2. März 2020 - 17:42 Uhr

Artefaktmacht & das Herz von Azeroth - Wo liegt das neue Cap?

So richtig interessant ist die Artefaktmacht für viele Spieler in Battle for Azeroth nicht. Die wichtigsten Boni auf der Azerit-Ausrüstung lassen sich recht schnell freischalten und durch den großzügigen Catch-Up-Mechanismus des Artefaktwissens muss man sich auch nicht stark anstrengen, um das Level vom Herz von Azeroth zu erhöhen. Bei den Artefaktwaffen von Legion sah das alles ein wenig anders aus. Die Boni im Talentbaum waren ziemlich stark und somit wollte sie natürlich auch jeder schnell freischalten. Die grundlegende Motivation für das Farmen von Artefaktmacht war dadurch auf jeden Fall höher. Die einen mögen es lieber wie in Legion, die anderen wie aktuell in Battle for Azeroth.

Zum Ende der Erweiterung lassen es die Entwickler nun noch einmal richtig krachen. Nachdem es bisher immer ein relativ schnell zu erreichendes Cap für das Level vom Herz von Azeroth gab, sieht es nun anders aus. Zwar endet der Bonibaum für Essenzen und Ausdauer-Buffs auf Stufe 80, doch danach ist nicht Schluss. Ihr könnt weiterhin Artefaktmacht farmen, um im Level aufzusteigen und dadurch das Itemlevel der Halskette um 2 zu erhöhen. Der Rekordhalter ist aktuell Horde-Spieler Dratak vom amerikanischen Server Haomarush mit Stufe 88 und dem Itemlevel 509.

So einige Spieler fragen sich nun, ob es wirklich kein Cap gibt. Das wäre tatsächlich möglich, aber spätestens mit Pre-Patch 9.0 müsste eines eingefügt werden, damit die Halskette nicht unendlich hochgegrindet werden kann und dadurch sogar im Jenseits weiterhin ihren Nutzen hat. Da es nicht so schön wäre, wenn man Spielern im Endeffekt durch ein Cap etwas wegnehmen würde, existiert sicherlich aktuell schon eine Grenze. Wo genau, das weiß bisher niemand. Eventuell auf Stufe 90 oder auch 99, was ja eine ganz nette Zahl ist. Was denkt ihr? 
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
kaito - Mitglied
Mir geht das Azerit derart am Allerwertesten vorbei, das ich nur mitnehmen was eh automatisch kommt wenn man bestimmte Inhalte spielt. Gezielt für Azerit farmen hab ich bereist ganz zu Begin wieder aufgegeben. Interesanter Weiser reicht auch genau dieses Vorgehen um immer die nötige Menge für "wichtige" Bonis recht schnell zu haben.
Streu - Mitglied
Die Vermutung, dass ab Level 80 pro Stufe Verderbniswiderstand dazu kommt ist hinfällig oder?
locomagic - Mitglied
Vielmehr würde mich interessieren. Wie lang der Catch-up noch geht. Laut allen berichten hätte diese Woche kein Catch-up mehr kommen dürfen
locomagic - Mitglied
Diese ID sollte keiner mehr kommen. Weil es hies 5 Wochen Catch up.Diese ID kam wieder einer(6 Woche). Aber auch nix zulesen darüber wie es weiter gehen soll.
Maulbeerbaum - Mitglied
Interessant zu wissen wäre, wie viel Azerit hat der von 87 auf 88 gebraucht und wie viel braucht er bis 89.
80-81  50,12k
81-82  65,16k
82-83  84,71k
83-84  110,12k
84-85  143,16k
85-86  186,11k    wie gehts weiter? :-D
Muhkuh - Mitglied
Es geht weiter mit ca. 242, wenn es beibehalten wird wie bei den von dir aufgezählten Stufen zuvor, wo die Steigerung von Stufe zu Stufe immer ziemlich genau 30% beträgt.
 
punny - Mitglied
255/256^^  Glaube aber das da kein wirkliches Cap ist und vieleicht auch garkeines kommt, sondern es verliert einfach alle seine Effekte auf dem weg zum nächsten Level oder so. Etwa wie mit der Waffe damals.
2
Andi Vanion.eu
Nein tut es nicht, wurde bereits bestätigt. Die Halskette bleibt so wie sie ist. 
Andi Vanion.eu
Aus welchem Grund sollte sie es nicht? Artefakte wurden nur nullifiziert, da die ganzen Klassenmechaniken zu Problemen führen konnten. 
Nighthaven - Supporter
Also gibt es zwar nen Level-Squish aber keinen Itemlvl-Squish? Irgendie unwahrscheinlich, oder?
punny - Mitglied
Einige Essenzen oder Traits würden bestimmt zu stark sein als das sie aktiv bleiben würden.
Muhkuh - Mitglied
Einige Essenzen oder Traits würden bestimmt zu stark sein als das sie aktiv bleiben würden.

Und trotzdem hat Blizzard noch auf der BlizzCon gesagt, dass die Kette, anders als die Artefaktwaffen, nicht deaktiviert wird, sondern man einen anderen Weg finden wird, sie für weiteren Content obsolet zu machen - da hat Andi also ganz Recht mit seiner Aussage.
tjuv - Mitglied
"Funktioniert nur In Kultiras und Zandalar" wäre ne Einschränkung die mir da einfällt. Oder nur auf Ziele unter Level X