30. März 2018 - 07:45 Uhr

Battle for Azeroth - Artefaktwaffen nun im Kleiderschrank, leider mit starken Einschränkungen!

Spielern Dinge wegzunehmen, gehört in die große No-Go-Kiste von Entwicklern, doch manchmal geht es einfach nicht anders, wenn man etwas Neues machen will. Von Anfang an wurde bezüglich der Artefaktwaffen in World of Warcraft gesagt, dass es sich dabei um ein Feature handelt, welches nur für die aktuelle Erweiterung Legion entwickelt wurde und die Waffen werden nach dem Addon nicht mehr nützlich für uns sein. Schön und gut, aber heißt das auch, dass über 1.000 Waffenskins einfach aus dem Spiel entfernt werden? Nein, natürlich nicht! Wir können sie auch nach Legion noch freischalten und transmoggen.

Diese Funktion wurde nun in die Alpha eingefügt. Dort findet man automatisch im Sammel-Interface alle Basisvarianten der Artefaktvarianten und kann sie für sein Outfit benutzen. Die verschiedenen Farbvarianten und altenativen Designs sind dort noch nicht. Also entweder kommen sie noch oder aber das System wird so umgesetzt, dass man nur die Artefaktwaffe an sich moggen kann und wieder in die Klassenhalle gehen muss, um dort das aktive Design auszuwählen, was man derzeit nicht testen kann. Im Falle der Druiden fehlen noch die Waffen der Wildheits- und Wächter-Spezialisierung, was eventuell daran liegt, dass es das System mit den entsprechend wechselnden Gestalten noch nicht fertig ist.

Was die Restriktionen angeht, so ist es so, wie man es sich schon dachte. Die Artefaktwaffen sind Klassen- und Ausrichtungs-spezifisch! Zwar sieht man im Sammlungs-Interface derzeit alle möglichen Waffen, die man anziehen könnte, aber transmoggen kann man nur die Klassen-spezifische Waffe. Was die Ausrichtungs-Sperre angeht, so kann man aktuell einfach auf z.B. Wiederherstellungs-Druide gehen, den Stab seiner Gleichgewichts-Ausrichtung mit dem Skin von G'Hanir versehen und wieder umspeccen. Das funktioniert, doch wird mit Sicherheit noch angepasst. Folgend noch einmal alle Infos in der Zusammenfassung.
 

Infos zum Freischalten der Artefaktdesigns nach Legion

  • Freigeschaltete Designs können nach Legion als Transmogvorlage benutzt werden.
  • Auch die Formen der Druiden können weiterhin benutzt werden. Sehr wahrscheinlich, wenn die entsprechende Waffen transmoggt wird.
  • Fast alle Designs lassen sich auch noch nach Legion freischalten. Dazu zählen ebenfalls die Prestige-Designs!
  • Ausnahme bildet die Farbvariante, welche derzeit über den 15er-Erfolg in mythisch-plus Dungeons errungen werden kann.
  • Das Design, welches durch die Herausforderung im Magierturm freischaltbar ist, kann ebenfalls nachträglich nicht geholt werden. Jedoch wird es nach Legion noch möglich sein die verschiedenen Farbvarianten freizuschalten.
  • Eventuell wird man nur die Basisvariante der Artefaktwaffe transmoggen können und die verschiedenen Designs muss man dann weiterhin in der Klassenhalle auswähle

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
CoDiiLus2 - Mitglied

Die Artefaktwaffen sind Klassen- und Ausrichtungs-spezifisch!

So ist es gedacht, aber stimmt noch nicht ganz :D
Ich konnte als Vergelter-Paladin das Waffendesign des Furor-Kriegers ohne Probleme Transmoggen. Als Überlebensjäger ging das dann nicht. Bei anderen Klassen passierte dies ähnlich.
Aber dies ist vermutlich noch ein Fehler.
Xytelia - Mitglied
die alternativ Farb Version der Standart Artefaktwaffe sind schon als vorlage in der alpha vorhanden, jedoch müssen diese erst freigeschaltet werden damit man sie benutzen kann

siehe https://imgur.com/a/KZIiC
CoDiiLus2 - Mitglied
Wie bist du den an die Artefaktwaffe gekommen? ^^
Du hast die ja direkt anliegen. Aktuell kommt man ja am Szenario nicht mehr weiter, da die Allianz-Anführer sich in der letzten Phase nicht mehr über die Brücke hoch zu Gul'dan trauen. :D
Xytelia - Mitglied
ich konnte als Ally Pala am Hafen in Sturmwind das Szenario skippen und die Artefaktwaffe als Retri starten in Dalaran, nach der Waffe musste ich allerdings um weiter zukommen noch die Fraktion ändern :D 
​Artefaktfähigkeit von Ashbringer = Aschewelle funktioniert nicht mehr 

​Monk Artefakt Questline funktionierte bisher nicht weils buggt gegen ende vom WW Szenario :(
Alorya - Mitglied
ich vermute mal stark das die Farbvarianten später noch eingefügt werden, da evtl ein größerer aufwand dahinter steckt.
Immer wieder in die jeweilige Klassenhalle eiern nur um die Farbe der waffe zu ändern, wird denke ich nicht in Blizzards interesse sein.
Mnemoth - Gast
Myth +15 und Magierturm sind also nicht mehr zu holen?

Das ist dumm, immerhin sind es nur Designs und Legion vorbei. Sowas regt mich auf. Die grüne Feuer Quest kann immer noch absolviert werden aber die Designs sind weg? 

Ich hasse es so sehr, wenn ich etwas seh und dann lesen muss:

Nicht mehr verfügbar. 

Ich habe nur wenig Zeit und spiele daher nur Blut Dk. Wenn ich dann von Frost oder anderen Klassen die Vorlagen sehe aber diese nicht mehr bekomme, enttäuscht es. 

Kurz:
Unnötig und unüberlegt von denen. 
 
1
Alorya - Mitglied
Das mit dem Grünen feuer stimmt soweit auch jedoch bekamen alle Hexer die die quest vor WoD absolvierten eine Heldentat und einen exklusiven titel.
oOArcticWolfOo - Mitglied
Oh wow eine Heldentat... schließe mich Mnemoths Meinung an total stupid... sie können doch so viel skalieren wieso dann nicht diese Quests ? total bescheuert so was...
Muhkuh - Mitglied
. sie können doch so viel skalieren wieso dann nicht diese Quests ?

Weil sie diese Quest nicht skalieren wollen, da es, und so wird es auch seit der Ankündingung immer wieder betont, eine besondere Belohung für all diejenigen sein soll, die a) während Legion gespielt haben und b) Legion so gut gespielt haben, dass sie diese beiden besonderen Herausforderungen geschafft haben.
2
Crycers - Mitglied
Die Magetower-Herausforderung gibt es nun seit ich glaube über 1 Jahr und du meckerst über zu wenig zeit die möglichen Designs freizuspielen? Selbst wenn deu deine begrenzte Spielzeit damit meinst, ich habe die Designs auf 8/11 Klassen und da in jeweils allen speccs und spiele vllt um die 10-12h pro woche WoW. Außerdem sind die Challanges jetzt outgegeared, also wenn man 930 ilvl hat (und das ist ja schnell machbar, ohne großen aufwand) dann kann man die extrem schnell bekommen sofern man weiß was man tut und nicht blind reinrennt und hofft es wird schon klappen... abgesehen davon ist es eine Challange die zu dem Addon gehört und wer sie in dem Addon macht hat sie eben, wer dazu nicht im Stande war oder erst später eingestiegen ist, hat einfach Pech gehabt, siehe Heldentaten Scarablord und und und... wer was ahben will muss es sich holen wenn die Möglichkeit besteht, andernfalls hat er meiner Meinung anch Pech gehabt
CoDiiLus2 - Mitglied
Also wie unten schon geschrieben ist die Quest seit über 1 Jahr verfügbar. Sie ist explizit nur für Legion gedacht, wie damals die Legendaries der alten Erweiterungen oder die Heldentat der Hexerquest.
Es ist keinesfalls unüberlegt und unnötig.
Es sind halt exklusive Inhalte. Wer sich dahinter klemmt und das sollte man wenn man die Designs haben will, schafft dies auch noch in den knapp 5 Monaten! Mit entprechenden Itemlevel und können sollten auch die Mythic +15 kein Problem darstellen, auch wenn man wenig Zeit hat.
Vengeance - Mitglied
Ich versteh diese künstliche Mogg Beschränkung überhaupt nicht lasst uns doch (im Rahmen der tragbaren Waffen der Klassen) alles moggen was wir wollen, genauso ärgerlich finde ich das ich Wappenröcke nicht transmoggen kann wenn man mit dem Twink z.b. nicht Ehrfürchtig bei einer MoP oder WoD fraktion ist. 

Das System sollte komplett Accountweit sein ohne Einschränkungen 
2
Muhkuh - Mitglied
lasst uns doch (im Rahmen der tragbaren Waffen der Klassen) alles moggen was wir wollen

Teilweise andere Animationen, daher im Hintergrund weitaus aufwändigeres System, als das, das implementiert wurde.
Lysander - Mitglied
Was ich bisschen Schade finde, wenn ich in BfA als Mönch Schwerter trage, dann kann ich meine Artefaktwaffen nicht moggen. :/
Ich finde Bären, Katzen, Mönche und Priester (kann sein, dass ich etwas vergessen habe) sind da am meisten eingeschränkt, weil ich jann Dolche nur auf Dolche moggen, Faustwaffen nur auf Faustwaffen.
Beim Krieger, der kann auch Schwerter auf Streitkolben moggen, etc..
1
Inastari - Mitglied
Ein (für mich und sicher auch viele andere) wichtiger Hinweis ist, dass die Vorlagen ACCOUNTWEIT sind.

Bsp: Ich spiele heute div. Vorlagen mit meiner Nachtelfe (Kriegerin) frei und kann diese dann mit 8.0 auch mit meiner Leerenelfe (Kriegerin!) transmoggen.

Dass man die Designs deshalb nur in der Klassenhalle wechseln kann, wie von dir oben spekuliert, halte ich daher für eher unwahrscheinlich. (Mit der Leerenelfe könnte ich diese ja evtl. nichtmal freigeschaltet haben)

Ich könnte mir vorstellen, dass es einen neuen Reiter im Transmog-Fenster geben wird. Oder gar einen neuen NPC? Eigentlich benötigt es ein neues Interface, um auch die Druidengestalten vorher betrachten zu können.
 
kionus - Mitglied
die früheste möglichkeit mit einem character keine klassenhalle zu haben ist mit dem addon nach bfa wenn man nen lvl 120 boost nimmt 
außer du machst irgendwelche verückten sachen und keine einzige quest zwischen 100 und 110
Inastari - Mitglied
Da hast du natürlich recht. Es wäre trotzdem umständlich. Die Klassen, die keinen Teleport zur Klassenhalle haben, müssten dann immer extra nach Dalaran.
Kyriae - Mitglied
Also alle Klassen außer DK und Dudu ;)

Wobei das kein Problem wäre, über Dalaran in die Ordenshallen zu gehen, wir haben ja den Dalaran-Ruhestein und ein wenig Umweg ist jetzt auch nicht sooo schlecht.