28. Januar 2018 - 15:59 Uhr

Battle for Azeroth - Die Pferdeshow der Norwinsens mit vielen Pferden!

Pferde! Das wohl standardmäßigste Transportmittel an das man in einem Rollenspiel denken kann. Und in World of Warcraft gibt es davon schon einige. Vor allem Allianzler werden davon bereits sehr viele in ihrem Stall haben. Jedoch geht auch an Stute und Hengst die Zeit nicht unberührt vorbei. Einige Modelle sehen ziemlich veraltet aus und könnten mal ein Update vertragen. Dass sie gut aussehen können, zeigen z.B. die neuen Modelle aus Legion. Doch offenbar war den Entwicklern das noch nicht gut genug und deshalb wird es mit Battle for Azeroth eine große Aktualisierungs-Runde geben. 

In den Spieldateien des ersten Beta-Builds befinden sich Unmengen an neuen Pferden in den verschiedensten Varianten und Farben, mit verschiedenen Sattel und anderen Accessoires, die von den Dataminern herausgefiltert wurden. Wirklich unglaublich viele! Sehr wahrscheinlich fliegen dann auch alle alten Modelle heraus, die sich noch in niedrigstufigen Zonen auf Azeroth befinden. Sogar das Schreckensross des Hexenmeisters hat eine HD-Variante erhalten.
 

Pferdeshow im Anwesen der Norwinsens

Doch die Entwickler haben das natürlich nicht einfach nur so gemacht. Einen Nutzen für die vielen neuen Pferde-Modelle wird es auf Kul Tiras geben. Im Gebiet Tiragardesund, wo sich auch die Hauptstadt Bolarus befindet, gibt es eine Pferdeshow. Diese wird auf dem Anwesen der Norwisens abgehalten. All das liest man aus dem bereits herausgefilterten neuen Quest-Erfolg The Reining Champion heraus. Scheinbar können wir selbst an der Show teilnehmen und Punkte erzielen. Wie genau, das ist noch nicht bekannt. Hört sich aber auf jeden Fall lustig an.

Eventuell kommen wir dadurch auch an einige Mount-Belohnungen mit neuen Modellen heran! Zudem lernen wir dadurch etwas mehr von der Kultur der Einwohner dieser Zone. Bei einer Pferdeshow denkt man schließlich eher an sehr adelige Leute, schicke Hüte sowie Wetten und Manipulation. Mal sehen, was die Entwickler uns da alles bieten werden. 























































Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Namuria - Mitglied
Schöne Modelle!

Allerdings macht es mich - als jemand der tatsächlich fähig ist auf einem echten Pferd zu sitzen - wahnsinnig, wenn die Modelle zwar einen Sattel, aber keinen Bauchgurt haben. Oder sie haben sowohl einen Sattel und einen Bauchgurt - dafür fehlt die Trense.
Blizzard?!

Ich bin perfektionistisch... :( Sorry dafür... xD
3
Baldur - Mitglied
Tja, die Dinge sind wohl da wo auch die Halterungen für Waffen oder Köcher für unsere Charaktere geblieben sind ;-)
Aber kurios daß es immerhin Modelle mit und welche ohne gibt bei den Pferden. Ist mir vorher noch nie aufgefallen.
1
Namuria - Mitglied
Ich hatte auch über eine „magische“ Halterung für den Sattel nachgedacht... 
Möglich, sieht aber einfach lächerlich aus. Besonders mirs sieht es zB auf Pegasus aus. Eigentlich ein schönes Model - und dann dieser aufgeklebte, deplaziert wirkense Sattel.

Blizzard zerstört die eigenen Modelle... :(
Reykur - Gast
Über Bauchgurte und Trensen bei allen Modellen reden wir mal, wenn die Charakter Waffengurte und Waffenscheiden bekommen und die Dämonenjäger Waffen tragen, mit denen man auch wirklich kämpfen kann. ;)
Will sagen, Detailliebe ist nichts schlimmes, nur in WoW liegt diese Detailliebe leider fern der Realität, wobei sich viele gern auch rausreden, das es ja eine Fantasiewelt ist.
 
Muhkuh - Mitglied
oder Köcher für unsere Charaktere geblieben sind

Keine Ahnung - der einzige Bogen den es aktuell in der aktuellen Zeitlinie in WoW offiziell gibt, der hat einen Köcher mit dabei. ;)
Namuria - Mitglied
 

REYKUR:
Über Bauchgurte und Trensen bei allen Modellen reden wir mal, wenn die Charakter Waffengurte und Waffenscheiden bekommen und die Dämonenjäger Waffen tragen, mit denen man auch wirklich kämpfen kann. ;)
Will sagen, Detailliebe ist nichts schlimmes, nur in WoW liegt diese Detailliebe leider fern der Realität, wobei sich viele gern auch rausreden, das es ja eine Fantasiewelt ist.

Ich will auch gar nicht soweit gehen, mich auch noch über Drachen und Co. zu beschweren. Um Gottes Willen: Nein!

Mir geht es vielmehr darum, dass an bestimmten Stellen einfach Detailliebe sein muss. Das ist natürlich meine persönliche Meinung und ich habe auch vollstes Verständnis für dich, der das nicht so sieht.
Für mich ist es halt, wie wenn an meinem Charakter ein Auge fehlen würde. Wir sind es so gewohnt und wir erwarten das.
Deswegen habe ich - wie gesagt - volles Verständnis dafür, wenn Leute (gerade nicht-Reiter) einen Sattelgurt oder eine Trense nicht missen. Sie sind den Ablick eines vollen Ausrüstung an einem Pferd einfach nicht gewohnt.
Baldur - Mitglied
Man muss da ja auch unterscheiden zwischen Realismus und Plausibilität.
Drachen, Magie, Götter, etc: nicht realistisch, aber innerhalb der Fantasywelt logisch und auch irgendwie erklärbar.
Daß Waffen hinter dem Charakter in der Luft schweben oder der Sattel am Pferderücken festklebt ist nicht plausibel weil es keinen nachvollziehbaren Grund dafür gibt. Ist halt einfach eine Unzulänglichkeit der Engine oder ein Fehler im Modell.

In der Hinsicht fand ich aber z.B. das aktuelle Zelda gut gelungen, wo zwar der Comicstil noch viel ausgeprägter ist als in WoW, aber gerade Dinge wie Waffengurte, Schwertscheiden oder Sättel recht gut darstellt.
1
Namuria - Mitglied
- Plausibilität und Realismus.
Genau das habe ich gesucht und stimme dir da voll und ganz zu!