18. März 2021 - 07:51 Uhr

Aus Schilder werden Frisbees - Noch mehr Anti-Clipping-Anpassungen!

Es scheint so als hätten einige Designer im World of Warcraft-Team genug von Clipping-Fehlern in Shadowlands gehabt und deswegen während der Entwicklungsphase von Patch 9.0.5 allerlei Anpassungen an der Größe sowie Position von Rüstungsteilen gemacht. So berichteten wir z.B. bereits über die geänderten Rückenaccessories der Kyrianer sowie die angepasste Sitzposition auf dem Phalynx-Mount. Heute geht es weiter mit einer sehr allgemeinen Veränderung. Nämlich das Schrumpfen diverser Schilde aus Shadowlands wie z.B. Barrikade des endlosen Imperiums.

Auf dem folgenden Vergleichsbild kann man sehr gut sehen, dass z.B. bei den männlichen Blutelfen eine recht starke Verkleinerung stattgefunden hat. Der Grund dafür ist sehr wahrscheinlich das Clipping-Problem mit den Schultern. Die Kritik bei den Spielern (Reddit, Reddit) ist dafür jedoch recht groß. Dafür gibt es verschiedene Gründe. Erst einmal sehen einige Schilde nun eher wie Frisbees aus und zudem kann man sehr gut auf dem Bild erkennen, dass das Schwert trotzdem noch komplett in den Schild reinclippt. Ebenso fragt sich einige, wieso nicht einfach die viel zu großen Schultern, die schon jahrelang ein Running-Gag in World of Warcraft sind, verkleinert werden. 
 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
shadowrom - Mitglied
/klugscheißmodus an
Ich würde mich freuen wenn "Aus Schilder ..." zu "Aus Schilden ..." werden würde ;)
Den es heißt der Schild (in der Hand des Kriegers). " Das Schild" steht an der Straße.
Alternativ auch der/die/das Schild*innen
1
Kunitzu - Gast
Ich muss den Reddit Kommentaren zustimmen, seltsame Priorität die Blizzard da hat wo es doch schon seit Jahren Items gibt die Clipping verursachen. Naja solange mein Bollwerk von Azzinoth ein Bollwerk bleibt und nicht zum Bollwerkchen wird.
Bobby53 - Mitglied
Naja man muss auch bedenken, dass das grundverschiedene Abteilungen sind. Vllt haben sie auch nur irgendeinen Studenten oder Praktikanten dazu verdonnert die Dinger anzupassen :D
Graphiel - Mitglied
Nachdem jahrelange Studien von fachkundigen Taktikern und Taktikerinnen aus Reihen der Horde und Allianz ergaben, dass sowohl Nahkämpfer als auch Fernkämpfer signifikante Probleme beim Zielen haben, beschlossen nun beide Fraktionen ihre Schildproduktionen anzuweisen die Materialkosten zu senken und die Schilde auf Untertassengröße zu reduzieren. Der langjährige Schildhersteller und Zwerg Harold Schildschlag äußerte bei einer Befragung dazu "Gegen DEREN (Horde) Angriffsversuche reicht das locker." Orc Grutok Schildspalter (ebenfalls langjähriger und erfahrener Schildhersteller der Horde) erwiderte auf unsere Befragung zu dessen Entscheidung: "DIE (Allianz) treffen doch eh fast nichts."  ^^
1
Vengeance - Mitglied
Wow bei meinem Tauren Schami sieht das jetzt auch wie lächerliches Kinderspielzeug ganz großes Kino Blizz.... 
kaito - Mitglied
Dann klugscheiß bitte richtig, dann ist es, oder sind es Buckler und ganz sicher keine Frisbees, die haben nämlich keinen Griff. ;oP
Toby - Mitglied
@Raptor:

Manche hier nutzen halt jede Gelegenheit um ein bisschen toxic zu werden - einfach ignorieren.
kaito - Mitglied
@Snippey:
Nach meinem Wissen ist ein Buckler = Faustschild, Größe ist dabei ja nicht genau festgelegt. Oberbegriff wäre dann Fechtschild, da gibt es dann ja wieder verschiedene Formen.


@ Toby:
Keine Ahnung wer gerade deiner Meinung nach toxic wurde.
Snippey und ich haben nur auf einer anderen Ebene geklugscheißt, oder man kann auch sagen Gefachsimpelt. 
1
Snippey - Mitglied
@kaito:
Fechtschild > Faustschild > Buckler, wenn man es genau nimmt. 
kaito - Mitglied
@Snippey:
Ok, kannte ich bis jetzt anders, weil der Name Bluckler ja sich auf den "Knubbel" in der Mitte bezieht wo der Griff, ist, bzw. die "Faust". Wieder was dazu gelernt.
Ausrastelli - Mitglied
Dann müsste man vielleicht einführen das Schilder leicht abgeschrägt am Körper sind, also oben mehr Abstand zum Oberrücken/Arm als am Unterrücken/Hand und das als Kontrolkästchen-Option.
kaito - Mitglied
Das ganze Spiel ist ein Clipping-Fehlern. Wenn ich meinen Pala in der Charakterauswahl auswähle begrüßt mich jeden Abend schon der erste.
Ich gehe hier eher von einem Fehler aus dass das Schild fast zu einem Buckler wird.
1
Alyana1983 Held
Ja geht mir genauso. Habe den Heilerstreitkolben aus Legion gemoggt. In der Auswahl ist aber immer das Original in der einen und der Mog in der anderen Hand. Regt mich jedes mal auf xD