19. Dezember 2018 - 16:12 Uhr

Anpassungen am mythisch-plus Affix Nekrotisch

Und erneut haben die Entwickler etwas an den mythisch-plus Affixen geändert. Erst vor einigen Wochen haben sie sich das Affix Schrecklich mehrfach vorgenommen, wodurch es im Endeffekt etwas abgeschwächt wurde. Nun gab es Anpassungen am Affix Nekrotisch, welches diese Woche unter anderem aktiv ist. Bisher war es so, dass Nahkampfangriffe der Gegner das Ziel mit einem Stapel von Verseuchung belegt haben. Dieser verursachte regelmäßigen magischen Schaden und die erhaltene Heilung wurden verringert. 

Dem ist auch noch immer so, aber ein Wort wurde verändert. Aus magischem Schaden wurde physischer Schaden. Außerdem handelt es sich nicht mehr um einen magischen Effekt, sondern um ein Blutungseffekt. Die Auswirkungen sind relativ groß. Erst einmal kann der Schaden von Tanks nicht mehr so gut mitigiert werden, da Blutungseffekte sämtliche Rüstung der Spieler ignorieren. Die zweite Veränderung ist nur für Todesritter und Paladine wichtig. Sie hatten bislang den riesigen Vorteil, dass sie Antimagische Hülle und Segen des Zauberschutzes aktivieren konnten, um nicht nur den magischen Schaden zu verringern, sondern auch das Stapeln des Debuffs zu unterbinden.

Dadurch, dass es sich nun weder um magischen Schaden noch um einen magischen Effekt handelt, geht diese Taktik komplett verloren. Man kann also sagen, dass nun alle Tanks die gleichen Probleme mit diesem Affix haben. Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass der Debuff vom Affix umbenannt wurde. Er heißt nun Nekrotische Wunde! Wer also Weakauren oder dergleichen nutzt, muss diese eventuell anpassen, um die Stapel weiterhin ordentlich angezeigt zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Ishdar - Mitglied
Ähm kurze Frage, seid wann ignorieren Blutungseffekte denn die Rüstung ? Ich dachte immer das sind einfach die physischen Varianten von Dots. 
Ich konnte dazu jetzt auch kurz bei ner Google suche nichts finden.

Und falls ich recht habe wird der Dot für viele Tanks sogar angenehmer. Vor allem ich als Dudu würde mich daher freuen ^^

Daher :) bitte um Quelle ^^ danke
Andi Vanion.eu
https://www.wowhead.com/news=289295/a-look-at-the-necrotic-affix-in-8-1

At first glance, it may look like the change to a Physical DoT makes it so you'll take less damage from it. However, all Physical DoTs in WoW are considered Bleeds (which ignore armor). This means that Armor increasing mitigation have no effect on these types of abilities. You'll be taking amount the same amount of damage from the DoT itself.
Xetas - Mitglied
"Bleeds are damage over time debuffs that deal physical damage. As a physical debuff, bleeds generally cannot be removed until the debuff expires, although there are a few means of doing so. In addition, bleed effects cannot be resisted and ignore armor. Warriors, rogues, druid and marksmanship hunters all have access to bleed debuffs. There are also melee weapons that give a chance to apply bleed effect on targets." Quelle: gamepedia.com/Bleed
Hoffe das hilft dir weiter ;)