Patch 8.0.1 ist der Pre-Patch für Battle for Azeroth und bringt nicht nur viele Klassenanpassungen und Anpassungen an allgemeinen Systemen mit sich, sondern auch ein Pre-Event, so wie man es schon vom Übergang zu anderen Erweiterungen kannte. Dieses nennt sich "Krieg der Dornen", der sich rund um den ersten großen Kampf zwischen Allianz und Horde an der Dunkelküste sowie in Teldrassil dreht. Mit diesem Ereignis beginnt der große Krieg und wir erfahren endlich, wieso es überhaupt dazu kommt. Doch wie läuft das ganze Pre-Event ab?
Es wird eine große Questreihe für die Allianz und Horde geben, die aus mehreren Phasen besteht, die wohl nach und nach freigeschaltet werden, bis es dann zum großen Finale geht. Der Schlacht um Teldrassil. Zwischendurch werden zudem Weltquests an der Dunkelküste freigeschaltet, durch die man unter anderem relativ gut Twinks ausstatten kann, da es nämlich Ausrüstung mit Itemlevel 190 (Grabmal des Sargeras - Normal) als Belohnung gibt. Folgend könnt ihr euch die Questreihe anschauen und mehr über den Beginn des Krieges erfahren!
Am Ende des ganzen Events gibt es als Belohnung ein Mount. Für Hordler Kampfzerschlissene Zügel der Seuchenfledermaus von Unterstadt und Allianzler dürfen sich über die Glimmenden Zügel des Hippogryphen von Teldrassil freuen.
Während Allianzler völlig von dem Angriff der Horde überrumpelt werden und gar nicht verstehen, wieso Kriegshäuptling Sylvanas die Nachtelfen angreift, erfahren Hordler mehr darüber. Sylvanas ist der Meinung, dass das Azerit den Krieg zwischen Allianz und Horde in Zukunft kontrollieren wird und irgendwer muss sich die Vorherrschaft sichern. Da Teldrassil der Hafen der Allianz auf Kalimdor ist und sie somit von dort aus das Azerit aus Silithus in die östlichen Königreiche bringen können, muss die Stadt angegriffen und von der Horde übernommen werden. Doch natürlich werden die Nachtelfen die Stadt nicht einfach so hergeben. Deswegen ist es der Plan ein Exempel zu statuieren, um ihnen zu zeigen, was auf dem Spiel steht. Sie müssen etwas ... jemanden ... verlieren. Ein Symbol der Hoffnung: Malfurion Sturmgrimm muss sterben!
Durch einen geschickten Plan versucht die Horde die Nachtelfen einzukesseln und sie von mehreren Seiten anzugreifen. Während Saurfang und Nathanos vom Teufelswald aus zur Dunkelküste vorzudringen, greifen wir zusammen mit Sylvanas direkt vom Eschental aus an. Sylvanas jagt Malfurion Sturmgrimm, während wir ein Lager aufbauen und die Späher von Malfurion zur Strecke bringen.
Es wird eine große Questreihe für die Allianz und Horde geben, die aus mehreren Phasen besteht, die wohl nach und nach freigeschaltet werden, bis es dann zum großen Finale geht. Der Schlacht um Teldrassil. Zwischendurch werden zudem Weltquests an der Dunkelküste freigeschaltet, durch die man unter anderem relativ gut Twinks ausstatten kann, da es nämlich Ausrüstung mit Itemlevel 190 (Grabmal des Sargeras - Normal) als Belohnung gibt. Folgend könnt ihr euch die Questreihe anschauen und mehr über den Beginn des Krieges erfahren!
Am Ende des ganzen Events gibt es als Belohnung ein Mount. Für Hordler Kampfzerschlissene Zügel der Seuchenfledermaus von Unterstadt und Allianzler dürfen sich über die Glimmenden Zügel des Hippogryphen von Teldrassil freuen.
FOR THE HORDE!
Thrall musste schwere Entscheidungen treffen um die Horde zu einen, der hat nicht nen schickes Stormwind hingestellt gekriegt. Whiteboys schwerste Sache war doch das er mal von nem Drachen verarscht wurde. Sylvanas ist zurzeit der mit Abstand interessanteste Charakter, über mehr als 15 Jahre aufgebaut, harter Background, utilitaristische Sichtweise und näher an der Realität als diese gut-böse Knallchargen von der Allianz. Schon der Einsatz am Wrathgate zeigt das sie eben wie ein echter militärischer Anführer denkt, auch wenns dann wieder relativiert wird. Aber den damals größten Feind auszuschalten war wichtiger, als das Leben von Bolvar und nen paar Soldaten. Sylvanas passt besser in das Thema Krieg als Weichbubi Engauge (im Cinematic sieht der echt aus als wären die Eltern mehr als nur verwandt gewesen).
Aber am Ende gewinnt die Allianz, Sylvanas ist tot und das "Gute" gewinnt.
Interessant wäre es eher wenn Blondbubi mal Eier kriegt und auch zeigt das Krieg jeden alles abverlangt. Aber selbst wenn, dann stellt sich wieder raus das "dunkle kräfte" das in SW intrigiert haben oder ein Alter Gott bla bla bla.
Finde dass man zwischen realität und film/tv/spiel immernoch unterscheiden sollte.
Und bzgl Garrosh 2.0 - wenn man es ganz plump so sieht wie „watrchief wird endboss“ hat man recht, falls es denn so kommt. Vorher meckern über unbekannte dinge ist immer schön und einfach, aber eigentlich nicht der richtige weg.
@Muhkuh: Richtig. Und ich glaube fast, dass die Aktionen von Sylvannas schon in diese Richtung gehen. Denn was sagte die Stimme im Alptraum über den Prinzen?
Vielleicht erkennt Sylvannas als einzige, wer wirklich hinter allem steckt.
Die Allianz ist mit sicherheit auch kein Honigkuchenpferd das Regenbogen pupsend durch den Wald von Elwynn huepft.
Denkt doch einmal... wirklich nur EEEIIIIIINMAL nach bevor ihr so einen Bullshit schreibt.
Was soll außerdeml das Ganze mit dem Capslock. Glaubst du, dadurch verleihst du deiner Aussage mehr Nachdruck oder wolltest du damit suggerieren, andere würden die Geschichte nicht lesen oder verstehen ergo dumm sein? Außerdem ein ironisch gemeintest Reactvideo auf ein lückenhaften "did nothing wrong" zu verlinken, hilft nicht wirklich dabei, diese Aussagen defferenziert zu betrachten.
Dumm gelaufen.
---->
https://www.youtube.com/watch?v=a_pyF3bM6Rg
...solltest du dir mal ansehen bzw..eher mal in die Beschreibung schauen. Oder in deinen Worten:
LOOK AT THE DESCRIBTION!!!!!
Versucht man sie vom Gegenteil zu überzeugen heißt es am Ende, die Videobeschreibung wurde von Illuminaten-Nazi-Aliens manipuliert und die Erde ist eine flache Scheibe die von einer Sonne (mit wenigen Metern Durchmesser) umkreist wird.
- Er hat Vol'jin aus Orgrimmar verscheucht
- Gegen die Erschaffung neuer Verlassenen und somit neuer Verbündeter gestimmt.
- Wollte Vol'jin im Hinterhalt töten lassen
- Hat Cairne Bluthuf, einen der Gründungsmitglieder der Horde umgebracht
- Hat in SoO sogar unschuldige Trolle, Tauren etc. versklavt bzw. eingesperrt.
Nein, er hat nichts falsch gemacht.
Wenn man damit das Oberhaupt der ALTEN Horde, ergo nur der Orcs des 1. Krieged meint und nicht Thralls Horde.
Er wollte eine neue Horde, so wie sie ein mal war unter Einwirkung der Legion. Nur Orcs und mit "dämonischer" Macht ausgestattet.
Das hat NICHTS mit unserer Horde zu tun und das hat Garrosh auch selber gesagt.,
Garrosh hat auch mehrere Verbrechen an den Völkern der Horde selber begangen, an den Tauren, an den Trollen, eigentlich an allen Völkern.
Er hat Schande über die Horde gebracht. Und nur wegen seiner Taten muss sich nun Sylvanas so etwas gefallen lassen wie "Garrosh 2.0"!
Sie sagten wir sollen die Story abwarten!
Ich weiß gar nicht wie die da noch einen Plottwist einbauen möchten, eig. gar nicht mehr möglich, aber ich lasse mich eines besseren belehren.
Legion Pre Patch war ja PERFEKT zum leveln ... Wird das auch wieder möglich sein ?
Mfg Psycho
Aber gibt solche und solche.
Mit dem Eingangsszenario in Sturmheim, wo Genn die Hordeflotte zuerst angreifen tut, befinde sich meine Chars im Krieg mit der Allianz.
Endlich heist ist es bald Grillfest in Teldrassil.
So wirds am Ende enden :D Wäre schade um Sylvanas, habe eig. nichts gegen sie.
Fangen wir gar nicht erst an aufzuzählen wie oft die Horde Scheiße gebaut hat. Witzigerweise wird das immer gerechtfertigt, aber wehe die Allianz macht mal was böses.
Nun ja, die Horde wird am Ende weinen, denn dieses mal kann sich kein Hordler herausreden, dass sie von nichts gewusst haben und total überrascht waren was da passiert.
Sylvanas redet hier von einem zivilen Schutzschild, ähnlich wie der IS und die Taliban. Wenn sie Malfurion umbringen will, gut zwar nicht ganz nachvollziehbar und vor allem die Druiden der Horde sollten sich das gut überlegen (aber der Frühergehorsam ist in der Horde halt sehr stark, da ist nichts mit dem denken), aber gut. Aber Zivilisten als Schutzschild missbrauchen. Geht gar nicht.
@Kyriae: Da gab es mal ne Auflistung, die wirklich ALLES aus WoW umfasst und die Allianz kam da wesentlich schlechter weg, als die Horde! Ich suche gerade nach dem Link... reiche ihn nach, wenn ich ihn wieder finde.
"Aber Zivilisten als Schutzschild missbrauchen. Geht gar nicht."
Hat die Allianz bereits auch getan und mehrfach Zivilisten zum Wohle der Allianz geopfert. Da tun sich beide Seiten leider nicht so viel.
Wie gesagt, alle die Hoffnung haben, dass Sylvanas weg muss und man sie später stürzen kann werden leider mit unerfüllten wünschen leben müssen. Sylvanas ist und bleibt lt. Devs Warchief und ist eben kein Bösewicht ala Garrosh und wird es auch nicht werden!
Wer weiß, vielleicht offenbart sich nun auch das Geflüster aus dem Albtraum... vielleicht ist die Allianzt hier ja gar nicht so der Gute und der Prinz wird wirklich von den alten Göttern beeinfluss und Sylvannas weiß diese eben. Dann sind ALLE Mittel Recht!... Kann aber genauso umgekehrt sein. Schauen wir mal!
Vor allem schauen wir uns mal das Szenario an, wenn es da ist. Dann reden wir weiter.
und btw. versteif dich nicht immer zu sehr auf das was ein DEV sagt xD, wie war das Grommash wird Endboss in WoD? Bitte damit aufhören, dankö :)
War ja ohnehin bereits länger im Gespräch. Dadurch würde man eine Woche Zeit haben sich ein wenig mit den Änderungen an den Klassen zurecht zu finden und die anderen Neuerungen kennenzulernen und dann geht es halt los mit wöchentlichen Updates hin zum Finale.