2. März 2018 - 19:21 Uhr

Battle for Azeroth - Der Missionstisch ist wieder mit dabei: Truppen, Helden und mehr!

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie: die Missionen! Seit Warlords of Draenor sind die Entwickler auf dem Trip Addon-abhängige Features wie die Garnison, Artefaktwaffen oder auch die legendären Gegenstände für Jedermann einzufügen. Was jedoch nicht nur auf eine Erweiterung beschränkt war, sind die Missionen, die zum ersten Mal in der Garnison auftauchten und mit Legion in den Ordenshallen ebenfalls Platz gefunden haben. Und wie sieht es in Battle for Azeroth damit aus? Aller guten Dinge sind drei und deshalb geht es auf in die dritte Runde!

In den Stützpunkten von Allianz und Horde (Boralus und Zuldazar) stehen die Missionstische bereit und wollen mit neuen Aufgaben gefüllt werden! Allerdings funktionieren sie noch nicht. Doch die Dataminer konnten bereits einige Details aus den Spieldateien ziehen, die wir uns näher anschauen können. Mit dabei sind erste Truppen, Helden, Fähigkeiten und auch eine neue Währung! 
 

Geschichtlicher Hintergrund

Die Missionen wurden bekanntlich nicht einfach ganz zufällig eingefügt, sondern sie hatten bisher immer einen Zweck. Auf Draenor war man selbst ein Kommandant, der seine ganzen Helden und Truppen auf wichtige Missionen in den Zonen geschickt hat. In Legion sind wir die Chefs der Klassenhallen und schicken unsere Klassen-spezifischen Gefolgsleute auf die Reise, um vor allem die Brennende Legion zu schwächen, aber auch einige andere Dinge zu erledigen. 

In Battle for Azeroth befinden wir uns im Krieg und wie ihr gleich bereits an den Helden und Truppen sehen werdet, ist das System dieses Mal sehr Fraktions-spezifisch aufgebaut. Die verschiedenen spielbaren Völker der Fraktion haben bestimmte Eigenschaften und auch entsprechende Helden können freigeschaltet werden. Das Thema ist also: Krieg gegen die gegnerische Fraktion und wir sind die Schlachtplan-Führer, die die Truppen ins Gefecht schicken.
 

Helden, Truppen und Währung

Wir können noch überhaupt nicht sagen, wie die Missionen und das Rekrutieren von Helden sowie Truppen in Battle for Azeroth ablaufen wird, aber man kann davon ausgehen, dass all das stark mit der Kriegskampagne verbunden ist. Also ähnlich, wie es auch in der Klassenhalle der Fall war. Dies erkennt man bereits an der neuen Währung, die für die Missionen eingesetzt wird: Kriegsressourcen! Die Entwickler haben einige Verbesserungen am System in Legion vorgenommen und wer weiß, eventuell setzen sie auch weiteres Feedback in der nächsten Erweiterung um. Bislang können wir uns nur anschauen, was denn so für Helden sowie Truppen dabei sind und welche Fähigkeiten sie haben.

Die neuen Helden Die neuen Truppen

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kelturion - Mitglied
Ach Mist, und ich hatte gehofft dass wir das doofe Ding endlich los sind.

Aber offenbar brauchts in BfA auch wieder etwas Browserspiel-Pseudocontent.
Aegwinn - Mitglied
Find ich auch nicht schlimm, dass der weiterhin mit dabei ist. So hat das App auch bereits wieder einen Sinn und schlussendlich muss man ihn extrem selten wirklich verwenden. Habe fast 1 Jahr auf die Missionen geschissen.
Nighthaven - Supporter
Wenn Sie dann nicht erneut die Kosten für die "Blut von Sargeras" - Missionen hochsetzen, damit es praktisch ein 0-Summen-Spiel wird, wenn man das Blut wieder in Ordensressourcen tauschen möchte und man seine Leute umsonst 18h losgeschickt hat...könnte das eine nette Nebenbeschäftigung werden.

Aber bitte eher a la Legion, nicht Overkill wie in WoD.
Necrofeelya - Mitglied
Yay... Not.. Kann gut auf´s Browsergame verzichten, dass zusätzlich noch als Timesink genutzt wird (wie in Legion, "sammel X Einheiten von Gegenstand Y, es gibt aber nur 1 Mission pro Woche die Z Einheiten bringt"..)
3
Kaeltaz - Mitglied
Finde es auch irgendwie lame, dass das Browsergame wieder reinkommt. Zeigt wie Blizz langsam die Ideen ausgehen. Ist im Prinzip wieder genau das Gleiche wie seit WoD, nur weil die Truppen oder Ressourcen anders heissen ist das nicht ein neues System.
Mailany - Mitglied

Two Forms - Erhöht die Erfolgschance von Missionen, je nachdem in Welcher Form sich der Worg befindet.

WorgEN... nicht Worg. Worg sind was anderes ;-)
Alorya - Mitglied
Es war damit zu rechnen der tisch wieder mit dabei sein würde, er ist damals ja schon gut bei den spielern angekommen.
Ich hoffe nur dass das Gearen der Helden nicht wie jetzt fast ausschließlich nur über Missionen oder arbeitsaufträge läuft.
3