezwungen wird sie zufällig zu spielen und zum anderen alle Spieler, die halt eine große Schlacht besuchen wollen, dies mit gleichgesinnten tun können.

Doch es kommt noch besser! In einem Bluepost äußerte sich Game Designer Phalanx zu den großen Schlachtfeldern. Er schreibt, dass die Entwickler sehr gerne andere große Battlegrounds wiedereinführen wollen, was eben vor allem durch diese neue separate Warteschlange Sinn machen würde. Doch was genau meint er damit? Das hat er nicht genauer geschrieben, aber es könnte gut sein, dass damit zum einen die Schlacht um Süderstade gemeint ist und zum anderen Ashran, Tausendwinter sowie Tol Barad.

Die "Open-World-Schlachtfelder" aus Wrath of the Lich King, Cataclysm sowie Warlords of Draenor besucht eigentlich kaum noch jemand, was schade ist. Doch wenn die Entwickler sie zu normalen Schlachtfeldern umfunktionieren würden, hätte man gleich mehrere neue Battlegrounds für die Warteschlange. Eigentlich keine schlechte Idee!
 What's the plan for large battlegrounds? 
We also would like to re-introduce other larger scale maps from the past into the playlist over time.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Zandanial - Mitglied
Ich würde mich riesig über Ashran freuen :) habe es immer gern gespielt. Wenn man da aktuell überhaupt mal reinkommt, gibt es gleich wieder die Meldung, dass zu wenig Spieler da sind und das Schlachtfeld in 5 Minuten beendet wird >.<
MetaBowser - Mitglied

Aber es gibt natürlich auch so einige begeisterte PvPler, die sehr gerne diese großen Schlachten spielen wollen. Einfach weil es Spaß macht und nicht wegen der Belohnungen.

Zu dieser Fraktion zähle ich mich selbst eigentlich. Ich hab die großen BGs nie ausgeschlossen. Da es aber so ziemlich jeder andere tut, kommen sie halt nie dran. Meldet man sie explizit an, dann wartet man ewig und drei Tage drauf. Dummerweise kommt diese Lösung hier ein bissel spät: Das Alteractal ist zwingend nötig für den Hidden Skin des Paladins. Leider hab ichs bis heute nicht geschafft, den zu bekommen - schlicht und ergreifend deswegen, weil ichs nie geschafft hab, Alterac an den Start zu kriegen; ich rechne bis zum Launch von Betteln für Azeroth auch nicht mehr damit

Wieso entsorgen sie den Strand, wenn ohnehin ne eigene Queue für große BGs kommt? Ich mochte den eigentlich ganz gern

Doch es kommt noch besser! In einem Bluepost äußerte sich Game Designer Phalanx zu den großen Schlachtfeldern. Er schreibt, dass die Entwickler sehr gerne andere große Battlegrounds wiedereinführen wollen

/thumbsup dafür mal. Was ich an Ashran so mochte, ist der Endlos-Charakter des BGs. Man zockt einfach so lange mit, wie man Lust hat
1