6. Februar 2018 - 11:47 Uhr

Battle for Azeroth - Die neuen Ruffraktionen, Insignien und Verträge

Fraktionen spielten in World of Warcraft schon immer eine Rolle und so wird es auch in Battle for Azeroth wieder Völker geben, bei denen ihr euren Ruf steigern könnt. In Warlords of Draenor wurden die Fraktionen ein wenig anders aufgebaut als sonst, denn es gab lediglich Gimmick-Items sowie zum Beispiel Anhänger für eure Garnison oder Haus- und Reittiere. Dadurch sollte sich kein Spieler gezwungen fühlen, die Fraktionen alle auf Ehrfürchtig zu bringen. Spieler, die sich jedoch ein paar Items mehr verdienen wollten, konnten dies natürlich machen.

In Legion sah das wieder anders aus und auch das System, wie Ruf gesammelt wurde, hat sich verändert. Weltquests und die Abgesandten waren da ein großes Thema. Ob es in Battle for Azeroth genauso laufen wird, das ist nicht bekannt. Aber es sieht stark so aus, denn die Entwickler haben bereits bestätigt, dass sie Weltquests sowie Abgesandte mögen und wir diese In Zukunft auch wiedersehen werden. Im ersten Build der Beta von Battle for Azeroth gab es bereits die ersten Informationen zu neuen Fraktionen und Systemen.
 

Die neuen Fraktionen in Battle for Azeroth

  • Allgemeines
    • Stimme von Azeroth - Hierbei handelt es sich um eine Fraktion, die sehr wahrscheinlich vom Sprecher Magni geführt wird. In Battle for Azeroth werden wir erfahren, dass Azeroth langsam aber sich unter unseren Füßen stirbt. Dies will man natürlich verhindern. Man kann sich also auf allerlei spannende Quests rund um Titanen und Co. einstellen.
    • Kriegsfraktionen
      • Kriegsanstrengungen der Allianz - Der Krieg wird in der nächsten Erweiterung eine große Rolle spielen und sowohl die Allianz, als auch die Horde, bekommen dazu eine eigene Fraktion spendiert. Eventuell handelt es sich hierbei um eine Fraktion, die mit den Kriegsfronten und dem dazugehörigen Belohnungssystem zu tun hat.
      • Kriegsanstrengungen der Horde - Der Krieg wird in der nächsten Erweiterung eine große Rolle spielen und sowohl die Allianz, als auch die Horde, bekommen dazu eine eigene Fraktion spendiert. Eventuell handelt es sich hierbei um eine Fraktion, die mit den Kriegsfronten und dem dazugehörigen Belohnungssystem zu tun hat.
         
  • Völker
    • Horde
      • Vulpera (Vol'dun) - Das kleine süße Fuchsvolk hält sich in der Wüstenregion Vol'dun auf und wird vor allem Hordler während der Levelphase mit Quests versorgen. Doch auch danach geht es natürlich weiter mit dem Farmen von Ruf. Ob die Allianz ebenfalls in den Genuss der Gesellschaft von Vulpera kommt ist noch fraglich.
      • Zandalaruimperium (Zuldazar) - Das Zandalariimperium wird sich wohl vor allem in Zuldazar herumtreiben und unter den Fittichen von König Rastakhan stehen. Es ist also so gesehen die Hauptfraktion der Horde auf Zandalar.
      • Nazmir-Expedition (Nazmir) - Nazmir mird von den Bluttrollen beherrscht, was die Zandalaritrolle natürlich nicht so gerne sehen. Deswegen wird eine Expedition dorthin gestartet, um ihre Pläne, Zandalar zu übernehmen, zu vereiteln. 
    • Allianz
      • Haus Prachtmeer (Tiragardesund) - Das Haus Prachtmeer steht unter der Führung von Jainas Mutter Katherine und ist das Pendant zum Zandalariimperium für die Allianz. Das Haus Prachtmeer ist vor allem im Gebiet Tiragardesund zu finden.
      • Haus Sturmsang (Sturmsangtal) - Dieses Haus kann im Sturmsangtal angetroffen werden, welches zwar äußerst hübsch aussieht, aber eine dunkle Macht breitet sich dort aus. Die alten Götter lassen grüßen! Wer das Haus führt, ist derzeit nicht bekannt.
      • Haus Waycrest (Drustvar) - Zu guter Letzt gibt es dann noch das Haus Waycrest als Fraktion, welches wir in der Zone Drustvar antreffen. Jedoch sind Lady und Mister Waycrest einen Pakt mit den dunklen Mächten eingegangen, die dort ihr Unwesen treiben. 
    • Neutral
      • Tortollanische Sucher - Das Schildkröten-Volk der Tortollaner werden wir wohl auf Kul Tiras und Zandalar antreffen, weshalb es sich hierbei auch um eine neutrale Fraktion handelt. 
      • Dinosaurier von Zandalar - Klingt erst einmal komisch, aber offenbar haben die Dinosaurier von Zandalar eine eigene Fraktion. Ehrlich gesagt wissen wir noch nicht, was man davon halten soll und welchen Zweck diese erfüllen wird.
      • Dinosaurier-Training: Pterrordax - Und noch eine Fraktion rund um Dinosaurier, mit der wir aber mehr anfangen könnt. Es scheint so, als wäre es möglich auf Zandalar einen Pterrordax auszubilden. Eventuell funktioniert dies ähnlich, wie das Ausbilden der Wolkenschlangen auf Pandaria. 


Insignien bleiben vorhanden

Schon lange gibt es die nützlichen Ruf-Insignien im Spiel, mit denen man Ruf bei den Fraktionen erhöhen kann. In Legion bekam man sie vor allem durch Weltquests und Klassenhallen-Missionen. Da es diese Systeme auch in Battle for Azeroth geben wird, kann man davon ausgehen, dass es auch dort wieder Insignien zu holen gibt. In den Datenbanken wurden bereits für die meisten oben erwähnten Fraktionen Insignien gefunden. Die Namen sind allerdings noch nicht fertig.


Verträge der Inschriftenkundler

Neben Weltquests und Insignien wird es in Battle for Azeroth noch eine komplett neue Möglichkeit geben, um Ruf bei den Fraktionen zu sammeln. Wobei man sagen muss, dass es im Endeffekt auch wieder auf Weltquests hinausläuft. Und zwar gibt es die Verträge! Diese werden von Inschriftenkundler hergestellt und mit ihnen kann man den nützlichen Effekt aktivieren, dass alle Weltquests auf Kul Tiras und Zandalar den Ruf bei einer bestimmten Fraktion erhöhen. Ziemlich praktisch und wahrscheinlich gar keine schlechte Einnahmequelle für die Inschriftenkundler. Jedoch ist so ein Vertrag offenbar auch nicht billig, denn als Reagenz werden viele Pigmente und ein seltenes Kraut benötigt. 

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Shadrazaar - Mitglied
Die Verträge sind ja eine großartige Idee. Schön nacheinander und kontrolliert Ruf farmen. ABER!!! Wenn die von Inschriftlern hergestellt werden, wird es vermutlich horrende Preise dafür im AH geben. Zeit einen Inschriftler zu leveln. XD
ArvoE - Mitglied
Das die Insignien bleiben finde ich ganz gut, hoffe bloß das die sofort gebunden werden mindestens auf den acc.
Sonst werden die wieder ins ah gestellt wie die pvp marken in WoD. Das Macht ruf farmen finde ich nur zu einer frage des geldes und naja viele leute die aktiv spielen haben auch oft gold cap...
Außerdem sind die Contracts des Inschriftlers mal etwas womit ich persönlich in erwägung ziehen würde Inschrift zu leveln.
1
Reykur - Gast

viele leute die aktiv spielen haben auch oft gold cap

Ähm, nein? Hast du irgendwo eine Übersicht die das belegt?
1
ArvoE - Mitglied
^^ nein,nein verstehe mich nicht falsch das ist bloß aus meinem eigenden ingame umfeld nagut ich hab fast nur mit leuten zutun die den ganzen tag im ah sitzen aber bin momentan nicht so aktiv. das war nur so daher gesagt da ich als ich selber aktiv war sehr oft nahe gold cap war. mag sehr gut sein das dies auch nur für die 1% gilt.
1
Reykur - Gast
Ah, ok, weil mit Addon im AH hängen nenn ich nicht aktiv spielen.

Ein Beispiel habe ich in der eigenen Gilde. Da haben wir einen der wirklich viel raidet und täglich seine WQs und Missionen macht. Vom Gold-Cap ist er weit entfernt.
ArvoE - Mitglied
Ja gut ^^ ja, da hast 'n punkt aber für mich ist aktiv schon wenn man überhaupt einloggt. :)