12. Dezember 2018 - 18:40 Uhr

Auch Allianzler dürfen Rares an der Dunkelküste jagen!

Zum Release von Patch 8.1 wurde auch die neue Kriegsfront an der Dunkelküste eröffnet. Anfangs sieht es so aus, dass die Horde die Kriegsfront dominiert und die Allianz sie über die instanziierte Schlacht angreifen kann. Für Orcs, Untote  & Co. bedeutet es, dass sie den neuen Weltboss Ivus töten, Weltquests abschließen und seltene Gegner jagen gehen können. Denn die Dunkelküste wurde, wie schon das Arathihochland, zu einem Endgame-Gebiet für Level 120 umgewandelt. Erneut stehen dort über 30 Rares herum, die viele verschiedene Mounts, Pets und Spielzeuge fallen lassen können. Außerdem das neue Fraktionsset! Für Sammler lohnt sich also ein Besuch.

Doch nicht nur Hordler dürfen die seltenen Gegner jagen, auch Allianzler. Denn zum Release haben beide Fraktionen keinen Loot-Cooldown bis zum nächsten Machtwechsel. Hordler können sich zwar direkt über ein Portal in Dazar'alor zur Dunkelküste begeben und haben dort ein Lager, aber Allianzler kommen ebenfalls einfach über das Portal am Hafen von Sturmwind (linker Anlegesteg) dorthin. Wenn es nächste Woche dann einen Machtwechsel gibt, haben die Hordler den Loot-Cooldown und der von der Allianz wird zurückgesetzt. Wichtig hierbei ist, es gibt einige Fraktions-spezifische Gegner, die auch nur von der Fraktion besiegt werden kann, die aktuell die Kriegsfront hat. 
 
 
Karte Fraktion Gegner Koordinaten Beute
1 Neutral Alash'anir 56/30 Schimäre des Eschentals
2 Allianz Agathe Wyrmholz 49/25 Schwarzpranke
2 Horde Schwarzpranke 49/25 Schwarzpranke
3 Allianz Croz Blutzorn 50/32 Nachtsäbler der Kaldorei 
4 Horde Schattenklaue 39/32 Nachtsäbler der Kaldorei
5 Allianz Moxo der Köpfer 63/20 Umbrabrauner Nachtsäbler 
6 Horde Athil Tauglanz 40/73 Goldbrauner Nachtsäbler
Umbrabrauner Nachtsäbler 
7 Neutral Conflagros 39/62 Detektiv Ray
8 Horde Onu 45/74 Ewigbrennender Treant 
9 Allianz Zim'kaga 62/9 Ewigbrennender Treant 
10 Neutral Cyclarus 43/53 Cyclarus' Böe
11 Neutral Hydrath 52/32 Tröpfchen von Hydrath
12 Allianz Orwell Stevenson 39/34 Nachtgehüllter Beobachter
3 Horde Grimmhorn 50/32 Nachtgehüllter Beobachter
13 Neutral Soggoth der Glitschige 40/58 Leerenqualle
14 Neutral Zwielichtsprophet Graeme 40/82 Zur'aj der Erschöpfte
15 Neutral Gren Fertzfell 40/56 Entgiftete Seuchengranate 
16 Allianz Kommandant Draid 37/76 Hochgeborenenandenken
17 Horde Thelar Mondstreich 62/16 Hochgeborenenandenken
18 Neutral Athrikus Narassin 58/24 Narassins Seelenedelstein
16 Neutral Kommandant Ral'esh 37/76 Handkreisel: Schildwachengleve
19 Allianz Abfackler Modell V 41/76 Handkreisel Schredderklinge
20 Horde Pionier Odette 33/83 Handkreisel Schredderklinge
30 Neutral Verängstigter Kodo Guide Verängstigter Kodo
21 Neutral Aman 37/84 -
22 Neutral Mrggr'marr 35/81 -
23 Neutral Steinbinder Ssra'vess 45/59 -
24 Neutral Granokk (Höhleneingang) 47/56 -
25 Neutral Madfeather 44/48 -
26 Neutral Scalefiend 47/44 -
27 Neutral Shattershard 43/29 -
28 Neutral Glimmerspine 43/19 -
29 Neutral Glrglrr 57/15 -

TomTom-Koordinaten der Rares
  • /way 56.4 30.7 Alash'anir
  • /way 49.5 25.1 Agathe Wyrmholz / Schwarzpranke
  • /way 50.6 32.4 Croz Blutzorn (Allianz)
  • /way 39.8 32.8 Schattenklaue (Horde)
  • /way 63.5 20.0 Moxo der Köpfer (Allianz)
  • /way 40.7 73.7 Athil Tauglanz (Horde)
  • /way 39.2 62.0 Conflagros
  • /way 45.2 74.9 Onu (Horde)
  • /way 62.3 9.8 Zim'kaga (Allianz)
  • /way 43.7 53.5 Cyclarus
  • /way 52.4 32.1 Hydrath
  • /way 39.3 34.1 Orwell Stevenson (Allianz)
  • /way 50.6 32.4 Grimmhorn (Horde)
  • /way 40.5 85.1 Soggoth der Glitschige
  • /way 40.6 82.6 Zwielichtprophet Graeme
  • /way 40.9 56.4 Gren Fetzfall
  • /way 37.9 76.2 Kommandant Drald (Allianz)
  • /way 62.1 16.5 Thelar Mondstreich (Horde)
  • /way 58.4 24.3 Athrikus Narassin
  • /way 37.9 76.2 Kommandant Ral'esh
  • /way 41.5 76.7 Abfackler Modell V (Allianz)
  • /way 33.0 83.8 Pionierin Odette (Horde)
  • /way 37.8 84.7 Aman
  • /way 35.8 81.8 Mrggr'marr
  • /way 45.5 59.0 Stonebinder Ssra'vess
  • /way 47.0 56.0 Granokk
  • /way 44.0 48.2 Madfeather
  • /way 47.6 44.5 Scalefiend
  • /way 43.4 29.3 Shattershard
  • /way 43.4 19.6 Glimmerspine
  • /way 57.3 15.6 Glrglrr

Die neuen Reittiere

Die neuen Haustiere

Die neuen Spielzeuge

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Ragre - Mitglied
@Andi: Einige Infos sind fehlerhaft, der Kommandant Draid heißt Kommandant Drald und ist bei  46/86 zu finden, siehe 

https://de.wowhead.com/npc=147845/kommandant-drald
 
kaito - Mitglied
Ich weiß gerade nicht, ob ich es beidem unwegsamen Geländer der Dunkelküste gerade so spannend finde, dass man nicht fliegen kann und ich bin eigentlich ein begeisterter Bodenmount-User, aber bei der Dunkelküste bekomm ich immer ein nervliches Zucken.
Muhkuh - Mitglied
Also ich kann da fliegen. Mach den instanzierten Questteil - in dem man tatsächlich nicht fliegen kann - das erste Mal fertig machen, mit dem man die eigentliche Kriegsfront, für alle Chars, freischaltet, wenn du die Front danach wieder betrittst, kannst du auch fliegen.
Nefraya - Mitglied
Hatte ich einfach nur Pech? Hab ein paar Ausrüstungsteile bekommen, aber weder Spielzeuge, Pets oder Mounts ;(
Andi Vanion.eu
Jepp, ganz normal. Ich habe vom Arathihochland noch immer kaum irgendwas ... Dropluck und soooo :(
1
Psychox - Mitglied
Also bei mir waren diese Rares nicht angreifbar oder gar nicht vorhanden welche Mounts droppen können.
  • Croz Blutzorn
  • Agathe Wyrmholz
Andi Vanion.eu
Du achtest aber auch in der Tabelle/Grafik darauf, ob sie für Horde oder Allianz sind? :P Es gibt immer ein Gegenstück dazu.
Psychox - Mitglied
Ja der Bär ist Grün da gibt es sonst kein anderes Ziel und Croz Blutzorn ist zwar vor ort aber nicht angreifbar, vor ihm steht ein Elch der Grün ist und nur für die Horde zu töten.
1
Nefraya - Mitglied
Jo bei mir das Selbe, so wie es aussieht hat der Bär die Agathe Wyrmholz im Maul... irgendwie glaube ich, die sind für die Allianz nur angreifbar, wenn wir dominieren... Den Orc konnte ich auch nicht angreifen, der Schriftzug über seinem Kopf war orange.
Andi Vanion.eu
Ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass die Horde das Gebiet kontrolliert.

Edit: Bin nun nochmal alles abgeflogen und tatsächlich können nur die Rares für die Allianz getötet werden, die nicht Fraktions-spezifisch sind. Rätsel gelöst. :D
2
Psychox - Mitglied
Habe das ganze auch nochmal überprüft u.a durch diverse Addons welche Rar Mobs anzeigen (zB TomCat's Tours: Rares of Darkshore) diese zeigen die Rares auch nicht an weil es sie in dem Phasing wo die Horde die kontrolle hat nicht gibt.
CoDiiLus2 - Mitglied
Ich empfehle da das Addon "TomCat's Tours: Rares of Darkshore" oder sobald es da ist, das HandyNotes Modul. :D
Aber es gibt reichlich zu sammeln. Das wird ein Spaß.