14. Dezember 2020 - 07:35 Uhr

Anzeigefehler bei der Schatzkammer für mythisch-plus Dungeons

Die große Schatzkammer von Oribos führt weiterhin zu einigen Verständnisproblemen, da das Belohnungssystem etwas komplizierter als bisher ist. Vor allem in der Kategorie der mythisch-plus Dungeons. Wie viele Keys müssen nun auf welcher Stufe abgeschlossen werden, um bei welchem Wochenziel welches Itemlevel auf der Ausrüstung zu bekommen? In unserem Guide gibt es darauf zwar eine Antwort, doch auf Grund eines Anzeigefehlers im Spiel ist es nun noch sehr viel einfacher nicht mehr durchzublicken. So werden bei den beiden Zielen "Schließe 4 Dungeons ab" und "Schließe 10 Dungeons ab" nämlich nur Durchläufe angezeigt, die in der Zeit geschafft wurden.

Allerdings ist das ein Fehler, auch Runs durch Dungeons, in denen der Timer nicht eingehalten wurde, zählen für die Wochenziele, wie nun von den Entwicklern bestätigt wurde. Der Anzeigefehler dabei im Tooltip für die Berechnung des Itemlevels, nicht bei der generellen Anzeige, wie viele Dungeons erledigt wurden. Dadurch ist es ziemlich schwer herauszufinden, welche Gegenstandsstufe denn nun am Mittwoch angeboten wird. Hoffen wir auf einen schnellen Fix, um die Verwirrung zu beenden. Im gleichen Zuge wurde im Bluepost noch erwähnt, dass es auch eine Zeitverzögerung bei der Anzeige gibt. So aktualisiert sich das UI der Schatzkammer meist erst nach einem Relog statt direkt nach einem neu erreichten Ziel.
 Great Vault bugged 

There currently is a bug, yes.
 

The mouseover tooltip that lists your top runs has been excluding runs that fail the timer. That is a display issue only. The rewards will be correct on Tuesday, and you do not need to beat the timer for your Mythic Keystone dungeon completions to count towards progress.

And there is a separate issue. There’s often a delay of a few minutes before the Great Vault UI updates to reflect a recent Mythic Keystone completion. While we look into that, we’ve found that logging out of WoW and back in will force it to update.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
shadowrom - Mitglied
Ich bin bisher ganz zufrieden mit den Add-on.
Nur meine Frau ist etwas sauer weil sie wie irre versucht einen legendary Effekt für ihren BM zu bekommen aber bisher nur jeweils einen für die anderen Skillungen bekommen hat. BM legies Fehlanzeige.
sehr seltsam...
Wolkenschaf - Mitglied
Ich hab schon 2 BM-Legi-Effekte gedroppt bekommen, aber auch 2 SV und 1 MM. Das ist Zufall. Droppen tun sie aber sicher ;) 
Lalaland - Mitglied
Einfach das folgende Makro nutzen - dann könnt ihr ÜBERALL stehts die Tafel anschauen.

/run LoadAddOn("Blizzard_WeeklyRewards"); WeeklyRewardsFrame:Show()

Und nein - das ist kein Banngrund wenn jemand direkt Angst hat. Es öffnet lediglich das Fenster.
1
BlacksGood - Mitglied
Ich muss jetzt noch mal was nachfragen, auch wenn ich das schon 100 mal nachgelesen hab.
Dort steht:

"Die Gegenstandsstufe dieser Belohnung richtet sich nach der niedrigsten Stufe Eurer besten 10 Durchläufe dieser Woche (aktuell: Mythische Stufe X)."

Das bedeutet doch, wenn ich jetzt 10 mal +8 gelaufen bin und dann jmd. helfe in +2 und das 2 mal, dann bin ich 12 M+ gelaufen. Die besten 10 wären 10 mal +8....also richtet es sich nach +8 und die 2 +2er werden "ignoriert" richtig?
Wenn nicht, wäre es der tot, wenn man jmd. helfen will.

Was natürlich auch blöde ist, wenn man nur 1 +15 macht wie früher und dann noch 2 +4er um jmd zu helfen, würde es dann ja auf +4 gehen richtig? Was widerrum echt kacke wäre.
Sahif - Mitglied
Ist aber richtig so wie du es verstanden hast, bei 10 +8ern und zwei +2ern ist egal in welcher reihenfolge, du wirst für alle 3 slots nen +8er item zur wahl haben.
Ernie - Mitglied
dein 1 x 15 bleibt bei 15. für die 2 weiteren bekommst du keinen 2. gegenstand zur auswahl. würde sich bei dem niedrigeren itemlevel wohl aber eh nicht lohnen. 
Sahif - Mitglied
Solange es bei Anzeigefehlern bleibt ist das zwar unschön aber jammern auf hohem Niveau. Ich bin immernoch erstaunt, wie rund es dieses Addon bisher läuft.
kaito - Mitglied
Was immer du rund nennst? Wegen den wenigen großen Bugs über die man bis jetzt nicht gestolpert ist? Sieht man von WoD tun sich die Addons nach meiner Erfahrung da alle nicht all zu viel.
Sahif - Mitglied
@kaito:
Was läuft den nicht so rund? Ein paar Erfolge bei denen der Fortschritt nicht angerechnet wird, ganz selten mal Gebiete die etwas laggen, ja Mittwoch Weltboss war da etwas mehr das hat sich aber auch sehr schnell gelegt. Und dann halt ein paar Anzeigefehler wie der hier. Ansonsten habe ich da bei uns nicht viel von mitbekommen. Gespielt hab ich selbst übrigens quer Beet. M+, fast alle WQ, Raid, Arena (wenn auch nicht viel Arena).
Dabum - Mitglied

Im gleichen Zuge wurde im Bluepost noch erwähnt, dass es auch eine Zeitverzögerung bei der Anzeige gibt.

Blizzard benutzt bestimmt raider.io
Nasraina - Mitglied
Und alle aus meiner Gilden hielten mich für blöd, da ich 4 Dungeons abgeschlossen hatte, aber nur 3 für die Schatzkammer zählten. Meinten man muss 1, 5 und 15 abschließen, also die davor draufrechnen. Nach relogg waren es aber 4 und die zweite Belohnung galt als abgeschlossen :D

Naja erste Woche für die Schatzkammer, würde sagen Buggs sind sehr wahrscheinlich xD