29. Januar 2018 - 10:14 Uhr

Battle for Azeroth - Die Schlacht um Lordaeron im Video: Willkommen zurück, Jaina!

Schon im Cinematic von Battle for Azeroth sehen wir die große Schlacht zwischen Allianz und Horde an den Toren von Unterstadt in Lordaeron und dort wo das Cinematic aufhört, fängt unser Abenteuer in der neuen Erweiterung an. Wir werden also selbst an der Seite von Anduin Wrynn bzw. Sylvanas Windläufer gegen die gegnerische Fraktion kämpfen, um entweder die Stadt zu verteidigen oder aber die Stadt einzunehmen. Passend dazu gibt es ein Szenario. Und genau dieses könnt ihr euch jetzt schon ein wenig in einem Video der Dataminer anschauen.

Aufgenommen wurde die komplette Umgebung des Szenarios und ein paar Cutscenes, die jedoch noch recht unfertig sind. Was das Design angeht, fällt auf jeden Fall die neue HD-Variante von Unterstadt sofort ins Auge. Wirklich schick, auch wenn leicht zerstört. Außerdem hat die Allianz natürlich bereits ihr Kriegslager vor den Toren der Stadt aufgebaut und die Umgebung sieht sehr verwüstet aus. 

Bei den Cutscenes gibt es ebenfalls eine größere Überraschung. Jaina Prachtmeer bekommt ihren ersten Auftritt mit neuem Modell. Somit wäre also bereits die Frage geklärt, wann wir Els... öhhh Jaina ... zum ersten Mal zu Gesicht bekommen werde. Eigentlich ist dies auch kein Wunder, denn eine Schlacht gegen die Horde wird sich die racheerfüllte Magierin natürlich nicht entgehen lassen. Zusammen mit Anduin stürmt sie die Stadt, um Sylvanas und Gefolgschaft fertig zu machen. 


Das Gebiet rund um Unterstadt


Die Cutscenes aus dem Szenario


Das waren doch schon einmal ein paar eindrucksvolle Szenen, die auch neue Fragen aufwerfen. Wie man sieht, setzt Sylvanas die Seuche ein, um die Allianz davon abzuhalten in Unterstadt einzudringen. Fraglich, ob die anderen Fraktionsanführer der Horde das so gut finden. Ebenfalls bekannt war schon, dass die Allianz es trotzdem schafft Unterstadt einzunehmen und Saurfang gefangen zu nehmen. Doch wohin flieht Sylvanas? Nach Orgrimmar? Und was macht die Allianz mit Unterstadt? Bonusfrage: Wo kommt Jaina auf einmal her? Fragen über Fragen, auf die wir hoffentlich bald schon Antworten erhalten werden.

Schreibe einen Kommentar

Du darfst keine Kommentare schreiben
Nur Mitglieder auf Vanion.eu können Kommentare schreiben und beantworten, sowie Votes abgeben. Logge dich also ein oder erstelle dir jetzt einen Account. Hat schließlich keine Nachteile.
Kronara - Mitglied
Noja, man dachte vielleicht mal an Frieden mit der Allianz, aber das ist nun vorbei. Nun kann es erst ein Ende des Krieges geben, wenn die Allianz vernichtet ist... koste es, was es wolle... und sei es Azeroth selbst!
kionus - Mitglied
Ich weiß, der Löwe ist das Symbol welches man am meisten mit den Menschen in verbindung bringt, aber ich finde es an den mauern von Lordaeron unpassend. Es müsste entweder das geschwungende L sein oder ein Adler aber kein löwe.
DieZahnfee - Mitglied
ich spiele ja beide fraktionen gerne, da ich auch storytechnisch beide fraktionen kennenlernen will... ich muss sagen, auch wenn ich maintechnisch eher auf der allianzseite spiele, dass mir das herz schon ein wenig blutet unterstadt so zu sehen. da weiß man gar nicht auf welche seite man sein soll :(
rathura - Mitglied
Bin ich eigentlich der einzige der immer noch kurz vorm Erfrieren ist wenn Sylvanas "For The Horde" brüllt?
2
Kronara - Mitglied
Erfrieren nicht... in mir erweckt es den Kampfgeist meiner Jugend, mein Herz schlägt und mein Blut kocht. Bereicht für den Krieg gegen die Allianz, bis zum Schluss! :)
Lysander - Mitglied
Mir fehlen die Worte.. Es schmerzt zu sehen was aus Unterstadt/Tirisfal wird...
Ohh man, der Anfang von BfA wird so emotional für mich, wenn es so weitergeht wie bisher.
1
nagoras - Mitglied
Hrrrm....hrrrrm...... Sylvanas sagt da ja etwas, das mich sehr an das Tagebuch von ogmot erinnert... irgendetwas von, die schäfchen folgen ihr Blind und sie lässt jene über die Klippe springen. Da will Sylvanas einfach einen pfeilregen auf die Armeen niedergehen lassen, egal ob Freund oder Feind.... Oder verstehe ich da was falsch am anfang? So 0:07 - 0:11?
2
Lysander - Mitglied
Was ein Zufall, dass Jaina grade zu diesem Zeitpunkt auftaucht. Ich wiederhole: Was ein Zufall!
 
5
Reykur - Gast
"Was ein Zufall, dass Jaina grade zu diesem Zeitpunkt auftaucht..."
Klar, die Hauptarbeit gegen den wirklich großen Feind ist getan, da kommt Madam nun mal gern wieder aus ihrem Loch gerochen in das sie sich schmollend verkrochen hatte. Jetzt hat der Rest wieder genug Zeit sich ihr Geschwätz an zu hören. Oh ja, ich habe sie ganz doll lieb.
Kronara - Mitglied
Ich glaub das war eher anders gemeint. Ich denke Madam war nicht gerade untätig, während der Rest das Univerum gerettet hat.
Es wird schon einen Grund haben, wieso sie auf dem Schlachtfeld steht... und mich würde nicht wundern, wenn sie als einzige genau weiß, wieso alle dort sind!
Als kleine Anspieleung sage ich nur "Nero".